ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. derbi,rieju oder MH

derbi,rieju oder MH

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 9:24

Hallo, ich will mir eine Supermotard kaufen,nur weiß ich nicht von welchem Hersteller. Viele sagen, dass Rieju vom Motor bzw. vom technischen her besser sei als derbi. Von MH weiß ich gar nichts! Danke für eure Antworten! mfg tirolabua

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi und Willkommen an Bo(a)rd

Was sagst du denn zur Beta RR50 Supermotard ?

Von Aprilia gibt´s auch noch eine, da hab ich nur momentan leider kein Bild parat.

Ansonsten wäre die Frage im Leichtkrafträder-Bereich besser aufgehoben.

Aber pass ein bißchen auf, nicht, dass dir wieder mal jeder genau die Maschine empfiehlt die er selber fährt. ;)

 

Gruß

Crosskarotte

@ Crosskarotte

Du bist mir lustig, warum kauft man sich denn eine Maschine?Weil man von der überzeugt ist, nicht?Dann wird man die wohl auch empfehlen.

PS: Du hast auch die Beta empfohlen.;)

Zitat:

Original geschrieben von Santino

@ Crosskarotte

Du bist mir lustig, warum kauft man sich denn eine Maschine?Weil man von der überzeugt ist, nicht?Dann wird man die wohl auch empfehlen.

Schon klar, nur ist die Frage ein Kandidat für Antworten wie: "Die XYZ ist die allerbeste! Rest ist nur M#ll!"

 

Zitat:

PS: Du hast auch die Beta empfohlen.;)

Ok, aber immerhin fahr ich die Enduro und nicht die SuMo. Außerdem sag ich ja auch, dass es die Aprilia gibt und bevor jetzt wer meckert....

Da ist ein Bild von der Maschine und da sind weitere Daten.

Nun noch die techn. Daten als PDF. Soviel hab ich zur Beta ehrlich gesagt jetzt nicht parat.

Könnte ich aber auch noch raussuchen. :)

Also ich würde bei den 50ern schon fast nur vom optischen Ausgehen, da die eh fast alle die gleiche Leistung haben.(9PS offen)

Guck dir ein paar an und sitz/fahr die mal Probe.

am 21. Mai 2004 um 11:40

ich finde Rieju baut zu viel von den großen (honda,Husquvarna etc.)

ab.

müsst ihr mal drauf achten,die lichtmaske auf dem ersten bild von der supermotor von rieju is von GasGas nachgemacht.

dieses mit der bremsleitung da durch die lichtmaske .

hey!

also die rieju mrx oder die rr sind sehr zu empfehlen!

auch aprillia rx 50 pder beta oder motorhispania sind sehr goil!! ;)

bonze dann nimmt man halt ne andere lima!!

hier guck!

gruß

am 21. Mai 2004 um 15:46

@faceman, ist die rieju da auf den bild kleine als eine dt ???

hey!

hab meine ja auch hochgelgt! ;)

also für die rieju gibts sowatt net aber wir wollen die tage alles mal ausmessen und dann anne cnc die die rieju auch so 4 cm hochlegen! ;)

gruß

am 24. Mai 2004 um 9:40

rieju aber welche ????

 

Also ich will mir auch ne Rieju zulegen aber welche das problem is:

MRX 50 od. MRX 50 Supermoto od. RR 50 SE

die Modelle sind von den Spezifikationen her gleich aber die RR 50 is leichter als die anderen eine siht geiler au wie die anderen find ich jetzt mal aber im netz findet man so unterschiedliche angaben über die teile das man(n) kotzen könnte das is der hammer z.b 1x wird das/die teile mit 1.6 ps gekennzeichnet einmal mit vmax 45 andererseits mit 75 ohne jetzt was dran anzustellenb wie ritzel odda sowas

