ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Die berühmte blaue Putzrolle...

Die berühmte blaue Putzrolle...

Themenstarteram 27. Mai 2021 um 23:25

...viele haben/nutzen sie: Die blaue Putzrolle Industrie bzw. Werkstatt Papier.

Das Toilettenpapier fürs Auto. (Man könnte nun sagen über so einen Schei... schreibe ich nicht :D)

So simpel das auch sein mag... so wenig bin ich bisher mit meinen Anschaffungen zufrieden.

Zum einen finde ich sie relativ teuer, zum anderen hat mein Nachbar irgendwie eine viel größere bei der sich das Papier auch besser anfühlt. Irgendwie ist es etwas fester. Er kauft sie aber nicht selbst sondern sie sind in der Arbeit bei ihm "übrig". Daher weiß er nicht genau wo sie beschafft werden, was sie kosten und von welchem Hersteller sie sind.

Musste jetzt erst wieder nachbestellen, wegen Leerstand. Hab zwei unterschiedliche Hersteller geshopped in der Hoffnung das die Qualität besser ist als beim letzten Mal.

Aber die Preise z.B. bei Amazon variieren enorm. Von unter 10€ bis über 30€ die Rolle.

1,2,3 lagig, und 500 o. 1000 Blatt mit leicht unterschiedlichen Blattgrößen.

Hab hier das Produkt mit dem ich zufrieden bin noch nicht gefunden.

Wo und was kauft ihr?

Gibt es da irgendwie was Besseres als das was so landläufig bei Amazon angeboten wird (in Leistung oder Preis/Leistung)? Und wo ist es zu finden?

Viele Grüße,

Alexander

Ähnliche Themen
14 Antworten

Das hier ist super :)

Asset.PNG.jpg

Und das habt ihr dann im Auto immer dabei?

Eine Zewa Rolle reicht da nicht?

Im Auto hab ich gar nichts dabei auser Tempo, ich nehme das blaupapier für sachen wie z.b. ölwechsel :)

Themenstarteram 29. Mai 2021 um 6:16

Zitat:

@jrda schrieb am 28. Mai 2021 um 13:02:25 Uhr:

Und das habt ihr dann im Auto immer dabei?

Eine Zewa Rolle reicht da nicht?

:D:D:D:D

Natürlich mit Häkelhaube auf der Rücksitzbank oder auf der Pickup Ladefläche, denn auf die Hutablage passt ein Rolle dieser Größe nicht mehr. ;)

 

Nur für den Fall, dass es von Dir nicht als Scherz gemeint war:

Nein so ein Drum hängt in der Garage in einer Abrollvorrichtung.

Mein Hauptanwendungsfall ist Türauschnitte und Kofferraumausschnitt nach dem Autowaschen austrocknen.

Diese sind trotz Autowäsche oft noch relativ dreckig.

Ab und zu natürlich Ölmessen und das verschüttete Nachfüllscheibenklar aufwischen.

Gruß, Aleric

Themenstarteram 29. Mai 2021 um 6:24

Zitat:

@Daniel_F30 schrieb am 28. Mai 2021 um 07:37:32 Uhr:

Das hier ist super :)

Ja, Danke. Glaube bei Würth kaufen auch die meisten Werkstätten ein.

Soweit ich weiß brauch man einen Gewerbeschein um bei Würth einkaufen zu können.

Muss noch jemand finden der mir dabei behilflich ist.

Weißt Du was sie kostet? Im Würth online Shop sehe ich keine Preise.

Gruß,

Aleric

Zitat:

@Aleric schrieb am 29. Mai 2021 um 08:16:26 Uhr:

Zitat:

@jrda schrieb am 28. Mai 2021 um 13:02:25 Uhr:

Und das habt ihr dann im Auto immer dabei?

Eine Zewa Rolle reicht da nicht?

:D:D:D:D

Natürlich mit Häkelhaube auf der Rücksitzbank oder auf der Pickup Ladefläche, denn auf die Hutablage passt ein Rolle dieser Größe nicht mehr. ;)

 

Nur für den Fall, dass es von Dir nicht als Scherz gemeint war:

Nein so ein Drum hängt in der Garage in einer Abrollvorrichtung.

Mein Hauptanwendungsfall ist Türauschnitte und Kofferraumausschnitt nach dem Autowaschen austrocknen.

Diese sind trotz Autowäsche oft noch relativ dreckig.

Ab und zu natürlich Ölmessen und das verschüttete Nachfüllscheibenklar aufwischen.

