1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Design der aktuellen E-Klasse

Design der aktuellen E-Klasse

Mercedes E-Klasse W212

als ich vor einiger Zeit die aktuelle E-Klasse gesehen hab war ich geschockt
der W211 war ein wunderschönes auto mit gutem Design und wunderbarem interieur.
Ein insgesamt gut gelungenes Auto was durch seine runde Form einzigartig war und einfach nur Klasse ist.

Also wie gesagt hab ich also den W212 gesehen und war so entsetzt wie man nur so ein scheußliches und häßliches Auto auf die Räder stellen kann. Die eckige Form ist noch schrecklicher wie das davor hässlichste Auto der Welt (GLK).
Mercedes kann sehr schöne Autos bauen aber diese zwei schießen wirkilch den Vogel ab.

Das Design der E-Klasse verbindet geschmachlosigkeit (Vieraugengesicht verbunden mit dieser schrecklichen eckigen Form) und den noch geschmachlosigeren Kühlergrill welcher überhaupt nicht zum Auto passt und die Ponton Kotflügel welche dazu führen , das der Benz viel zu überladen wirkt.

Und die Scheußlichkeiten gehen im Interieur weiter die Materialen wirken einfach nur billig(fast vergleichbar mit Dacia) das innen Design eckig und langweilig überhaupt keine Innovation. Einfach kein schönes Auto obwohl es Mercedes schon geschaft hat so schöne Autos zu bauen.

Meine Empfehlung ein dringendes großes Facelift für dieses Schrottauto.

Ich kann nicht verstehen wie man sich so ein hässliches Auto kaufen kann.

Beste Antwort im Thema

Ruhig Brauner!

jan0609 ist seit 10 min angemeldet (Neueinsteiger) im MT und hat bisher einen Beitrag geliefert und das ist dieser!
Noch Fragen? Legen wir uns wieder nieder und ignorieren ihn.
jan 0609, dein Geburtsjahrgang? Dann entschuldigen wir den Beitrag.

Gruß Dens

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

.............
Das Design mag zwar polarisierend sein, entweder man mag ihn, oder nicht. Aber, mehr auch nicht.
.............

So ist es... mir gefällt der neue auch nicht besonders, was aber nicht heisen muß das andere das auch so sehen!

Und abgesehen davon wird ja keiner gezwungen einen 212er zu kaufen.. daher verstehe ich die ganze Aufregung nicht!

Gruß

Hunter

Mir hat der W211 seinerzeit auch sehr gut gefallen und ich bin auch 3 Jahre einen gefahren. Aber zwischenzeitlich finde ich, dass er schon ganz schön alt aussieht (s.u.). Der W212 ist zeitgemäßer.

Schmelli

E-klassen

Ich finde den w212 gelungen.Übers Design kann man sich streiten.

Zitat:

Original geschrieben von Schmelli

.......
Aber zwischenzeitlich finde ich, dass er schon ganz schön alt aussieht (s.u.). Der W212 ist zeitgemäßer.

Schmelli

Von vorne betrachtet ist der 212er (abgesehen von denn nach ATU aussehenden Tagesfahrlichter) das eindeutig schönere Auto, hinten gefällt mir der 211er besser.. mit dem Innenraum des 212er kann ich persönlich überhaupt nicht's anfangen 🙁

🙄 Da aber in Zukunft wohl jeder Mercedes so aussehen wird kann man sich entweder daran gewöhnen oder die Marke wechseln .. wobei die Vergleichbaren Modelle von Audi (A6) und BMW (5er) auch nicht schöner/besser/günstiger sind.

Audi könnte zwar mit dem Zukünftigen A6 Boden gewinnen .. beim Innenraum bin ich sogar sicher das er die E-Klasse übertreffen wird (zumindest wenn man sich am neuen A8 orientiert).. aber aussen wird's wohl ein aufgeblasener A4 werden..also der bekannte Einheitsbrei!

🙄 Aber wenn wir auch in Zukunft keine anderen Sorgen haben als ob ein 212er unseren Ansprüchen gerecht wird können wir eigentlich Glücklich und Zufrieden sein! 🙂

Gruß

Hunter

Ähnliche Themen

Ich möchte mich gern in die Diskussion einschalten.
Gut ist es, dass Geschmacksache sehr individuell ist. Man stelle sich vor, Jedem würde nur dieses Auto gefallen. Mercedes käme mit der Produktion nicht mehr nach.

Natürlich wird hier polarisiert. Jeder verteidigt seine Entscheidung, also seinen Kauf.

So hässlich und schlimm, wie der TS das Auto skizziert hat, ist es beileibe nicht. Aus meiner Sicht ein gelungenes, ansprechendes Auto.

Ich frage mich, und das ist in den Beiträgen zu kurz gekommen, warum der TS das Auto so sehr nieder bügelt.

