Die Nervfahrer sind los
Aktuell schaffen es 2 Gruppen Motorradfahrer, streckenweise mehr zu nerven als der absurd ausgeuferte Autoverkehr in HH. Diese reife Leistung möchte ich einmal kurz würdigen:
- Am Tage extrem lautes Harley-Geboller, die können bei mir auf der Ecke so schön ihrer Lieblingsfahrweise nachgehen (geradeaus zur nächsten Eisdiele). Glückwunsch auch an den Idioten, der meine Freundin gestern angemacht hat, weil sie mit dem Rad auf der Straße fährt. Ich wusste nicht, dass es mit ner Harley schwierig ist, daran vorbeizukommen bei 2 Spuren pro Richtung und freiem linken Fahrstreifen. Vielleicht mal mit lenken versuchen. Aber Glück gehabt dass ich nicht dabei war.
Interessant übrigens, wie lahm die Kisten meist fahren, trotz der Soundkulisse. Oder vielleicht gerade deshalb: meine Theorie ist, dass der Motor den Großteil seiner Leistung in Schall umsetzt (sog. Schallwandler).
- Nachts bis es hell wird immer mal wieder Gekreische von hochtourigem Gerase über die breite Hauptstraße (autogerechter Ausbau der 60er = ganz toll). Ich schätze, so ab 140 benötigt man für die langgezogene Kurve auch Schräglage, manche erreichen das sicher.
Die Straße hat eine vierstellige Anzahl Anwohner an der Stelle, und selbst in meiner Nebenstraße falle ich noch aus dem Bett. Wie dreist kann man sein?
Ich dachte immer, wenn man selbst fährt, fällt einem das alles nicht mehr so auf. Falsch gedacht.
Beste Antwort im Thema
Bin ich motorisierter Verkehrsteilnehmer, dann nerven mich die ganzen Hobby Rennradfahrer, die am besten noch im Pulk die Strassen verstopfen.
Bin ich Radfahrer, dann nerven mich die Autos, die mich schneiden oder zu knapp überholen. Bin ich Moppedfahrer, dann nerven mich die Sonntagsfahrer, die die schönsten Kurven zuparken. Bin ich Autofahrer, dann nerven mich die Idioten auf dem Motorrad, die sich in Kurven viel zu weit auf meine Fahrbahnhälfte legen oder mich wie die Gaskranken überholen.
Um diesen ganzen Idioten aus dem Weg zu gehen, sollte man den Verkehr meiden. Also setze ich mich auf den Balkon oder in den Garten und da nerven mich diese Moppedidioten mit ihren viel zu lauten Brülltüten. Wenigstens kann ich beim Rasenmähen schön abschalten. Jetzt beschwert sich mein kleinkarierter Idiotennachbar über meinen viel zu lauten Rasenmäher. Was will der? Der Rasenmäher ist noch ein richtig guter 25 Jahre alter Zweitakter ohne diesem ganzen Hightechschalldämpfer- und Katalysatorscheiss. Da kommt gutes 1:25 Gemisch rein und der läuft super. Am Öl darf man nicht sparen, auch wenn es ein bisschen qualmt.
Es ist schon erschreckend, dass man nur noch von ignoranten Idioten umgeben ist, die sich nicht einfach an die eigene Norm halten können. Ist man denn der Einzige, der noch normal geblieben ist?
P.S.: Toleranz ist sehr wichtig, wenn viele Menschen auf einem Haufen wohnen. Das fordert man auch gerne von anderen ein. Rücksichtnahme gehört aber auch dazu. Das wird ganz gerne mal übersehen. Ach so, die Anderen sind ja nur nicht tolerant genug ...
146 Antworten
So, nach einer kleinen Pause, weil mir der Ton einiger zu unfreundlich war, wärme ich das mal wieder auf.
Heute gab es auf derselben Straße wieder einen Zwischenfall, ein Dosenfahrer hat meine Freundin bedrängt, beschimpft und bedroht, so dass sie einen kleinen Nervenzusammenbruch erlitt. Dadurch wurden zwar Passanten aufmerksam und es gab Zeugen, leider hat sich keiner das Kennzeichen gemerkt.
Hab den Abschnitt dann in meine Route eingebaut und bin ihn mehrfach abgefahren mit dem Rad. Das Zeichen 237 ist entgegen der Street-View-Ansicht weg, laut Liste seit ca. 5 Jahren, der Antiradweg wurde wohl planerisch aufgegeben und ist inzwischen so gut wie unbenutzbar. Also lag der Harleyfahrer bei seiner Oberlehrerei auch noch sachlich falsch. Was der absolute Normalfall ist.
Ich hatte selbst keine Probleme, bin aber halt auch schneller und hatte ewig keine mehr. Ok, Ausparker nahm die Vorfahrt, aber auch das ist normal.
Thema Chaussee: die Ecke sieht immer noch demoliert aus durch den verunfallten Raser. Derweil sah man jetzt erstmals seit 10 Jahren mehrfach Radar an der Straße. Trotzdem wieder unglaublicher Lärm am Wochenende. Des Rätsels Lösung habe ich u.a. in Form eines Audi R8 gesehen, der schon bei zügigem Anfahren ein Mordsgetöse machte. Das gleiche Spiel nächsten Tag mit einem "M" BMW X5, der mir unbedingt beweisen wollte, dass er mich (mit dem Bock am Ausrollen) noch vor der nahen roten Ampel überholen konnte.
Beide Fahrzeuge waren quasi so laut wie ein Mopped mit offenen Tüten. Sowas wird jetzt zugelassen?! Tolle Aussichten wenn die Dinger älter und bezahlbar werden.
Immerhin, mit solchen Auswüchsen nervt das alles langsam auch den konservativsten Politiker, wenn er in seiner Villa an der Elbchaussee vom Hocker fällt. Da wird sich sicher was ändern im lange so autofreundlichen HH.
Das sind doch inzwischen verstellbare Anlagen. Zu Hause fahren sie flüsternd los und beglücken dann erst 2 Strassen weiter die Umwelt mit Ihrer Ansicht von "Sound".
So Schwachmaten haben wir hier, in M-Schwabing auch.
Zur Zeit jeden Abend gegen 23 Uhr, wenn ich versuchen muß zu schlafen, rotzt so ein *zensiert* mit seinem Sportwagen hier die Straßen rauf und runter.
Das Ding ist elends laut und fällt für mich wirklich unter Ruhestörung....
Da ich ihn leider noch nie gesehen habe, nur immer höre, kann ich wenig dagegen machen (Polizei verständigen o.ä.).
Daß das auch die sind, die natürlich bei jeder sich bietenden Gelegenheit zeigen müssen, daß sie nen potenten Motor haben, ist eh klar...
was soll die aufregerei? es ist wies ist. wander doch aus...