Dezente Tieferlegung
Hallå.
Ich möchte meinen V60 einige Millimeter tiefer legen, vor allem aber an der Vorderachse den Abstand zwischen Radhaus und Rad verringern. Habt Ihr Erfahrung und/oder Lösungen abseits der im Handel angebotenen 30/30 Tieferlegung?
Gruß
21 Antworten
Die Anfrage habe ich schon gestellt, leider ohne Erfolg bzw. kam ein Angebot für eine Sonderanfertigung.
Grundsätzlich kann man schon kürzere Federn verbauen, ob das aber viel günstiger als ein kompletter Wechsel der Feder/Dämpferkombination ist, wäre die Frage.
Ich würde an deiner Stelle die R-Design-Federn einbauen lassen.
Grüße
Ralf
Zitat:
@T3P4 schrieb am 22. August 2019 um 10:02:56 Uhr:
Grundsätzlich kann man schon kürzere Federn verbauen, ob das aber viel günstiger als ein kompletter Wechsel der Feder/Dämpferkombination ist, wäre die Frage.
Ich würde an deiner Stelle die R-Design-Federn einbauen lassen.Grüße
Ralf
Genau das ist auch meine Intention und mein Ziel, ich hoffe es klappt - habe dann später einen Termin bei meiner Werkstatt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Eldsjael schrieb am 10. August 2019 um 14:49:14 Uhr:
Hallå.Ich möchte meinen V60 einige Millimeter tiefer legen, vor allem aber an der Vorderachse den Abstand zwischen Radhaus und Rad verringern. Habt Ihr Erfahrung und/oder Lösungen abseits der im Handel angebotenen 30/30 Tieferlegung?
Gruß
hoffentlich kein D2
Zitat:
@flobberino schrieb am 22. August 2019 um 15:53:42 Uhr:
Zitat:
@Eldsjael schrieb am 10. August 2019 um 14:49:14 Uhr:
Hallå.Ich möchte meinen V60 einige Millimeter tiefer legen, vor allem aber an der Vorderachse den Abstand zwischen Radhaus und Rad verringern. Habt Ihr Erfahrung und/oder Lösungen abseits der im Handel angebotenen 30/30 Tieferlegung?
Gruß
hoffentlich kein D2
Warum? Aber nein, ich fahre den D4 mit 190 PS und der 8-Gang-Automatik.
Zitat:
@T3P4 schrieb am 22. August 2019 um 10:02:56 Uhr:
Ich würde an deiner Stelle die R-Design-Federn einbauen lassen.Grüße
Ralf
Laut meiner Werkstatt unterscheidet sich das Standard- bzw. Dynamikfahrwerk und das Fahrwerk des R-Design nicht nur bezüglich der Federn, sondern auch bei den Stoßdämpfern (zumindest haben die andere Bestellnummern). Ob das wirklich so ist wird sich zeigen - die Teile sind zur Gegenüberstellung bestellt.