Destiliertes Wasser für Kühlkreislauf, Sinnvoll ?
Würde Destiliertes Wasser im Kühlkreis (nat. mit Frostschutz) die Bildung von Kalkablagerungen etc. verhindern ?
Es ist nicht teuer und mir erscheint es sinnvoll.
20 Antworten
Komisch, dass ausgerechnet in den US Army Manuals beim 6,2 Diesel vorgeschrieben wird, dass das Kühlwasser aus demineralisiertem Wasser + Frostschutz in einem Mischungsverhältnis 50/50 zu bestehen hat.
Destilliertes Wasser? oder nicht??
Hi,
also mich würde es jetzt auch brennend interessieren, ob ich in einen AMI normales oder destill. Wasser (natürlich mit Frostmittel) reinschütten muss.
Ich glaube unser Leitungswasser ist nicht so kalkhaltig, bevor ich mir also rund 9-10 Liter destill. Wasser kaufe und es unnötig ist, wäre es mir recht, wenn es auch mit normalem ginge :-)
masterburner hat recht. Das mit dem destillierten Wasser haben hier auch schon Bekannte probiert. Das Ergebnis war, daß es aus dem Kühler alle möglichen Einschlüsse herausgelöst hat und der Kühler somit alsbald undicht wurde.
Wenn es kein extrem kalkhaltiges Wasser ist, kann man problemlos welches aus dem Wasserhahn nehmen.
MfG
DirkB
Die sind ja schlau........
Zitat:
Original geschrieben von HightowerV8
Komisch, dass ausgerechnet in den US Army Manuals beim 6,2 Diesel vorgeschrieben wird, dass das Kühlwasser aus demineralisiertem Wasser + Frostschutz in einem Mischungsverhältnis 50/50 zu bestehen hat.
Da fällt mir jetzt nichts mehr dazu ein.........
Ein Armeegerät so befüllen zu müssen.... die spinnen die Ami´s...
Jede Armee der Welt sollte bestrebt sein ihr Gerät so "geländetauglich" wie möglich zu gestalten..... zur Not eben das Wasser aus dem nächsten Bach oder vergifteten Brunnen in die Kiste und ab dafür......... mit Motoren die zur Not mit Salatöl oder Altöl laufen....... und die Ami´s sitzen mit ´nem Fetzen Folie in der Wüste und destilieren mal eben ihr Trinkwasser, damit sie voran kommen.....
Na ja, was will man erwarten.... von Leuten die ´ne Pappnase wie G.W Bush als Präsi gewählt haben.....
Neumann
p.s. die Bundeswehr hat Teile ihres Fuhrparks in Afghanistan NICHT benutzt, weil die ASU fällig war und sie keinen Tester und keinen zur Prüfung befugten Mann dabei hatten.......
armes Deutschland.......