Der Zafira Tourer Bilder-Thread

Opel Zafira C Tourer

Hi

So, damit nicht für jedes Bild oder Fotostrecke ein neuer Thread aufgemacht werden muss hier ein Sammelthread für Pics vom Tourer.

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema

Hier kommen frische Bilder.

Ich habe den Tourer jetzt auf Herz und Nieren getestet.

Was mir gut gefällt:

* ich bekomme unseren Kinderwagen problemlos rein (Kaufgrund)
* Lichtsystem (AFL+) genauso gut wie im Insignia
* AGR-Sitze top
* Sportfahrwerk top (ohne Flex Ride)
* Sensorik funktioniert tadellos
* 2. Sitzreihe kann leicht angepasst werden
* Richtig viel Platz in der 2. Sitzreihe
* Display wirkt wesentlich klarer als im Insignia
* viel mehr Einstellungsmöglichkeiten als im Insignia (Eigene POIs, Fahrtenbuch, etc. pp.)
* Verarbeitungsqualität im Allgemeinen
* Rückfahrkamera
* Cockpit wirkt aufgeräumt und logisch

Was mir nicht gefällt:

* der 130 PS Diesel zieht unten herum richtig gut, aber ab 160km wird's verdammt zäh
* das Fach auf der Beifahrerseite schnappelt etwas hervor auf der linken Seite
* manuelle Handbremse beim Sport
* das Fach in der Armlehne klappert und hat ziemlich viel Spiel
* Soundsystem hat mich nicht richtig überzeugt, habe aber auch nur Radio bisher gehört
* keine elektrische Heckklappe :-(

Christian

887 weitere Antworten
887 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EinSmiley

.... es sind Zwillinge 🙂
Am Freitag hat mein Tourer seinen Zwilling vor der Firma getroffen 😁

😁😁😁

Es sind ja wirklich zwillinge 😁😁

Zitat:

.... es sind Zwillinge 🙂

Frontal?

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Es sind ja wirklich zwillinge 😁😁

Ein Glück, dass die beiden unterschiedliche Kennzeichen haben und nicht auf den selben Schlüssel reagieren 😉

Aber zum Glück hatte mein Kollege sch.... Wetter bei der Anreise und seiner war deswegen ein wenig (ich sags mal vornehm) grauer 😁

LG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Zitat:

.... es sind Zwillinge 🙂
Frontal?

Ne, genau zwischen die Augen 😁😁😁

LG

Hallo anbei wieder mal ein paar Bilder,diesmal aus "Bad Meingarten"😁😉 die Bilder sind zu zu verschiedenen Tageszeiten
gemacht worden,habe mal ein wenig mit der Camera experimentiert,also nur nette Kommentare,
ein Starfotograf werde ich nie,aber dafür bräuchte es auch mehr als eine Camera für 89€😉😁

LG SUNNY🙂

Dsci0043
Dsci0045
Dsci0046
+7

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Hallo anbei wieder mal ein paar Bilder,diesmal aus "Bad Meingarten"😁😉 die Bilder sind zu zu verschiedenen Tageszeiten
gemacht worden,habe mal ein wenig mit der Camera experimentiert,also nur nette Kommentare,
ein Starfotograf werde ich nie,aber dafür bräuchte es auch mehr als eine Camera für 89€😉😁

LG SUNNY🙂

Sunny ist doch hübsch geworden....

besser als du kann ich auch nicht Fotografieren....

LG

Golfteddy..

Das geht runter wie BUTTER...Danke...aber ich werde noch mal üben,üben üben!😉

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Würde Dir wirklich mal eine etwas bessere Kamera wünschen, denn ein gutes Auge für tolle Fotomotive haste ja schon... 😛

Ralo,
der gut reden hat als Journalist

Schade das es kein 50% Danke Button gibt,dann hätte ich den nun gedrückt,aber ich werde da schon noch was hinbekommen,bin ja noch lernfähig....😉

Wie versprochen, hier ein paar Bilder meines Zafira. Ich habe ihn die letzten beiden Wochen schon 2.000 km mit viel Freude bewegt. Ein wirklich schönes Auto, auf das es sich zu warten lohnt. Nochmal vielen Dank, speziell an HOFFI, dessen Bilder meine 11 Wochen Wartezeit erträglichg gemacht haben.

Beste Grüße an alle,
Greg.

Hi

Hö, der hat mein Auto gekla....... 😁

Von aussen ja wirklich nahezu gleich mit meinem, bis auf das Endrohr (hätte ich auch gerne) und den Kühlergrill (Abstandstempomat)

Tja, was soll ich sagen...... einfach Bombe das Auto 🙂

Gruß Hoffi

Zitat:

Original geschrieben von Greg.

Wie versprochen, hier ein paar Bilder meines Zafira. Ich habe ihn die letzten beiden Wochen schon 2.000 km mit viel Freude bewegt. Ein wirklich schönes Auto, auf das es sich zu warten lohnt. Nochmal vielen Dank, speziell an HOFFI, dessen Bilder meine 11 Wochen Wartezeit erträglichg gemacht haben.

Beste Grüße an alle,
Greg.

Top! Glückwunsch!

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

Hö, der hat mein Auto gekla....... 😁

Von aussen ja wirklich nahezu gleich mit meinem, bis auf das Endrohr (hätte ich auch gerne) und den Kühlergrill (Abstandstempomat)

...

Gruß Hoffi

...und bis auf die fehlende (schöne) Dachreling, die ich dem Panodach geopfert habe. Allerdings hat die große Scheibe auch so ihre Vorzüge.

Ansonsten hat mir dein Auto doch sehr bei der Felgenauswahl geholfen. Ähnlichkeiten sind daher nicht nur zufällig. Danke dafür, bin sehr glücklich mit der Wahl. :-)

Beste Grüße,
Greg.

PS: Auch der zum Endrohr gehörige Motor passt sehr gut, ohne je unter- oder übermotorisiert zu wirken. Rechnet sich leider nur für Vielfahrer, ist dann aber eine ausgewogene Empfehlung. Nur wenn man voll besetzt auch auf der Autobahn schnell und besonders dynamisch vorankommen will, dürfte der Biturbo eine Überlegung Wert sein.

ein herzliches Hallo an das Forum,

wir haben unseren Opel Zafira Tourer Cosmo 1.4 Turbo S/S mit 140PS in Silbersee anfang Juli bekommen, mit gut 2000km habe ich Zeit gefunden unseren Tourer eine Reinigungsaktion zukommen zu lassen. Danach sind die folgenden Fotos entstanden.

lg, foxter77

Deine Antwort