Diabolo

Werde wahrscheinlich lautsprecher vom diabolo kaufen...

2 Paar TMT diabolo m 16 xs
1 Paar MT diabolo m 80 flat
1 Paar HT diabolo r 25 xs

welche endstufe würdet ihr für das 3 wege lautsprecherset empfehlen?
kann ich zu den genannten lautsprecher eine seperate weiche dazu kaufen, damit ich nur eine endstufe benützen kann?

vollaktiv bräuchte ich ja eine 6 kanal endstufe...

meine head unit hat keine lzk und keine aktivweichen....

will also entweder eine endstufe die das alles kann... oder durch eine seperate aktivweiche...

24 Antworten

hallo

telefonier doch mal mit diabolo dominik
0703 17 20 306
der kann dir eine passende weiche dazu bauen

ansonsten könnte man zum beispiel eine eton 4506 in erwägung ziehen die hat jedenfalls alle notwendigen weichen aktiv drinn

Mfg Kai

So viele tolle Lautsprecher und dazu ein Radio ohne LZK ?
Ich glaub das wär so mit das erste worin ICH investieren würde.

hab ich schon... er hat mir eton endstufen vorgeschlagen...

eine 6 kanal eton ist jedoch zu schwach für die 2 Paar TMT

eine 4 kanal eton an HT/MT
und eine 2 kanal eton an die 2 Paar TMT

nur leider ist mit dies zu teuer... wollte wissen ob es auch billiger geht?

eine head unit ohne LZK... weil ich am serienfahrzeug nicht soviel ändern möchte...

Zitat:

Original geschrieben von TDInasta

eine head unit ohne LZK... weil ich am serienfahrzeug nicht soviel ändern möchte...

Dieser Satz und ein 3-Wege System schliessen sich ja schon gradezu aus 🙂

Ansonsten ist die Lösung mit 4-Kanal für HT/MT und 2-Kanal für TMT doch sehr praktikabel.

Ich würd aber evtl. zu 3 2-Kanal Stufen greifen mit getrennten Gains, dann kannst du zumindest die Lautstärkeverhältnisse g'scheit aussteuern.

ein paar 16XS weglassen und dafür mehr in die stufe investieren, wenn es mitn geld zu knapp is 😉 oder einfach billigere chassis nehmen. ich mein was bringen die besten chassis wenn der weg bis dort hin net gescheit is (siehe auch ruffys meinung).

ca. 900 euro würden mich die lautsprecher kosten... das problem ist, ich hab diese lautsprecher probe gehört 😁

ich hab eine anlage die hört sich relativ gut an, aber kein vergleich zu diabolo....

es ist egal was mich das alles kostet... wichtig ist für mich das ich das originalradio nicht anfassen will... bzw. das sichtbare sollte so gut wie möglich original ausschauen...

was für ein auto is es denn?

weil die original radios sind net gerade das gelbe vom ei und wenn da schon murks rauskommt, dann kannst hinten ranhängen was du willst, es wird sich nie sogut anhören.

du hast doch jetzt nicht ernsthaft vor über nen converter das signal aus dem radio für die endstufen zu nutzen, oder?

weil dann wäre das wohl der falsche weg zum erfolg... sonst mußt du je nachdem was du für ein fahrzeug hast auch nochmal nen paar hundert euros für den converter mit einplanen, damit das signal einigermaßen okay ist für die endstufen... weil bei den speakern bei nem aktiven system hört man schnell die schwächen der Headunit heraus...

gruß, frank

soso ...

von Audison

oder direkt n Amp, wo das kann?

auch lecker

Zitat:

Original geschrieben von N4zGuL

soso ...

von Audison

oder direkt n Amp, wo das kann?

auch lecker

willst das veerkorkste signal vom originalradio verstärken 😕

taugt der was von audison? hab da vor knapp zwei jahren mal gesucht gehabt und die waren damals so teuer wie heutzutage die bus-adapter für die ganz aktuellen systeme...

Ein 3sixty dazwischen und alles wird gut .........

gibts nichts auch von alpine nen schicken prozi mit high-level eingängen ?

sollte schon machbar sein 🙂

mfg eis

PXA 650, hat hi Eingänge, müsste jetzt dann drausen sein.

Deine Antwort