Der oder Der
Hallo,
möchte mir einen GLK 350 CDI zulegen, Budget bis 50 T€. Habe folgende Fahrzeuge ins Auge gefasst:
1.
GLK BJ 07/2013
2.
GLK BJ 08/2014
Der ältere ist 3.000 € billiger, und hat eine Standheizung und das Park-Paket mit 360°- Kamera, aber dafür schon 41.000 km auf der Uhr.
Der Jüngere hat erst 4.000 km runter, dem fehlt aber diese Ausstattung, ansonsten sind sie ziemlich gleich, AHK ist mir reichlich egal...
Da die Standheizung Pflicht ist, und wir eine sauenge Garageneinfahrt haben (daher soll`s das Parkpaket mit 360°-Kamera sein), müsste ich diese beiden Sachen in dem neueren nachrüsten. Würde schätzungsweise 4.000 € zusätzlich kosten, wären wir dann ausstattungsbereinigt bei einem Preisunterschied von 7.000 €. Lohnt sich das?
Gibt's denn Unterschiede von Modelljahr 2013 auf 2014?
Welchen würdet ihr nehmen???
18 Antworten
Wenn der ältere Wagen kein Pferdetrecker (schwarzes Volleder deutet evtl darauf hin) war,würde ich dann doch lieber den nehmen.
gruss chrisWas meinst du damit ?
Gruß Nobbiglk
Du ahnst gar nicht wie Autos nach Pferd stinken können wenn damit diverse Utensilien und Kleidung von Pferdeliebhabern transportiert wurden.
Warte mal nen schönen sonnigen Tag ab..........
Schwarzes Volleder ist leicht abwaschbar und dunkle Flecken sieht man auch nicht.
gruss chris
Bin noch am suchen, halt euch weiter auf dem laufenden, muss aber mein Budget wahrscheinlich etwas nach oben schieben, sonst wird dat nix...
50K€ sollten aber doch reichen oder?
Ich habe wochenlang in meiner gewünschten Preisklasse nach einer hellen Lederasstattung suchen müssen.
Ist wohl auch so das GLKs im Moment weg gehen wie die berühmten warmen Semmeln auch ohne Inserat.
Bei dem von Loneship 93 war quasi der Fahrersitz noch warm.....hihihihihihi
gruss chris