1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Der Ton gefällt mir nicht !!!

Der Ton gefällt mir nicht !!!

Auszug aus einer privaten Nachricht an mich, weil ich Hinweise auf andere Foren gegeben habe (Ein AT-Fahrer suchte Infos und Kontakte im Raum Mainz):

}}}
Da aus dem Thread bereits ein entsprechender Link entfernt war, ( Forenlink lt. Betreibervorgabe entfernt. ) gehe ich davon aus daß, du vorsätzlich gegen unsere Linkregelung verstossen hast

Du wirst deswegen verwarnt.
Eine Verwarnung ist eine ernste Sache. bei mehreren Verwarnungen kann ein Hausverbot ( Verbannung) ausgesprochen werden.
Bitte beachte dies bei zukünftigen Beiträgen

Schraubär 42 {{{{{{{{{{{{

Da ich nicht "vorsätzlich" gegen Regeln verstoßen habe, und "Verbannungen" vor 60 Jahren (!) gang und gäbe waren, kann meine Antwort bei Schraubär 42 nachgefagt werden.

28 Antworten

Wo ist das Problem? Regeln sind Regeln. Schraubär ist nunmal Moderator hier und dafür da, dass die Regeln eingehalten werden. Sollte er dich zu unrecht beschuldigen, dann kläre das mit ihm wie ein Erwachsener, aber jetzt hier 'ne Negativ-Propaganda zu führen, mit öffentlichem Vorführen, finde ich etwas daneben deinerseits. Wie gesagt, ich sehe nichts verwerfliches an Schraubärs Reaktion. Solltest du den Regeln unabsichtlich zuwider gehandelt haben und fortan dein Verhalten anpassen, so wird dir sicher keiner deinen Fauxpas nachtragen. Ne Verwarnung ist ja noch kein Auschluss. Also, was soll das ganze?

Hi hgjdl,

lies einfach nur mal meine Headline, mehr nicht.

Das muss dir ja nicht gefallen. Dennoch gibt es hier Regeln. Akzeptiere es, oder meide das Froum. Deine presönliche Meinung dazu, respektieren ich gern, aber sie rechfertigt nicht diesen Tread.

Wo, hgdl???
Wo steht, daß ich einem User nicht helfen darf, und daß ich ihn nicht auf helfende Foren hinweisen darf?

Die Frage ist ernst gemeint. Ich habe keinen Hinweis gefunden.

PS: Natürlich akzeptiere ich eine Aussage des Mod's, schreibe meine Meinung dazu und ziehe meine Konsequenzen. Trotzdem: die Tonart von Schraubär 42 gefällt ir nicht. Egal was er ist und was er kann.

du weißt das es verboten ist pn hier zu veröffentlichen??

Zitat:

Original geschrieben von Tintenfisch

Wo, hgdl???
Wo steht, daß ich einem User nicht helfen darf, und daß ich ihn nicht auf helfende Foren hinweisen darf?

Anderen Nutern hier zu Helfen ist der Sinn von MT, sowie allen sonst erdenklichen Foren. Darum geht es aber nicht. Es geht darum, dass nicht auf andere Foren allgemein verwiesen werden soll. Zu einzelnden Beiträgen ist es erlaubt, zur Forenhauptseite nicht. Aber das wäre jetzt eine Grundsatzdiskusion. Erstmal ist es bestehende Regel dieser Plattform.

Wenn ich die PN richtig interpretiere, so hast du den Link erneut gepostet, nachdem er entfernt wurde. Meinst du nicht, dass es dich hätte stutzig machen müssen, wenn ein Moderator eingegriffen hat?

Darüberhinaus fehlt immernoch die Rechfertigung, eine PN zu veröffenlichen und sich über diese derart zu ergötzen.

Habe den Link nicht "erneut" gepostet. Ein anderer Link wurde da wohl entfernt.

Nochmals: wo stehen die Regeln und Vorschriften??

Und: ich erötze mich nicht an der PN.
MIR GEFALLEN NUR DER TON UND WORTE WIE "VERBANNUNG" UND "VERWARNUNG" NICHT!

Für die Zukunft ein vorgeschlagener Text:
... möchten wir darauf hinweisen, daß...
... bitte keine Links auf Konkurrenz-Foren einstellen.

Der Ton macht halt die Musik.

Abschluss der Diskussion

... habe ich den Mod aufgefordert, meinen Account zu löschen.
Das ist mir alles zu anstrengend.

Hallo Zusammen.

Ich halte die Form und den Inhalt der veröffentlichten PN für angemessen und sachlich.
Der Erste, nicht veröffentlichte Teil war übrigens der Standardtext zu dem Thema. Den werden mittlerweile die Meisten schon kennen

Würden wir bezüglich Verwarnungen einen formalen Schmusekurs einschlagen wäre dies wohl eine Einladung, die Geduld der Moderatoren auf die Probe zu stellen.

