ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. dezente soundanlage im golf 4

dezente soundanlage im golf 4

Themenstarteram 28. November 2007 um 17:36

hallo,

habe schon im andern bereich nachgefragt, aber die haben mich hierher geschickt;)

also..ich hatte gefragt ob ich unbedingt einen verstärker brauche wenn ich eine bassrolle haben möchte.

Ich will aber nur relativ leicht verstärken den sound...nich übertreiben;)

nun ja...ich habe ein sony xplod radio...was würdet ihr mir da so empfehlen?

Ähnliche Themen
21 Antworten

ich glaub du hast gesoffen :D:D:D

bassrolle = tabu, wenn dann lieber einen gescheiten gehäusesubwoofer

sag einfach mal dein budget und die genaue bezeichnung der vorhandenen komponenten.

am 28. November 2007 um 18:21

Bassrolle ist ungefähr so,

als wenn man Dir statt eines MP3 Players

einen Walkman mit Cassettenbetrieb empfehlen würde.

Die Endstufe Deines Radio´s reicht zum Betrieb eines Subwoofers nicht aus.

Was für ein Auto fährst Du?

Wieviel willst Du anlegen?

Denke mal nen Golf 4. Hab sowas im Urin :D

Genau, Finger weg von der Rolle.

Und wenn du ein bissl Geld zur Verfügung hast, lieber gleich was Gescheites und nicht erst Ramsch kaufen und sich dann ärgern.

Themenstarteram 28. November 2007 um 19:35

ALSO...ICH BIN ECHT EIN NEULING AUF DEM GEBIET;)

deswegen frag ich ja euch profis hier:p...

hab nen sony (xplod) CDX-GT212 (link: http://www.sony.de/.../ShowProduct.action?...

ansonsten is alles original! lediglich das radio mit cd und aux!

budget wäre so 100 euro, maximal 150...mehr nich unbedingt...

was könnt ihr mir da für ein ordentlichen sound empfehlen?

bin mal gespannt:)

aber danke:p

Carpower HPB 1502 + Mivoc AW3000

eher den Mivoc AWM124 woofer ;) *g*

Themenstarteram 28. November 2007 um 19:51

dumme frage wahrscheinlich, aber wie viel davon habt ihr davon drin?.

soll dis teil auch in die hutablage oder wohin?

achso...und wo is euer verstärker?...manche haben ihn unterm beifahrer-sitz oder im kofferraum

gibt es denn noch andere alternativen oder sind die andern nicht empfehlenswert;)

der AW3000 is halt ne ecke billicher und net viel schlechter....sodass es mit seinem budget noch hinkommt.

das chassis musst du noch in ein gehäuse bauen (ACHTUNG: das gehäuse muss zu dem sub sein, nicht irgendeins nehmen !!!).

den verstärker baut man i.d.r. in den kofferraum.

wieviel von was sollen wir haben? :D

Themenstarteram 28. November 2007 um 19:58

na ob ihr nur ein son tieftöner habt von mivoc oder mehrere:D

über die phase sind hier die meisten hinweg....die meisten haben hier ein chassis. einige aber auch 4 chassis *zu lehrling schiel* der jetzt aber auch "nur" 2 hat :D

KLASSE statt MASSE ;) is die devise, ausser man will einfach nur brachialen druck, dann kann man im klang abstriche hinnehmen und dafür im druck draufpacken. das mivoc chassis ist absolute einsteigerklasse, wüsste nichts brauchbares darunter.

jub...mivocs sind echt genial :) stümmt schon das dr 3000er mivoc etwa sgünstiger ist...dafür kann man den nicht so schön mit 2Kw quälen :D:D

die AWM reihe sind echt der hammer, was die teile aushalten...zwei zentrierspinnen, sehr hohen BL (also leicht laut zu bekommen), gute belüftung der spule....alles wunderbar für den preis :)

 

und wen man nur druck hat, hat man eh kein klang mehr, dafür aber massiv viel spaß *g* wenn man damit zu kämpfen hat, den mageninnhalt da zu behalten, wo er auch hingehört *g*, nur fahren sollte man dabei denoch nicht, weil man garnix mehr sieht, sieht nur noch alles sehr stark verschwommen :D

Themenstarteram 28. November 2007 um 20:44

mal ne frage zwischendurch...wieso ratet ihr eigentlich von ner subwoofer-rolle ab..

kenn viele bei auto-treffs die eine drin haben und es hört sich gut an...

 

für eure idee bräucht ich jetzt wirklich nur ein verstärker im kofferraum und eine son tieftöner von mivoc und damit wäre der sound komplett gut ja:)

hab ich dis jetzt richtig verstanden:D

gott bin ich nen noob:D

ich kenne keine namenhaften hersteller, der bassrollen mit guter qualität produziert. in der theorie ist eine rolle als gehäuse zwar stabiler, aber das bringt nix, wenn nur minderwertige chassis drinne sitzen.

 

du brauchst:

- Carpower HPB 1502

- Mivoc AW3000

- Kabelset 25mm²

- Gehäuse mit ca. 90Liter Brutto und 2 10er Rohre mit jeweils 53cm länge rein (das gehäuse vorzugsweise aus 21mm MDF oder MPX bauen)

Themenstarteram 28. November 2007 um 21:23

wozu brauch ich das gehäuse?..

kann ich nich einfach in kofferraum und inne hutablage bauen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen