- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- R-Klasse
- Die Qual der Farbwahl
Die Qual der Farbwahl
Hallo zusammen,
mein Nächster wird ein R350 CDI 4MATIC lang und ich habe jetzt die Qual der Wahl bei der Außenfarbe. Ich weiß, Farben sind immer Geschmackssache, aber vielleicht kann mir jemand mit persönlichen Eindrücken + Bildern weiterhelfen.
In die engere Auswahl haben es geschafft Tenoritgrau und Palladiumsilber. Nur irgendwie kann ich mich überhaupt nicht entscheiden. Eigentlich bin ich eher der "Schwarz"-Fahrer. Das finde ich beim R mit den getönten Seiten- und Heckscheiben aber ein bischen zu kontrastarm.
Innen wird's schwarzes Leder, Dachhimmel designo schwarz und die Alu-Interieurleisten.
Vielen Dank für eure Mithilfe!!
Coaw4
Beste Antwort im Thema
Hallo,
mir persöhnlich gefällt Palladiumsilber am besten. Hatte früher meist auch schwarze Autos, jetzt habe ich Iridiumsilber.
Palladiumsilber gefällt mir nachdem ich eine E-Klasse in dieser Farbe gesehen habe aber mittlerweile am besten.
Praktischer Vorteil dieser Farben: Man sieht Staub nicht so stark wie auf dunklen Farben und auch kleine Kratzer sind deutlich weniger zu sehen. Temperatur im Wagen ist deutlich geringer, wenn er im Sommer in der Sonne gestanden hat.
Tenoritgrau fand ich persöhnlich wieder ein wenig zu dunkel (gerade in Verbindung mit getönten Scheiben).
Nächsten Wagen bestelle ich wahrscheinlich auch in Palladiumsilber.
Bei den Zierleisten finde ich in deiner gewählten Kombination vor allem die Pappel anthrazit sehr schön.
Gruß, timore
15 Antworten
@Horry
Danke für den Tip!
Meine bessere Hälfte ist eindeutig für Tenorit. Zum Glück ist es wieder lieferbar ;-)...
Viele Grüße,
Coaw4