Die Anlage geht in Rauch auf ....

Jo ihr lest richtig ... so in etwa wars bei mir heut um etwa 12uhr!

Gemütlich gefahren - musste stehen bleiben ein "kleiner Stau" - und plötzlich wabbelt mein Subwoofer und dann *riech riech* was ist das für ein gestank?
Und dann wusste ich woher es kommt - aus allen Ecken des Radios kam Rauch raus - blöderweise war ich auf einer Bundesstraße somit erstmal 1-2Min fahren müssen (natürlich mit Radio komplett aus) um anhalten zu können.

Was es nun war - ich weiß es nicht!
Das es übel gestunken hat - das weiß ich!
Das irgendwas war - weiß ich auch

aber was - ich weiß es nicht!

Das komische ... die Anlage ging danach wieder einwandfrei - Bass wieder voll einsetzbar bis zum Kopfzerbrechen (bisschen übertrieben) und kein Aussetzer mehr - meine Frage nun - woher kann es kommen? Alles im Auto geht, Alles in der Nähe der "rauchquelle" geht - ALLES! Aber irgendwas muss ja drangeglaubt haben ...?!

Hatte heute noch keine Zeit nach zu schauen - werde morgen mal alles durchchecken ... aber nach was ich suchen soll ... das weiß ich nicht wirklich ....
das Cinch-Kabel kanns ja nicht sein oder?!
Und wenns beim Radio gewesen wäre - wärs ja nicht mehr angegangen oder?!

🙁 ...... hach ja .........

80 Antworten

hoffe stuggi nimmt mir das ned übel, ich denk er weiss wie´s gemeint war ^^

Zitat:

Original geschrieben von tbird

hoffe stuggi nimmt mir das ned übel, ich denk er weiss wie´s gemeint war ^^

Glaubst du. Bei ihm raucht momentan nichtnur das Radio.

Zitat:

Original geschrieben von valium

Glaubst du. Bei ihm raucht momentan nichtnur das Radio.

Macht nur so weiter 😉 😛

Ihr bekommt das alles noch zurück!!! glaubt mir! und ich kann wirklich böse werden 😁

Aber muss nachher mal anrufen ... was damit is ... 🙄 - drückt mir wenigstens die Daumen das se überhaupt noch mein Radio ham un es net zufällig bei eBay verkauft ham ...*g 😉

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

Macht nur so weiter 😉 😛

Ihr bekommt das alles noch zurück!!! glaubt mir! und ich kann wirklich böse werden 😁

wann denn? auf'm nächsten treffen? wann issn das stuggi? hoffentlich net erst wenn du dein radio wieder hast... 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

wann denn? auf'm nächsten treffen?

Klar, da dreht er so mit dem nichtvorhanden Radio auf, das allen anwesenden die Ohren wegfliegen

..... irgendwie macht sich die Firma (bei der ich am Anfang so ein gutes Bild hatte) grad alle Pluspunkte zu nichte!

1. Habs ja abgegeben selbst, und habe dort KEINE Reparaturnummer bekommen! (sollte ja eigentlich der gute Mann sagen "Hier ihre Nummer" - ich habs eh komplett vergessen - da mein Leben ja zu Ende war als mein Radio weg musste*g)

2. Nun dachte ich rufst mal an - püüüh - für Menschen die arbeiten eh erst mal schwer! Da ich meistens länger als 17uhr schaff und die nur bis 17uhr auf haben kann ich das vergessen

3. aber das schlimmste - da schreibst vor 2-3 Tagen ne eMail an den Service mit der winzigen Bitte mir einfach nur kurz eine Infos über mein Radio zu geben oder wenigstens meine Reparaturnummer damit ich selbst schauen kann - und? net mal antworten tun se .... subba ...

*grmpf* 🙄 🙁 😠 .... kotzt mich jetzt schon wieder extrem an ..... 🙁

...ich seh dich ja in den nächsten tagen schon in rauch aufgehen... 😉

:-) (-: :-) (-: :-) (-: :-) (-: :-) (-: :-) (-: :-) (-: :-) (-:

!!!!!!!!!!!!!!!ICH HABE MEIN RADIO WIEDER!!!!!!!!!

