Der Ton im V50 Forum :)

Volvo C70 2 (M)

Aloha,

ich stöber ja immer gerne in anderen Foren herum. Wie Ihr wahrscheinlich auch.

Ist Euch schon mal aufgefallen wie nett und zivilisiert im V50/S40 Forum diskutiert wird?

Bei anderen Marken (ich nenne keine) sind Beleidungen und andere Ausfälligkeiten echt an der Tagesordnung.

Also in diesem Sinne, ich hoffe es bleibt so....freue mich außerdem auf Eure Meinungen!

grüße zetterick und schönes wochenende

15 Antworten

Hallo Zetterick,

Deine Feststellung kann man ohne Bedenken auf das ganze Volvo-MT-Forum beziehen!
"andere Autos - andere Menschen" scheint nicht nur ein Volvoslogan zu sein.

Grüße
an alle Volvisti

bkpaul

Liebe Elch-Gemeinde,
wie sagte doch einst Boris Becker " ich liebe Euch alle" mal Spass bei Seite !
Wir sind doch daran interessiert Erfahrungen und Meinungen von anderen zu hören und zu lesen.Auch wenn sie anders sind.Das ist doch oft das schöne am Austausch.Und es geht uns doch um die Sache.Ich finde wir sollten weiter so machen. Schönes Wochenende

servus leute,
der ton macht die musik. ich bin hoffentlich in 2 stunden ein v50 besitzer und habe durch dieses forum schon einige interessante beiträge lesen dürfen und hoffe auch weiterhin auf einen nützlichen austausch von informationen. ich musste leider feststellen, dass ich vorschnell meinen namen als nickname angegeben habe, läßt sich auch nicht ändern. was solls, mein elch ist unterwegs.
ich werde die nächsten 24 stunden tierlieb sein und mit meinem elch verbringen. melde mich am montag mit meinen ersten, hoffentlich positiven, meldungen. so long.

Zitat:

Original geschrieben von bernhard altman

ich musste leider feststellen, dass ich vorschnell meinen namen als nickname angegeben habe, läßt sich auch nicht ändern.

Du kannst dir auch einen neuen User anlegen und den alten User löschen lassen. Das ist erlaubt. Nur nicht erst löschen lassen, dann kannst du dich nämlich nicht mehr anmelden.

Ähnliche Themen

sevus v50,
danke für den tip, aber wie mache ich das.
nebenbei - er ist da

Zitat:

Original geschrieben von bernhard altman

sevus v50,
danke für den tip, aber wie mache ich das.
nebenbei - er ist da

Wie das geht wird

hier

erklärt.

Re: Der Ton im V50 Forum 🙂

Hallo zusammen!

Zitat:

Original geschrieben von Zetterick

...
Bei anderen Marken (ich nenne keine) sind Beleidungen und andere Ausfälligkeiten echt an der Tagesordnung.
...

Diese Feststellung habe ich auch gemacht! Der Umgang in diesem Forum ist wirkich sehr gut. Es wird wohl weiterhin so bleiben.

Die hier schreibenden Volvo-Fahrer sind m.E. Leute, die wissen, mit "Hilfesuchenden" und "Diskussionswilligen" umzugehen!
Woran das liegt? Ob sie vielleicht älter sind?? Wohl nicht generell!

Ich persönlich (über 50 Jahre) fahre einen Alfa 147. Ich bin mit ihm sehr zufrieden (über 20.000 km und noch kein Problem!! Ist fast nicht zu glauben!). Daher lese ich im Alfa-Forum sehr viel. Der Ton ist dort wesentlich "härter". Ein Streit folgt dem anderen. Und unter Streit meine ich: es wird wirklich gestritten und natürlich auch beleidigt.

Also: macht weiter so!!

Ach ja: warum ich hier lese?
Die neune Volvo's gefallen mir sehr gut. Sie sind fast so schön wie die Alfa's. Das Außendesign ist m.E. mit Alfa ebenbürtig, innen gefallen mir die Alfa's besser.

Ich warte den Nachfolger vom 156'er ab (Frühjahr 2005) und dann werde ich mich entscheiden. Wenn Volvo, dann wohl noch 2005 (Kinderkrankheiten sind bis dahin beseitigt). Wenn Alfa, dann eher 2006, in der Hoffnung, dass auch dort die Kinderkrankheiten sind :-).

Schöne Grüsse

Lereh

Zetterick:

Ihr hab euch den Volvo ja auch nicht zum rumprollen gekauft bzw das nicht nötig wie ein Teil der Fahrer anderer , hauptsächlich deutscher, Marken.

Gruss

Baumbart

Der Ton macht's

Fühle mich in diesem Forum ebenso sehr wohl. Schaue fast täglich hier nach aktuellen Einträgen und habe schon viele nützliche Dinge erfahren. An dieser Stelle sage ich einfach mal an alle Danke!

Gruß

Nicolasxavi

Hallo zusammen,

der freundliche Ton fällt m.E. in allen Volvoforen auf. Sehr angenehm😁.

Für andere MT Unterforen gilt das nicht immer unbedingt. Da geht es von Zeit zu Zeit recht heftig zu...

Gruss
Saruman

Hallo "Mit-Rollende",
da gebe ich doch gerne auch meinen Senf dazu ab. Klar finde ich es gut, wenn sachlich diskutiert wird. Ob das aber am Volvo-Fahrer an sich liegt? Fahren freundliche Menschen eher andere Autos? Die Feststellung möchte ich nicht unterschreiben. Meine Erfahrungen und die Dinge, die ich lernen konnte in diesem Forum sind allerdings ausschliesslich als sehr gut zu bezeichnen. Und das will schon was heissen - heutzutage! Also an alle - machen wir doch einfach weiter so.
LG Christian

Moin,
ich gebe euch allen Recht: sehr sehr angenehme Atmosphaere unter den Volvoisti.

Ich glaube schon, das nur eine spezielle Art von Menschen sich fuer Volvo interessiert. Das Fahrzeug spiegelt meines Erachtens sehr stark die persoenliche Richtung wieder. Volvo steht halt fuer Sicherheit und understatement. So wie seine Besitzer.
Gruss und weiter so

Bin erst seit 2 tagen hier im forum, aber auch als 13-ter antworter (soll glück bringen), stimme ich zu.

Zitat:

Original geschrieben von vvv

Ich glaube schon, das nur eine spezielle Art von Menschen sich fuer Volvo interessiert. Das Fahrzeug spiegelt meines Erachtens sehr stark die persoenliche Richtung wieder. Volvo steht halt fuer Sicherheit und understatement. So wie seine Besitzer.

Ich kann dem nur zustimmen. Ich denke Volvo fahren hat fast schon etwas mit "Lebenseinstellung" zu tun. Wie sagte schon die Schauspielerin und begeisterte V70 T5 Fahrerin Roswitha Schreiner zum Thema schnelles Fahren: "Es ist schön zu wissen, dass man könnte, wenn man wollte." Aus meiner Sicht ist hier nichts mehr hinzuzufügen ;-)

Deine Antwort