ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Die Öko-Kastraten: Spaß war gestern

Die Öko-Kastraten: Spaß war gestern

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 18:46

Hallo Leute,

kauft euch noch mal ein Fahrzeug, das Spaß macht, denn in ein paar Jahren wird der Spaß gesetzlich verboten:

http://www.handelsblatt.com/.../...erksten-reduzieren-muss;2734101?...

Vielen Dank an unsere Öko-, Euro- und Soziokraten !

Wo ist bitte der "fuck you smily" ?

 

Gruß SRAM

P.S.: und immer dran denken: die einzige sinvolle Verbrauchsangabe ist -->

Spaß pro Liter

In dem Sinne:

V8, more fun per gallon !

Beste Antwort im Thema

Nichts wird so heiss gekocht wie es gegessen wird. ;)

Wer einen V8 braucht um Spass zu haben hat noch nie einen NSU Prinz TT gefahren. :D

Die Mehrheit der Welt fährt doch schon lange mit 4 Zylindern und unter 2 Liter Hubraum.

Selbst in den USA ist der Anteil der V8 auf etwa 5% gesunken. Ohne Gesetze, einfach wegen dem Geld.

Weder V8 noch Smart werden je eine Mehrheit sein, die Menscheit schwimmt mehr in der Mitte und die Polemik ist in der Regel wesentlich radikaler als die Tatsachen.

Gruss, Pete

170 weitere Antworten
Ähnliche Themen
170 Antworten

Zitat:

V8, more fun per gallon !

Diese Provokation müssen die "Alternativen" hier erst mal verdauen.:D

Bei einem Ami-V8, womöglich in einem 3-Tonnen Pick-Up, könnte ich sie aber (ausnahmsweise) verstehen.

Effizienz beim Autoantrieb hat für mich schon einen hohen Stellenwert, deshalb fahre ich ja BMW.:p Für BMW (10% Reduktion bis 2015) sieht es ja auch deutlich besser aus als für Audi (-16) oder gar Mercedes (-21%).

Der "zweit-kleinste" Benziner im 5er hat zur Zeit 3Ltr Hubraum und 258PS. Im BMW Forum gibt es gerade hitzige Diskussionen über das Gerücht dass dieser Motor (ist natürlich der beste auf der Welt:p) von einem 4-Zylinder:mad: 2Ltr Turbo und 245PS abgelöst werden könnte.

Für manche wäre der Abschied vom Reihen-6er scheinbar eine Katastrophe, ich seh das etwas entspannter.

Allein durch diesen Schritt würde der (Norm)-Verbrauch um 19% sinken, die Fahrleistungen wären sogar noch etwas besser (350NM bei 1250U/min).

Hier wird ja immer prophezeit dass der Durchbruch des E-Autos unmittelbar bevor steht, dann würde der durchschnittliche Flottenverbrauch noch weiter sinken. Der V12-Fan müsste halt in den sauren Apfel beißen und auf einen V8 "absteigen".:)

 

Hallo,

also so schlimm wird es wohl dank Hybrid-Technik,

"Downsizing" der Motoren, Start/Stopp-Technik und

vielen kleinen Smarties :D nicht werden .

Wir hatten uns auch mal als es um die

Geschwindigkeitsbegrenzung auf

Autobahnen ging, Gedanken gemacht

noch schnell wenigstens einen Ferrari

zu mieten . Aber das konnten wir uns

bis Heute verkneifen . - Aber mal

sehen was so noch kommt !

Grüße

Zitat:

Wir hatten uns auch mal als es um die Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen ging, Gedanken gemacht noch schnell wenigstens einen Ferrari zu mieten

Da muss ich an einen Kollegen denken der sich in den 70er Jahren von der damaligen Weltuntergangsstimmung (in 20 Jahren ist das Öl zu Ende...) so beeindrucken hat lassen dass er ganz schnell einen Flug in die USA gebucht hat "in ein paar Jahren wird sich das keiner mehr leisten können".:p

Aber die Autobahnbegrenzung kann man natürlich mit einem Federstrich einführen, da würde ich nicht drauf wetten.

@ SRAM:

Ihr habt ja seltsame Glückwünsche auf Lager !

("Das Auto war einfach fällig") - http://www.welt.de/.../Das-Auto-war-einfach-faellig.html :(

Grüße

am 23. Januar 2011 um 22:53

Im Prinzip haste ja recht...... war damals schon ein song in meiner Jugend Ich geb gas ich will spass....... und kost benzin auch drei mark zehn... schwups die Polizei hats nicht gesehn....

aber meine beiden T3 Bullis fahren nicht gern mehr als 90 und brauchen Diesel gaaaaanz wenig. Bei 103 ist eh Ende.....

Darum schwups, werd ich oft angehalten ob ich was getrunken hab..... ich als antialkoholiker aus spassfaktorgenuss.... ich ess lieber, sieht man auch....

Polizisten halten ja auch Ente auf der Autobahn an und fragen mit voller Ernsthaftigkeit warum der Fahrer nur 90 fährt...... Autobahnpolizisten sind Lebensuntüchtig und darum wissen die nicht daß bei der Ente 90 die angegebene Höchstgeschwindigkeit ist.