War heute (nachdem meine eMail immer noch keine Antwort bekam) mal wieder bei Ried.
Okay "hallihallo, ich war vor 2 1/2 wochen hier - und radio un putt un wo ist un *schnüff* gib her!"
"Ja ich schau mal -... hmmm, der Technik der sich drum kümmert ist heute nicht im Haus (dachte nun schon - okay, weekend ohne Radio) - ABER ein Kollege kommt gleich runter der hat noch ne Frage"

Und dann kam der Kollege .- un ging mit mir in die geheiligten Technik-Räume*g - auf dem Weg meinte er nur "Wir haben es getestet - es gibt kein fehler!"
🙁 ... hmm

dann alles nochmal getestet - und dann kam auch schon der Fehler raus - vor 2 1/2 Wochen hab ich zwar unten an der Theke alles erklärt wie es passierte - aber der von unten hat es nicht auf den Zettel geschrieben das rauch raus kam - also mal Radio auseinander bauen und siehe da - die Kabel von den Cinch waren bissi schwarz und teilweise durch - somit ging es zwar ne zeit aber nicht ewig (und dann kam ja dann der Aussetzer)

Boah ihr wisst gar net wie happy ich nun bin 🙂

So happy das ich grad ne CD zusammen brenn un nachher rumfahr un nur noch musik hör 😁
(un dann schaffen darf - genau wie morgen ... 🙁 )

ABER!

Ich hab ja mein Radio wieder!!!!!!!!!!!!

Gruß Micha

supi stuggi, ich freu mich für dich! 😉

na das is ja aber dann genau der richtige anlass ein 4. treffen zu planen, oder micha? 😁

Haben die dir das dann repariert, oder wie was wo, oder einfach das alte wieder so mitgegeben mit den schwarzen verschmorten cinchkabeln ?

Gruß

komische war ja - der techniker meinte
"Mein Kollege hat dich so oft versucht anzurufen"
Hatte aber Handynummer UND Home-Nummer bei denna gelassen?! ... naja

Nene - hatte heute richtig glück! Hat dann ja die beschädigten Kabel im Inneren gefunden - und? Es war noch 1 (also das letzte) Ersatzteil bei denna im Lager - sonst hät ich wieder warten können.
Und wurde dnan natürlich schön getauscht und nun (hab noch net alles angeschlossen gehabt) wird es gleich getestet 🙂

Und hoffen wir das seine Worte wahr werden
"Schönes Wochenende dir noch (er wusste das ich arbeiten musste aber er ja auch 😁) und dann kam noch "und hoffentlich lässt es net diese Woche wieder abrauchen 😉

Aber naja - ich habs wieder - das is die Hauptsache 🙂

krasser service, wenn die das radio nedmal aufmachen...is das erste, was ich nach nem funktionstest mach...

Na dann kan ja das Wochenende kommen, perfektes Wetter zum drausensein.

scheint mit aus deiner schilderung als wäre das nen fehler der öfters mal auftritt bei denen, oder täuscht mich das?

gruss, frank

Zitat:

Original geschrieben von valium

Na dann kan ja das Wochenende kommen, perfektes Wetter zum drausensein.

.... und ich darf am Samstag schaffen und wohl auch am Sonntag (ganz toll) Aber dafür kann ich wenigstens dann immer im Auto rumfahren 😁 😉

@ Frank
100% hab ich die Frage nicht verstanden ...

Ich denke so ein Fall passiert sicher schon mal!
Nun kann man aber die Schuld suchen wo man will -
der typ unten an der Theke das er nichts von "Rauch" hingeschrieben hat - oder der 1.ste Techniker der einfach nur "normal" gecheckt hat.
der 2te Techniker hätte mir sicher auch das Radio zurück gegeben, hätte ich nicht das mim Rauch erzählt ...

aber schon komisch - wenn ich so ein Radio bekomm - mach ich eigentlich als erstes das ding auf - um zu schauen ob was futsch is ... naja .... is ja au egal - gehen tut es nun - un ich muss euch sagen 3 wochen ohne Musik is ne Qual, man weiß gar net wie geil das ist - ist fast so schön wie .... ach lassen wir das 😉

Deine Antwort