Der Zafira Tourer Bilder-Thread
Hi
So, damit nicht für jedes Bild oder Fotostrecke ein neuer Thread aufgemacht werden muss hier ein Sammelthread für Pics vom Tourer.
Gruß Hoffi
Beste Antwort im Thema
Hier kommen frische Bilder.
Ich habe den Tourer jetzt auf Herz und Nieren getestet.
Was mir gut gefällt:
* ich bekomme unseren Kinderwagen problemlos rein (Kaufgrund)
* Lichtsystem (AFL+) genauso gut wie im Insignia
* AGR-Sitze top
* Sportfahrwerk top (ohne Flex Ride)
* Sensorik funktioniert tadellos
* 2. Sitzreihe kann leicht angepasst werden
* Richtig viel Platz in der 2. Sitzreihe
* Display wirkt wesentlich klarer als im Insignia
* viel mehr Einstellungsmöglichkeiten als im Insignia (Eigene POIs, Fahrtenbuch, etc. pp.)
* Verarbeitungsqualität im Allgemeinen
* Rückfahrkamera
* Cockpit wirkt aufgeräumt und logisch
Was mir nicht gefällt:
* der 130 PS Diesel zieht unten herum richtig gut, aber ab 160km wird's verdammt zäh
* das Fach auf der Beifahrerseite schnappelt etwas hervor auf der linken Seite
* manuelle Handbremse beim Sport
* das Fach in der Armlehne klappert und hat ziemlich viel Spiel
* Soundsystem hat mich nicht richtig überzeugt, habe aber auch nur Radio bisher gehört
* keine elektrische Heckklappe :-(
Christian
887 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX
Tja, ich bleibe bei Astra jSports Tourer... Ist ja noch ziemlich neu...😉Zitat:
WTF!
Jetzt bin ich neidisch 🙄
Ich habe morgen den 1. Tag in der neuen Firma, hoffentlich bekomme ich einen neuen Firmenwagen 😁 *Freu*
Wenn es so ist (Was ich glaube weil die haben da die neuesten Autos 😉) wird es ein Zafira Tourer. Ich weis nur nicht welche farbe man überhaupt haben darf (in der Firma).
ich hab mal wieder was neues... 🙂
Hallo Christian,
danke für die Fotos! So hab ich ihn bestellt! Schwarz mit 19" Bicolor Walzen 😎🙂
Zitat:
Original geschrieben von Kugel11
Hallo Christian,danke für die Fotos! So hab ich ihn bestellt! Schwarz mit 19" Bicolor Walzen 😎🙂
Einach nur Geil!!!
Ähnliche Themen
Ja, ich find die blauen Highheels auch unendlich geil!
Hi
Der ist aber "ein wenig" tiefer gelegt, kann das sein??
Mein Zafira mit 19" sieht dagegen doch etwas hochbeiniger aus.
Welches Equipment ist denn da verbaut??
Gruß Hoffi
Meiner ist bestellt mit Sportfahrwerk + Tieferlegung. 🙂😎 Werksseitige Tieferlegung nach Info von meinem FOH: - 2cm.
Der Wagen sieht wirklich Klasse aus... (Die Highheels aber auch 😉)
Der ZT hat das Flexride drin und wir haben nachträglich noch die Tieferlegungsfedern von H&R verbaut... 😎
Klasse!!! 😎 Nochmal 3cm tiefer!!😁😎 So muss es sein!
...von der Originalhöhe!!
Hi
@Christian_1986
Also 30mm rundum??
Hast du da evtl. eine Produktbeschreibung, also Name der Federn und evtl. auch einen Preis. 😉
Edit: Hab die Federn auf der H&R Homepage gefunden.
Wie sieht das grundsätzlich mit der Herstellergarantie des Fahrzeugs aus bei Zubehörfedern, erlischt diese wenn man "nicht Opel und Irmscher" Teile verbaut?
Gruß Hoffi
Tieferlegung rundum 30 mm...
Gerne... 🙂 ich verlink einfach mal 🙂 http://www.h-r.com/de/n_news.php?id=672
Federnsatz kostet ca. 175,- €...
Zitat:
Original geschrieben von Christian_1986
ich hab mal wieder was neues... 🙂
Sieht echt gut aus und verdammt tief, bei nur 3 cm Federn. Wie fährt er sich denn mit den anderen Federn?? Wird das nicht zu hart??
Ich finde du solltest ihm noch Spurverbreiterungen verpassen. auf den Bildern sieht man deutlich, wieviel Platz noch in den Radkästen ist....
Gruß
Micha
Zitat:
Original geschrieben von tmichat
Sieht echt gut aus und verdammt tief, bei nur 3 cm Federn. Wie fährt er sich denn mit den anderen Federn?? Wird das nicht zu hart??Zitat:
Original geschrieben von Christian_1986
ich hab mal wieder was neues... 🙂Ich finde du solltest ihm noch Spurverbreiterungen verpassen. auf den Bildern sieht man deutlich, wieviel Platz noch in den Radkästen ist....
Gruß
Micha
das mit der Härte kann man schön mit dem Flexride ausgleichen, wenn es einem wirklich zu hart wäre... aber so lässt es sich super fahren...
Sprurplatten hätten wir auch gleich verbaut aber da gibt es noch keine... sind noch in Vorbereitung... 🙁
Habe eben noch ein paar Fotos von ZTs in Karbongrau und Ozeanblau (meiner) in der Tiefgarage beim FOH gemacht.
LG Ralo