Und Benzin kostete übrigens letzte Woche hier schon umgerechnet 3 mark 10.... NDW Hellseher Markus

In diesem Sinne gönn ich jedem seine Geschwindigkeit überall, nur Sinnvoll vorsichtig fahren bitte.

Übrigens Kinder und Autos sind die Mischung wo aus spass leicht bitterer Ernst werden kann!

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Hallo Leute,

kauft euch noch mal ein Fahrzeug, das Spaß macht,.... Vielen Dank an unsere Öko-, Euro- und Soziokraten ! Wo ist bitte der "fuck you smily" ? Gruß SRAM

P.S.: und immer dran denken: die einzige sinvolle Verbrauchsangabe ist -->

Spaß pro Liter In dem Sinne: V8, more fun per gallon !

Hoho, der Vertreter der reinen Ökonomie, von Kernkraft ohne Beschränkungen wegen der "günstigen" Preise gibt als Parole raus, möglichst vielsaufende Karren zu kaufen und tituliert das mit "Spaßfaktor"

Sag mal, für soviel Wasserpredigten - säuftst du aber verdammt viel Wein.

Dann macht es aber noch weniger Sinn, Wind, Solar und e-mobilty abzulehnen, weil die doch eigentlich die Spritvorräte verlängern würden.

Irgendwie malst du ein Bild vom wegen Spritmangel vor geschlossen Tankstellen tobendem Mob in US-V8-Karren. Das riecht nach grenzenloser Spekulation, Anarchie, Bürgerkrieg und Mad-Max-Endzeitstimmung auf staubigen Wüstenpisten.

Ich glaube, du untergräbst die Grundlagen der Gesellschaft. Daher sollte sich aber der Verfassungsschutz mal mit dir "Technokrat" befassen, wird zwar ne Weile dauern, denn Stasi und Gestapo is ja nicht mehr ;)

Fahr mal wieder Fahrrad - das beruhigt oder verpiß dich von diesem Planeten. Du kannst ja auf dem Mond leben, da hätte ich im Teleskop wenigstens mal richtiges "Reality-TV" mit garantiertem "Spaßfaktor" :D

War das jetzt auch wieder arrogant? - na jedenfalls verantwortungsbewußt!

Nichts wird so heiss gekocht wie es gegessen wird. ;)

Wer einen V8 braucht um Spass zu haben hat noch nie einen NSU Prinz TT gefahren. :D

Die Mehrheit der Welt fährt doch schon lange mit 4 Zylindern und unter 2 Liter Hubraum.

Selbst in den USA ist der Anteil der V8 auf etwa 5% gesunken. Ohne Gesetze, einfach wegen dem Geld.

Weder V8 noch Smart werden je eine Mehrheit sein, die Menscheit schwimmt mehr in der Mitte und die Polemik ist in der Regel wesentlich radikaler als die Tatsachen.

Gruss, Pete

Ich denke auch, daß diese Meldung nur Gähnen bei der Autoindustrie ausgelöst hat. Warum?

1. Erstmal läßt sich die Autoindutrie nicht derart bevormunden und Dinge überhelfen, die nicht vorher peinlichst genau abgesprochen sind.

2. Das Thema 130g/km existriert ja nicht erst seit gestern, sondern eher seit etwa 10 Jahren. Im Vorfeld dessen hat es ja auch einige Veränderungen und Verschiebungen im Markt gegeben (Verkauf von Volvo durch Ford) die zumindest teilweise mit dem Stand der Technologie zu tun haben. Auch Porsche wird einen "DEAL" haben, um mit 245g noch unter die "VW Jacke" zu schlüpfen.

Also erst seit alle Grenzwerte und vor allem keine "Strafen" abgesprochen waren, geht das Ding in die Gesetzbücher - so läuft das i.A.

Downsizing ist auch nicht neu, so wie Audi erstmals dieses Jahr einen A8 im Vierzylinder hinstellt

Allerdings ist das dann auch die Hybridvariante. Mit den dort angegebenen aufgeladenen 211 PS kommt man auch auf locker auf 240km/h also jenseits von "gut und böse" Aber die 6l Benzin sind doch schon ein deutlicher Wink. Find jetzt den neuen A8 nicht unbedingt als "Öko-Karre" oder "Ente" ;) Man muss also überhaupt nicht auf "Auto" verzichten.

Naja die europäischen Limits sind ja noch recht locker.

Während man in Europa durch den Flottenverbrauch ja auch noch extreme Autos bauen und zulassen kann gilt in China z.B. folgendes

"China has put in place a set of fuel economy standards. These are unique in the world because there is no corporate averaging allowed in meeting the standard. Every individual car must meet the standard"

Also nichts mehr mit dem AMG Mercedes 6.5, dem Ferrari oder Bugatti - selbst wenn man dafür 100 Smarts, Fiat 500 und 3L Polos verkauft.....

