Die Entscheidung ist gefallen...E300CDI
So...gestern habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und meinen E300CDI T bestellt :p
indiumgrau
Avantgarde
Stoff/Leder Artico schwarz
Airmatic
Aktiv-Multikontursitz-Paket
Comand APS mit DVD-Wechsler
Instrumententafel in Leder Artico
Parktronic
Sitzheizung Vordersitze
Sport-Paket AMG
Lenkrad in Normalausführung
Winterräder Gulshorn 17"
Liefertermin Mitte/Ende Juli
Von einer Aufstockung der PS-Zahl wusste der Verkäufer noch nichts. Ich gehe davon aus, dass es bei 204 PS für meinen bleibt.
Gruss aus Berlin
Günter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kinshowa
So...gestern habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und meinen E300CDI T bestellt :p
Ich habe meinen W212 300CDI seit letztem Donnerstag. Zu früh für ein wirkliches Urteil, aber nach ca.500 km kann ich Dir sagen: Gute Entscheidung, eine prima Motor für das Auto. Nicht nur souverän, sondern der Spaßfaktor deutet sich schon mehr als an, auch wenn ich mich in der Einfahrphase noch zurückhalte. Was die sonstigen Kritikpunkte angeht, die hier so kursieren, kann ich das eine oder andere wiedererkennen. Trotz des bedeutenden Preisgefüges habe ich bis jetzt allerdings nichts bemerkt, was nicht unter die Rubrik klagen auf (sehr) hohem Niveau einzuordnen wäre. Fazit: Viel Spaß beim Vorfreuen!!
Ähnliche Themen
13 Antworten
verkäufer "wissen" nie von etwas. daher empfehle ich dir, die auslieferung nach hinten verlegen zu lassen, damit du den alten 350er zum charmanten 300er preis bekommst.
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
verkäufer "wissen" nie von etwas. daher empfehle ich dir, die auslieferung nach hinten verlegen zu lassen, damit du den alten 350er zum charmanten 300er preis bekommst.
Ist denn schon bekannt, ab wann der Wechsel kommt?
Gruss
Günter
Zum dem Thema habe ich den Großkundenbetreuer in der örtlichen NL befragt. Ergebnis war, dass es definitiv keine Leistungs-/ Drehmomentanhebung des E300CDI zum Modelljahr 2011 geben wird.
Lediglich der E350CDI bekommt offenbar eine Änderung der v.g. Parameter.
Zitat:
Original geschrieben von Kinshowa
So...gestern habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und meinen E300CDI T bestellt :p
Ich habe meinen W212 300CDI seit letztem Donnerstag. Zu früh für ein wirkliches Urteil, aber nach ca.500 km kann ich Dir sagen: Gute Entscheidung, eine prima Motor für das Auto. Nicht nur souverän, sondern der Spaßfaktor deutet sich schon mehr als an, auch wenn ich mich in der Einfahrphase noch zurückhalte. Was die sonstigen Kritikpunkte angeht, die hier so kursieren, kann ich das eine oder andere wiedererkennen. Trotz des bedeutenden Preisgefüges habe ich bis jetzt allerdings nichts bemerkt, was nicht unter die Rubrik klagen auf (sehr) hohem Niveau einzuordnen wäre. Fazit: Viel Spaß beim Vorfreuen!!
Zitat:
Original geschrieben von atelier15
Zum dem Thema habe ich den Großkundenbetreuer in der örtlichen NL befragt. Ergebnis war, dass es definitiv keine Leistungs-/ Drehmomentanhebung des E300CDI zum Modelljahr 2011 geben wird.
Lediglich der E350CDI bekommt offenbar eine Änderung der v.g. Parameter.
Mein Freundlicher hat mich gerade informiert, dass heute aus der Zentrale die offizielle Info kam...
Ab Juli kann der neue 300CDI bestellt werden. Lieferung ab September. Preis steigt, ist aber noch nicht bekannt...