Also JAN0609, was ist deine Motivation, so über das Auto zu schreiben.
Gerne nehmen wir deine Gründe entgegen.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Ich möchte mich gern in die Diskussion einschalten.
Gut ist es, dass Geschmacksache sehr individuell ist. Man stelle sich vor, Jedem würde nur dieses Auto gefallen. Mercedes käme mit der Produktion nicht mehr nach.

Natürlich wird hier polarisiert. Jeder verteidigt seine Entscheidung, also seinen Kauf.

So hässlich und schlimm, wie der TS das Auto skizziert hat, ist es beileibe nicht. Aus meiner Sicht ein gelungenes, ansprechendes Auto.

Ich frage mich, und das ist in den Beiträgen zu kurz gekommen, warum der TS das Auto so sehr nieder bügelt.

Also JAN0609, was ist deine Motivation, so über das Auto zu schreiben.
Gerne nehmen wir deine Gründe entgegen.

Gruß
Ulicruiser

Ganz einfach, schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...-einen-mercedes-benz-t2542616.html?...

Der Typ hat eine Rechnung mit Daimler offen, oder er läuft Amok.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von jan0609

...E-Klasse verbindet geschmachlosigkeit...geschmachlosigeren Kühlergrill welcher...

...Scheußlichkeiten gehen im Interieur weiter die Materialen wirken einfach nur billig(fast vergleichbar mit Dacia)

...dringendes großes Facelift für dieses Schrottauto.

Ich kann nicht verstehen wie man sich so ein hässliches Auto kaufen kann.

Ja, ja🙂

IHR wisst ja, was ja, ja heisst😁😁😁😁

Bin mal gespannt, wie lange der Teilnehmer in MT angemeldet bleibt😉 Noch wenige solche Beiträge und das mit der "Geschmacklosigkeit" hat sich schnell erledigt.

Übrigens muss man hier mal sagen, dass das MT 212 Forum durchaus für konstruktive Kritik offen ist und wenn die normal Vorgetragen wird, dann können die Teilnehmen auch damit Leben, Mister fünf Stunden angemeldet😛

Ich verstehe auch nicht die Pfeiffen, die dem TE "Grün" geben. Ein Auto Gefällt oder es gefällt nicht. Deshalb braucht es nicht so einen Thread und schon gar nicht in dieser Wortwahl.

Warum wird in diesem Forum keine Eigene Meinung zugelassen wie das jeder seine eigene Meinung haben darf für welches auto er sich entscheidet solltet ihr mir auch die Chance geben meine meinung vorzutragen.
Ich will hier doch niemanden meine Meinung aufdrängen sondern nur zeigen was ich denke
Hätten die Menschen keine eigene Meinung dann würden sie vielleicht imnmer noch auf den Bäumen leben.
Dann wär aber diese Diskussion auch nicht nötig weil auch niemand Auto fahren würde.

Zitat:

Original geschrieben von jan0609

Warum wird in diesem Forum keine Eigene Meinung zugelassen wie das jeder seine eigene Meinung haben darf für welches auto er sich entscheidet solltet ihr mir auch die Chance geben meine meinung vorzutragen.
Ich will hier doch niemanden meine Meinung aufdrängen sondern nur zeigen was ich denke
Hätten die Menschen keine eigene Meinung dann würden sie vielleicht imnmer noch auf den Bäumen leben.
Dann wär aber diese Diskussion auch nicht nötig weil auch niemand Auto fahren würde.

Weil wir hier einen anderen Ton pflegen. Wenn Du etwas über Mercedes-Fahrer lernen willst, wie Du in Deinem anderen Thread schreibst, dann dass wir darauf Wert legen, miteinander zu diskutieren aber durchaus in der Lage sind, gepflegt zu kommunizieren.

Mit Verlaub, Dein Betrag erweckt den Anschein, dass Du noch auf dem von Dir zitierten Baum lebst.

Ich weiß, das ist jetzt nicht sonderlich höflich ausgedrückt. Aber vielleicht kannst Du dann besser verstehen, was ich meine.

Zitat:

Original geschrieben von Hunter375

Zitat:

Original geschrieben von stern7

............
was laberst du ?

, ich kenn ein mädchen, das für einen weißen GLK töten würde..
...........

😰 ich kenne auch ein Weib das wegen einem GLK (egal welcher Farbe töten würde... und zwar mich wenn ich so einen Kübel anschleppen würde 🙄

Gruß

Hunter

deiner weiber haben aber keinen guten geschmack 😉

ich finde der GLK ist ein super mädls auto.

Zitat:

Original geschrieben von Adam68

Am besten gleich wieder schließen.

Hi,

da ich sehe, dass aktuell keine Mercedes Moderatoren online sind, übernehme ich das mal und schliesse den Thread an dieser Stelle. Alles weitere überlasse ich den Mercedes Kollegen.

MfG

globalwalker