ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Der W123 Thread

Der W123 Thread

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 20:54

Hallo Gemeinde, da ich schon eine gewisse positive Resonanz zum Thema W123 Forum bekommen habe, dachte ich mir mal man könnte hier ein Thread zu diesem Thema einrichten.

Hier können alle 123 ziger Veteranen die noch online sind oder begeisterte Fans ihre Geschichte wünsche äußern.

Ich fange mal an:

C123 280CE Bj. 1978 mit Getriebeautomatik

177ps

235Nm

Ich liebe den M110 dafür das er so eine unverschämt Gasgeile drehsau ist.

Das Auto hat 253.000km runter und fängt an kalt und warm Start Probleme zu machen, wird zeit für eine Überholung der Kjet

Der Wagen wird leider Grade vom Besitzer der ich leider nicht bin, schlecht gepflegt, abgemacht ist aber das ich den Wagen bekomme und überarbeite wenn er dem Besitzer mangels Pflege zu teuer wird.

Wie ich dieses Auto und insbesondere diesen Motor so liebe Werde ich diesen raus nehmen und überhole den Kopf komplett!

Mein Traum :

Wahrscheinlich werden mich ale Liebhaber hassen... :D

Die Kjet raus, und 3 Doppelweber drauf, lässt sich aber denke ich mal schwer realisieren mit der Automatik, wegen steuerdruckzug und so.

Wie ich darauf komme?

Im Ort hier fährt ein Opel Monza 3.0 so ansaugen herum und ist hier der mit Abstand am besten rohrende 6 Ender.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tw.ghost

 

Zum Temperament: Ja, ohne Kat ist natürlich geiler, meiner hat einen nachgerüsteten Wurm Kat, der ganz deutlich Leistung klaut.....

Ich wollte ihn anlässlich des "H" Kennzeichens ausbauen, habe es mir aber schnell anders überlegt, als ich auf einer Ausfahrt letzten Sommer 100km hinter einem "katlosen" 280er hinterherfuhr und Kopfschmerzen bekam......ich denke halt an die armen Kollegen hintendran....;).

Guten Abend "Geist"

Das ganze dürfte auch so nicht gehen. Maßnahmen die den Schadstoffaustoß verschlechtern sind nicht möglich, selbst wenn Original kein Kat drin war... einmal nachgerüstet ist er dann drin.

Hatte mich da auch mal umgehört.

LG

Max

Zum Thema:

Die meisten 123er die mir nun unterkommen tragen Stolz ein "H". Die letzten waren auch im schönen Zustand. So runtergerockte werden schon selten.

Cooler Thread!

Wie die meisten schon wissen, habe ich inzwischen zwei 123er und muss allen bisher geschriebenen Komentaren zustimmen!

Obwohl mein S124 für mich das perfekte Fortbewegungsmittel ist, genieße ich die beiden alten doch sehr!

Diese haben deutlich mehr Charakter.

saludos

joered

280ce & 300tdt

in so nem "träd" ;) passt natürlich DAS video der 123er-videos http://www.youtube.com/watch?v=i4nRhcyRajM schön mit ordentlich knackenden einspritzdüsen, herrlich!! i love you, diesel :)

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 10:05

Hier ein schönes 6 Zylinder QP!

Das bin übrigens ich!

Selbst gerührte Automatik unterbietet den angegeben wert von Werk um knapp 1 Sekunde. Die Automatik zerstört den Charakter dieses Hochdrehzahl agregat!

www.youtube.com/watch?v=4G9TjerxbSQ

Deine Antwort
Ähnliche Themen