2tes prob die mrx50 super.. hat schon nn technigasauspuff der schon einen soundvorteil haben sollte??? ob das stimmt weis net man findet ja keinen sound zu den riejus im netz wo man sich anhören könnte

3tes prob bin bis 18 einen roller geheitzt also war noch in der anfangsphase des rollermania fieber bei uns dabei und es war goil muss man sagen aber jetzt hat jeder son teil und es reitzt ein schaltbares pferd zu besteigen und zu tunen nu das prolem is ich hab schon 7 punkte + 2 nachschulungen hinter mir also wie kann man die riejus so unauffällig tunen das sie einen geilen anzug haben und nen coolen sound und so um die 80-90 heizen

wäre fro wenn mir jemand nach diesem roman den ich da fabriziert habe helfen könnte

ciaosen der saarländer unter den deutschen

am 24. Mai 2004 um 13:16

Hi streethawk8

Also:

Die Riejus haben alle den AM6 Motor.

Dieser leistet offen ungetunt 8,5 PS.

Die Drosseln sind eine Krümmerverengung und der Kat(+zu kleine Hauptdüse)

Die Riejus laufen so offen 80 km/h( 90 mit anderer Übersetzung) und haben einen Mordsanzug.

Gedrosselt auf 45km/h haben sie (laut meiner Betriebserlaubnis) 4,9PS.

In diesem Zustand laufen sie ca. 55-60 km/h.

Es gibt auch noch die Mofadrossel, wodurch die Leistung dann auf 1,6PS beschränkt wird, glaub ich zumindest.

Das sind eigentlich die Tatsachen.

Also tunen brauchst da nimmer viel.

Von den Modellen her weiß ich jetzt nix, weil ich bis jetzt nur immer RR gefahren bin.

 

Hoffe ich konnte helfen.

MfG

am 24. Mai 2004 um 23:40

Ich hol mir die da --->

 

So also ich denke bzw ich han sie gefunden die ich will die königin der crossräder meiner meinung nach also ein geiles teil muss das mal voten lassen

http://www.rieju.de/motos/mrxtop/index.htm

also mit technigas auspuff und und und ...

mit viel glück lass ich die in Frankreich zu beim bekannten dann heiz ich das zeil offen mit den 9 ps

aber danke für die info mit den ritzel könnte mir einer noch ein guten link schicken wo es erklärt is bzw. wo drinne steht wo man so ein ritzel-kit herbekommt

ciaosen

P.S.:im anhang noch was witziges wenn man in der klemm steckt zb. mit der polizei einfach mal reinschauen

am 25. Mai 2004 um 10:25

Bei www.rieju-tuning.tk findest auch noch Auskünfte darüber.

MfG

am 25. Mai 2004 um 11:46

Also, die billigen moppeds von beiden Marken (Rieju, Derbi) sind ... kagge!

Um Qualität usw. zu haben musst sowohl bei Derbi als auch bei Rieju zu den teureren ( neu ab 2600€) greifen!

Also... die Riejus ham halt nicht soooo das Mörderdesign! Da sind die Derbis auf alle Fälle besser! Und auch die verwendeten Komponenten sind bei Derbi teurer..... dennn ich meine nicht, dass die Riejus ne Progressiv umgelenkte Hinterradfeder haben... aus dem Moto-Cross und SuMo- Sport! ähnelt sehr der, von meiner Vollcross! Auch die Übrigen Sachen, wie der extra nochmal abgedeckte tankdeckel usw. find ich geiler als bei der Rieju!

Deshalb habe ich michauch für die Derbi entschieden!

Und ich bin voll zufrieden!

am 25. Mai 2004 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von TZR-Freak

Also, die billigen moppeds von beiden Marken (Rieju, Derbi) sind ... kagge!

Um Qualität usw. zu haben musst sowohl bei Derbi als auch bei Rieju zu den teureren ( neu ab 2600€) greifen!

???

wieso das denn ? nenne mal beispiele !

Deine Antwort
Ähnliche Themen