Aus dem diesbezüglichem Thread war, im übrigen bereits erkenntlich daß, Forenlinks nicht erwünscht sind.
Dies hielt Tintenfisch aber nicht davon ab noch zwei Forenlinks hinterherzuposten.

Da gehe ich mal von Vorsatz aus.

Trotzdem nichts, was man nicht per PN hätte regeln können.

@ Tintenfisch.

Wenn du deinen Account gelöscht haben willst, komme ich deiner Bitte gerne nach.
Noch ist aber eigentlich nichts passiert weshalb du nicht weiter dabei bleiben solltest.

(Verwarnungen sind nicht nur ernst sondern auch normal. ich glaube die Hälfte aller User hat bereits eine ähnliche PN erhalten.)

Schicke mir halt eine PN in der du deinen Wunsch noch einmal bestätigst oder ob du weiterhin MT-User bleiben möchtest.

Falls ich keine PN von dir erhalte werde ich deinen Account morgen Mittag um ca. 15 Uhr sperren.

Gruß

Schraubär

lächerlich einfach nur lächerlich das ganze, und damit meine ich die tatsache das der forenbetreiber hier so eine show abzieht und nicht auf andere foren verwiesen haben will!!!!!!!!

wenn einer eine spezifische frage hat speziell im motorradbereich, wo hier nicht gerade viele "kapazitäten" verhanden sind, verweise ich denjenigen gerne zu anderen foren und dort kann ihm sicherlich geholfen werden!

aber diese dieskussion habe ich schon einmal mit hulper geführt, ihr mods könnt da ja nicht direkt was für, aber vom betreiber ist es schon ein ziemliches armutszeugnis.
wovor hat er angst? das ihm traffic abhanden kommt? klar dannach wird ja auch seine werbung bezahlt die er hier schalten kann.

aber egal da ich diese komische regel akzeptiere, schreibe ich öffentlich keine links mehr, sondern verschicke wenn es denn nötig sein sollte eine pm mit meinem hinweis 😉

Den Grund warum das so ist haste ja schon richtig erkannt würdich sagen, geht halt um die Werbung, nur is das meines Wissens nicht nur bei MT so sondern bei allen etwas größeren Foren, von daher ist es absoluter blödsinn was du da von dir gibst. Mag sein dass in anderen Foren nicht so streng drauf geachtet wird, bin in nem Musiker Forum da interessiert es keinen Menschen was gepostet wird, wenns da mods gibt sindse wohl nicht besonders oft online, aber das merkt man auch deutlich daran das da alles drunter und drüber geht, diverse Themen 3 oder 4 mal gepostet beschimpfungen noch und nöcher etc. da isn bisl ordnung meiner meinung nach um einieges sinnvoller. Und wie gesagt, auf bestimmte Antworten die Helfen könnten zu verweisen ist ja überhaubt kein Problem.

Dann postet halt keine "links" sondern einfach einen "text", welchen jeder für dich selbst "kopieren" und "einfügen" kann.
Es sind ja nur "links" verboten, oder? 🙂

PS: lasst zB einfach bei eurer Nachricht das
"www."; weg, geht ganz einfach.

Der Ton...

... macht die Musik, und um mal zum Kern der Aussage von Tintenfisch zu kommen:

Habe mir Schraubärs Antwort mehrmals durchgelesen, und konnte keine Anzeichen eines rüden oder anderweitig zu bemängelnden Tonfalls erkennen. Ein ganz sachlicher Hinweis ist da wohl verzerrt beim etwas überreizten Empfänger angekommen...

Denke es ist an der Zeit, das Thema zu beenden, weil es eh zu nichts führt.

Verwarnung

Auch ich habe mir von Schraubbär eine "Rüge" eingefangen, allerdings war die Begründung dafür vollkommen in Ordnung.
Sinngemäß hieß es dort, das ein Link zu der Startseite einer anderen HP nicht erlaubt sei (Werbung!!!), jedoch eine direkte Verlinkung, auf bereits vorhandene Antworten/Lösungen zur Problemstellung hin, auf anderen Seiten akzeptabel wären.

Dies hilft auch dem Fragendem direkt weiter ohne das dieser sich von der Startseite einer HP zu seinem Problem "hinhangeln" muss.

Also finde ich Schraubbärs PN mit der Verwarnung vollkommen i.O., ich darf ja auch nicht schneller fahren als es erlaubt ist und wenn ich erwischt werde, dann gibt es halt eine Verwarnung (Verwarnungsgeld) oder eine Verbannung (Führerscheinentzug).