Tja...mal auf den Preis warten und dann ggf. umsteigen... ;)
Gruss aus Berlin
Günter
Zitat:
Original geschrieben von Mulder7177
Zitat:
Original geschrieben von Kinshowa
So...gestern habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und meinen E300CDI T bestellt :p
Ich habe meinen W212 300CDI seit letztem Donnerstag. Zu früh für ein wirkliches Urteil, aber nach ca.500 km kann ich Dir sagen: Gute Entscheidung, eine prima Motor für das Auto. Nicht nur souverän, sondern der Spaßfaktor deutet sich schon mehr als an, auch wenn ich mich in der Einfahrphase noch zurückhalte. Was die sonstigen Kritikpunkte angeht, die hier so kursieren, kann ich das eine oder andere wiedererkennen. Trotz des bedeutenden Preisgefüges habe ich bis jetzt allerdings nichts bemerkt, was nicht unter die Rubrik klagen auf (sehr) hohem Niveau einzuordnen wäre. Fazit: Viel Spaß beim Vorfreuen!!
Danke für die Info!
Ich habe den 300CDI schon ausgiebig probegefahren und war auch vom Motor angetan...vier Zylinder werden's nimmer mehr... :D
Gruss
Günter
Habe heute noch einmal beim :) wegen dem neuen 300CDI nachgehakt. Inzwischen meldet die Zentrale, dass der neue Motor frühestens im Dezember ausgeliefert wird. Der Preis ist immer noch unbekannt.
So lange werde ich jedenfalls nicht warten, dann bleibts eben für mich bei 204 PS.
Gruss aus Berlin
Günter
am 16.06. kommt meiner, ...natürlich als T ;-)
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Wahl,
ich fahre den 300er seit zwei Wochen und bin sehr zufrieden.
Ausreichende Motorisierung, nur schade wenn man vorher den 350 hatte, dannn fehlen doch ein paar PS ;-)
Ansonsten sehr harmonisch, Du wirst sicherlich Deine Freude daran haben.
Gruß...
Hier die zus. config für den T
obsidianscharz-metallic
Avantgarde
Comand inkl 3 Jahre Updates
elektr. Glasschiebedach
Parktronic
Spiegelpaket
Sitzheizung
Mediainterface
Zierelemente Alu
Scheibenwaschanlage beheizt
AKSE
Hat der 300er eigentlich den Automatikwählhebel im Mitteltunnel oder auch am Lenkrad?
Wie sieht euer reeller Verbrauch derzeit aus?
Im Konfigurator wird ab dem 300er der Wählhebel am Lenkrad dargestellt. Ich habe mal gelesen, dass nur bei den 4 Zylindern der Wählhebel am Tunnel platziert ist.
Der Wählhebel befindet sich am Lenkrad, Verbrauch liegt bei knapp 8 Litern überwiegend Autobahn 60/40.
Kann man aber auch um die 7 Fahren, dann darf man aber leider nicht ans Gas geben denken ;-)
Zitat:
Original geschrieben von dito8
Verbrauch liegt bei knapp 8 Litern überwiegend Autobahn 60/40.
Kann man aber auch um die 7 Fahren
Nur mal so zur Info:
Fast das selbe kann ich von meinem aktuellen S204 200cdi berichten.
Im Mittel nach 12000 km zeigt das KI 7,9 an (davon 35% AB mit sehr zügiger Fahrweise und 65% Stadt).
Bei vorsichtiger Fahrt (90km/h) auf der AB (A1 HB-HH) sind es unter 6, bei flotter Fahrweise um die 200km/h sind es dann gerne mal 10l.
1Liter mehr finde ich für einen 6er mehr als gut.
Der E200K-T hat bei der Geschwindigkeit gut und gerne 17l genommen, im Mittel dann nach KI 9,5l
Man, wat freu ick mir ;-) und berichte, wenn er die ersten 1000 aufm Buckel hat
LG Keule