In Europa kann man natürlich noch 8 und 12 Zylinder zulassen, wenn der Konzern genug Kleinwagen verkauft - in China eher nicht - da muss jedes einzelne Modell die Vorgabe erfüllen oder halt nur Mini-Mini-8 Zylinder :D

Wenn Mercedes, BMW und Audi ihre Luxus und Sportautos nicht gewaltig(!) downsizen oder ändern sind die ja eh tot - nicht wegen Europa sondern wegen China, von dem Markt leben die ja schliesslich immer mehr.

Die Europa Vorgaben sind relativ streng aber lassen gross motorisierte Autos durch die Flottenregelung noch zu, in China sagt man dagegen weg mit dem alten Kram und gefälligst besseres her und zwar bei ALLEN Modellen auch aus dem Luxus und (Super-)Sportwagensegment.

Zitat:

Original geschrieben von WHornung

In Europa kann man natürlich noch 8 und 12 Zylinder zulassen, wenn der Konzern genug Kleinwagen verkauft - in China eher nicht - da muss jedes einzelne Modell die Vorgabe erfüllen oder halt nur Mini-Mini-8 Zylinder :D

Der Boom der deutschen Autoindustrie ist vor allem dem Export in Länder wie China, Rußland, naher Osten etc. zu verdanken. Und zwar nicht durch Ausfuhr von Polos oder Smarts sondern durch Autos die sich in Deutschland kaum noch jemand zu kaufen traut weil sie in Städten wie z.B. Berlin reihenweise "abgefackelt" werden und die Polizei angeblich dagegen machtlos ist.

China da als Vorbild hinzustellen ist doch sehr naiv. Wenn die wirklich größere Autos diskriminieren wollen dann ganz bestimmt nicht um die Welt durch CO2-Einsparung vor dem Untergang zu retten sondern weil sie die Technik halt (noch nicht) beherrschen und bis dahin ihre eigenen Reisschüsseln subventionieren.

 

 

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 16:55

In China Prestige-Autos limitieren ?

Träum weiter. Gerade dort gibt es IMMER einen Weg ;)

......man kennt jemanden, der jemanden kennt, der wieder den richtigen kennt.......

War lang genug da, um vorallem das zu lernen.

 

Gruß SRAM

 

P.S.: der AMG S62 liegt noch voll drin (2.1 Tonnen bei 10,5 Verbrauch Euronorm, nach der China mißt ;)) --> http://belfercenter.ksg.harvard.edu/.../..._Fuel_Economy_Standards.pdf

Hät mich auch schwer gewundert. Außerdem ist die Umgehung nicht schwer --> auflasten :D

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

In China Prestige-Autos limitieren ?

...

//belfercenter.ksg.harvard.edu/.../..._Fuel_Economy_Standards.pdf

Was mich mehr beunruhigt ist die Graphik über die Entwicklung des Rohöl-Imports der Chinesen auf Seite 6 des Reports. Die möchte ich mal lieber nicht extrapolieren.

Zu sagen China wäre ein durch und durch korruptes Land und deshalb wären deren Gesetze doch völlig belanglos ist doch völliger Unsinn - so wie China inzwischen Korrpuption bekämpft ist das ja immer gefährlicher dort - es wird immer wahrscheinlicher dass ein korrupter Beamter in China auffliegt - und die Folgen sind inzwischen etwas schwerer....

Die Fabriken die zu wenig Energie eingespart haben wurde in China auch der Strom abgestellt und auch das konnte die ja überall selbstverständliche herrschende Korruption nicht verhinden - das zeigt ja dass China bereits auf einem guten Weg ist.

Die Aktivitäten insbesonder der dt. japanischen und US-Autohersteller zeigen ja auch man richtet sich nicht darauf ein dass China durch und durch korrupt ist....

Für China gab es schon immer von Mercedes & Co extra kleine Motorisierungen wie die 260er S-Klasse - denn "der Chinese" verbindet keinesfalls "grosser Motor" mit Prestige - ein grosses Auto ja - aber die Motorisierung darf ruhig kleiner sein, ein Chauffeur im verlängerten 5er, E, A6 ist eben unabhängig der Motorisierung Prestige genug.

 

---------------

Nur das sind die alten Vorgaben - aktuell kann man in China natürlich noch einiges zulassen - aber die Vorgaben verschärfen sich ja dort alle 3-4 Jahre

China hat HEUTE schon solche Vorgaben - wenn in der EU der Flottenverbrauch kommt in ein paar Jahren ist dort schon längst die nächste oder gar übernächste Phase aktuell - mit wie imemr deutlich geringeren Vebrauchsvorgaben.

Klar kann man dann einen 911er turbo auf 3 Tonnen auflasten :D aber ob das noch Spass macht, wenn es im gleichen Konzern dann die wohl für China optimierte Variante 918 gibt :D auch Ferrari bringt ja einen Hybrid - sicher vor allem für China, denn für den Flottenvebrauch von Fiat sind die paar verkauften Ferraris in Europa ja egal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Die Öko-Kastraten: Spaß war gestern