Gruß, Aleric

Ach hoffentlich nicht auf Lack, den zerkratzt du dir damit leicht.

Mittlerweile gibts das ein oder andere Würth Plagiat auch so zu kaufen:

https://www.amazon.de/.../B00G92SL04?...

Zitat:

Mein Hauptanwendungsfall ist Türauschnitte und Kofferraumausschnitt nach dem Autowaschen austrocknen.

Diese sind trotz Autowäsche oft noch relativ dreckig.

Ab und zu natürlich Ölmessen und das verschüttete Nachfüllscheibenklar aufwischen.

Trocknen macht man normalerweise mit einem sauberem MFT, so kenne ich das.

Und wenn die Dreckig sind, dann wäscht man eigentlich nochmal bzw. besser.

Fürs Ölmessen und Scheibenklar würde mir so eine Rolle 500 Jahre reichen :)

Ich verwende es natürlich in keinster weise am Lack :)

Einsatzgebiet der rolle sind einfach allgemeine Reinigungsarbeiten die in der Garage anfallen und für ölwechsel und co :D

Themenstarteram 30. Mai 2021 um 8:03

Zitat:

@jrda schrieb am 29. Mai 2021 um 20:30:55 Uhr:

Zitat:

Mein Hauptanwendungsfall ist Türauschnitte und Kofferraumausschnitt nach dem Autowaschen austrocknen.

Diese sind trotz Autowäsche oft noch relativ dreckig.

Ab und zu natürlich Ölmessen und das verschüttete Nachfüllscheibenklar aufwischen.

Trocknen macht man normalerweise mit einem sauberem MFT, so kenne ich das.

Und wenn die Dreckig sind, dann wäscht man eigentlich nochmal bzw. besser.

Fürs Ölmessen und Scheibenklar würde mir so eine Rolle 500 Jahre reichen :)

Naja ich bin jetzt nicht so ein Lack Pedant. Für die Türausschnitte war mir das immer gut genug. Handwäsche habe ich auch keine Lust/Zeit für. Mein Standardprogramm ist nur Waschanlage, Türausschnitte austrocknen. Ich weiß da bekommen manche Auto und Lackfetischisten Pickel im Gesicht von. Aber das ist nun mal der Alltag für viele. Fahre schnell, viel und weit. Da wird die Front und die Windschutzscheibe sowieso total zerschossen von ganz vielen Micro-Steinschlägen und hin und wieder auch größeren. Bei dem was die Kids rein und raus springen leidet so en Türausschnitt mehr als ich es je mit so einer blauen Putzolle verschlimmbessern könnte.

Aber ich nehme zur Kenntnis, dass dieser Standard den Ansprüchen eines Autolackliebhabers nicht genügt.

Auf die Idee sie auf dem Lack außerhalb der Türausschnitte einzusetzen wäre ich jetzt auch nicht gekommen.

Meine Erfahrung nach ist es mit der Putzrolle wie mit der Küchenrolle: Sie hängt bequem zugreifbar und wird ständig für alles mögliche verwendet. Folglich ist sie immer schneller leer als erwartet.

Themenstarteram 30. Mai 2021 um 8:09

Zitat:

@Desmo 748 schrieb am 29. Mai 2021 um 17:41:52 Uhr:

Mittlerweile gibts das ein oder andere Würth Plagiat auch so zu kaufen:

https://www.amazon.de/.../B00G92SL04?...

Danke.

Hab geschaut bei einem Freund in der Würth App kosten ein Rollendoppelpack 33€ zuzüglich Märchensteuer.

Der Link von Dir führt zu einer 26€ Rolle. Steht aber nicht ob das ein Doppelpack oder nur eine Rolle ist. Werde mal die Frage istellen.

Themenstarteram 3. Juni 2021 um 19:18

Zitat:

@Aleric schrieb am 30. Mai 2021 um 10:09:46 Uhr:

....

Der Link von Dir führt zu einer 26€ Rolle. Steht aber nicht ob das ein Doppelpack oder nur eine Rolle ist. Werde mal die Frage istellen.

Antwort war: Nur eine Rolle.

Werde sie trotzdem in der nächsten Bestellung mal ausprobieren.

Gruß,

Aleric

Gibt es übrigens auch bei der Firma mit dem Laufvogel im Namen:-)

Zitat:

@Aleric schrieb am 28. Mai 2021 um 01:25:41 Uhr:

...viele haben/nutzen sie: Die blaue Putzrolle ...

Was man hier nicht alles noch dazu lernen kann ... :eek: :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen