Der OBerhammer(was für ne stromversorgnung?)

hallöchen 😉

wollte mal fragen nen freund von mir hat sich nen van gekauft und wollte sich

10 bis 15 Ground Zero´s Plutonium GZPW 15 mit PM

sowie

10 bis 15 Hifonics Colossus XI

reinbauen vom frontsystem ist noch keine rede.

nun meine frage was für eine stromversorgnung würdet ihr empfehlen und gibts noch eine bessere endstufe zu dem woofer ?

desweiteren was ist immoment der beste dämmungszeug ? ich weis gar nit wieviel dämmplatten er schon gekauft hat is aber massig ich glaub für ca 700€ ..

und was wird das oberteil an db bringen ?

würde mich über ien paar antworten freuen...

mfg
-noob-

P.S. ich weis selber das das nen haufen geld kostet (is ja nicht meins *fg*)

46 Antworten

hahaha, genau, das wäre klasse.

trotzdem, des is doch grober unfug. für das geld würde sich ein warer hifi freak eine spitzen anlage mit den erlesensten komponenten zusammenstellen, das er dann einen klang wie von einer anderen welt hat.

aber sowas????? sorry, das ist was für hirnamputierte. 15 solcher killer-subs im kreuz, das hat mit hifi nix zu tun!!!

Hallo,

in der DSF-Reportage über die Car und Hifi Messe in Sinsheim hatten die auch so nen Minivan, den die mit zig Woofern zugepflastert hatten.
Leider weiß ich nicht mehr von welchem Hersteller das war. Der Typ meinte nur, dass durch den großen Druck und dadurch entstehende Herz-Rhytmus-Störungen nach 10 sec. Herzstillstand eintritt, wenn man sich im Auto bei aufgedrehter Anlage aufhalten würde.

Der Sinn von so einem Projekt ist ziemlich fraglich 😉

@noob: falls dein Freund aus versehen 2-3 Woofer und Caps zuviel bestellt hat, wer kann das denn schon so genau schätzen, nehm ich ihm gerne was ab 😁

cya

@ jonny walker

stimmt. ich war auch mal auf der Car&Sound in Sinsheim. Da war ein Ami-Van (so einer wie vom A-Team), der mit über 20 Mega-Subs zugedonnert war. Als der Typ mal aufgedreht hat fiel eine Stellwand 3 Meter nebenan um, das Zeltdach über dem Van hob und senkte sich um einen halben Meter!!!!

Hab mal versuchsweise meinen Kopf reingesteckt in das Höllenauto, hab gemeint ich muß sterben.

Als Showcar, um das machbare zu zeigen, OK. Aber einfach so........, da fehlt schon ziehmlich viel Hirn.

@jonny walker
der bei der dsf-reortage, war glaube ich der bus von hifigarage.de

Ähnliche Themen

Manche Amis kaufen sich fuer ne Million ne Bugatti, den sie nur auf ihrem Privatgrund ausfahren koennen, manche fuer das Geld einen Fettklacks (nennt sich dann Kunst).....

Was haben Leute davon sich Autos mit Chrom, Spoilern, Airbrush usw "huebsch" zu machen? Schneller werden sie davon auch nicht.

Wenn es ein Spleen von ihm ist unbedingt einen Morederbass zu haben (hehe, im wahrsten Sinne des Wortes), das Geld hat und es ihn gluecklich macht, soll er doch.

Waere ich Vernuenftig wuerde ich mich auch nicht einen 32" W00fer ins Auto bauen, sondern was ordentliches kleineres.

Aber so sind Menschen nunmal.....

Grusz

Danny

Also ich hab nen 30er Ground Zero Bassreflex mit 400RMS Antrieb.
Ich bin ja viel gewohnt aber das ......

Der Sub hat soviel Hub das du keine Luftpumpe mehr brauchst.

Super Klang, Druck und vor allem PEGEL.

Was machen da 15 38er ??? 😁😁😁😁

Also der Bus in der Car+Sound 2002 war soviel ich mich erinnern kann ein T4, komplett ausgebaut, an diesem hing auch das Schild mit der Warnung das Fzg zu betreten, bzw. nur auf eigene Gefahr wegen der Gefahr von Herzstörungen.

Ich hab leider nur ein etwas unscharfes Bild vom Inneren des Wagens, da´s mir beim Bass schier die Kamera aus der Hand gerüttelt hat...
Vielleicht weiß ja einer welche Subs das sind !?

Dieser Bus war quer durch die Halle zu hören und wer dort war, weiß daß es hier aus allen Ecken dröhnt und scheppert...

Gruß Jürgen

Wenn du 50 watt RMS wirklich aufdrehen würdest, dann hätte man dort schon einen Gehörtsturz 🙂
Also als Showcar schon nur was will ich dann damit?
Musik hören kannste in dem Ding nimmer 😁
Für das Geld kauf ich mir lieber ein gescheites Auto da brauch ich keine Anlage mehr zum Prollen 😁

sind das nicht woofer von cadence? wild beast oder so?

soso da bin ich wieder ;=) erstmal thx für die vielen antworten ..

aber aehm grml namen vergessen er hat nicht 40 kilo er hat noch 60 000 € zur verfügung .

2tens : das auto ist ein ami van mit gepanzerten scheiben oder wie nennt man das wenn die extra verhärtet sind dann ist oder wird von aussen eine 2te stahltummantelung geschweist oder wie auch immer müsste da nochmal nachfragen und naja das is ne gute frage mit der achse das wird echt schwer wen ich mir das mal so durch den kopf gehen lasse 😉 muss ihn mal fragen was er dagegen machen will ...

3tens : ich hab auch nach gefragt warum keine JL woofer und bekahm als antwort jeder hat irgendwie sein lieblings hersteller und er war bis dato immer zufrieden mit .. tja deswegen ...

@Johnnie Walker wenn da was überbleibt werde ich mir das schon schnappen 😉 sorry

tja @ rest warum das ganze aehm ganz einfach hattet ihr nicht alle schonmal einen lebenstraum ? tja er ist nun dabei ihn sich zu verwirklichen wers hat der hats 🙂 ( ich habs nicht 🙁 )

ach und @ hallo hifi freak hin oder her jeder will doch laut sein naja und mein kollege will halt der lauteste sein und nicht nen schönheitswettbewerb gewinnen dafür is er nit der typ...

mfg
-noob-

P.S. wundert euch nit wenn ich nit so oft rede und antwort stehen kann aber ich kann nur auf der arbeit ins i-net 🙁

@ sk8flex es gabt (gibt) noch lautere habe mal ich glaub das war 1996 oder so was in schweden nen van mit 178 ,... db gesehen oder 176 weis nimmer genau 🙂

@ noob

Ich möchte nicht deine Recherchen in Frage stellen - aber was meinst du warum der Typ sich "Overall World Record Holder" nennen darf? Er hat als erster die 170db-Grenze geknackt, ich habe damals den kompletten Bericht darüber verfolgt, weil der Typ von Kicker gesponsort ist/war und auf deren Hompepage war alles darüber zu lesen, was der Kerl so macht...

ach und hier hab ich noch nen bild da sind se auch lauter als 173 😉

mfg
-noob-

Das db Bild

und so sahs von innen aus 😉

von innen

P.S. ich glaub damals hat einer mit 178 gewonnen aber es gab noch niemanden der die 180 durchbrochen hat oder irre ich mich da ? also wenn jemand einen kennt der schon über 18x db hatte den würd ich gerne mal kennenlernen ;=)

Leider gehen deine Links nicht vielleicht könntest du sie nochmals korrigiert einstellen... 😁

Zusatz: http://www.kicker.com/ShowPage.cfm?filename=MHughes.htm

Hier steht es schwarz auf weiss: Amtierender World Champion mit dem höchsten bestätigten db-Wert aller Zeiten von 174.8 db Überzeuge dich selbst!

hmm mag sein aber ich glaub mich zu errinnern das es lauter war 😉

aber is ja nun auch egal ;=)

so hier das bild hoffe es geht 😉

Deine Antwort