Der Meriva B Farben, Trim und Ausstattungsthread
Hi
Dieser Thread soll dazu dienen, sich über die Farben, das Interieur, die Felgen oder allgemeine Ausstattungendetails und Umfänge des neuen Meriva B zu informieren, diskutieren, oder Informationen auszutauschen.
Also alles was in dieses Themengebiet fällt --> hier herein
Gruß Hoffi
Beste Antwort im Thema
Liebe Leute macht Euch doch nicht verrückt,ein Prospekt ist eine Sache,wie es in Natura aussieht eine ganz andere.
Jahrelang wurde geschrien,bei Opel ist alles trist und dunkel,jetzt kommt man den Kundenwünschen und der Presse
entgegen und schon wieder wird gemeckert🙄🙄🙄
Schaut Euch bei Zeiten die Ausstattungen mal ín Natura an was ich in den letzten Wochen auch getan habe.
War bei dem roten Amaturenbrett auch erst skeptisch,aber wenn man das ganze als Einheit sieht in Kombi zum Beispiel
mit der Lackierung in schwarz macht das schon einiges her.
Soll ja auch jüngere ansprechen,das Modell Meriva-A hat ja bekanntlich im SAchnitt die ältesten Fahrer,
nun will man auch jüngere dazu bewegen sich dem Auto zu nähern.
Ich finde die Kombinationen schon gelungen,endlich mal Farbe im Spiel und kein tristes Einerlei.
Du wirst es als Hersteller niemals schaffen alle glücklich zu machen,aber schon ein breiteres Publikum zu erwischen
die darauf abfahren werden.
Ich nehme ganz schwer an das der Edition gerade wegen der Farbkombinationen sehr stark verkauft wird,
auch die Ausstattung passt da für sehr viele schon.
Zu den Innovationssitzen,fasst da mal drüber,im ersten Augenblick fühlt sich das sicher komisch an,aber die Teile werden sicher gut sauber zuhalten sein.
Total resistent gegen Flecken werden auch die nicht sein,aber doch schon sehr gut.
Auch der Komfort der Sitze im Innovation ist sehr gut,man sitzt da schon fast wie im Wohnzimmersessel.
Also ab zum FOH auch mal den ein oder anderen Besuchen eine kleine Rundreise kann sich schon lohnen,
dann fällt das Urteil des ein oder anderen sicher viel positiver aus.
Ein Bild kann nie das wiedergeben was in Natura dasteht.
Also Freunde auf gehts....
Gruss
Sunny🙂
222 Antworten
Mehrere Rottöne sind bei Opel in Arbeit und stehen schon in den Listen. Ob sie allerdings auch alle irgendwann erhältlich sind, steht auf einem anderen Blatt.
Tschüß
Tobi
Joh, für den Astra steht doch auch noch manches aus !
Was die IAA zeigte und zuletzt in Paris die GTC-Studie...
Zitat:
Original geschrieben von opel-infos
Mehrere Rottöne sind bei Opel in Arbeit und stehen schon in den Listen. Ob sie allerdings auch alle irgendwann erhältlich sind, steht auf einem anderen Blatt.Tschüß
Tobi
Wenn denn "
Rot" wirklich die neue Trendfarbe werden sollte,wird wohl so einiges kommen.🙂
Schade das es die "Granatapfelrot" das auf dem Insignia A angeboten wurde nicht beim
Meriva B zum Start gab,sieht einfach zu gut aus,habe gestern wieder mal einen Insignia
damit gesehen,da hätte ich wohl sogar auf Muskatgrau verzichtet.🙄
Wird aber auch Zeit das ein Wechsel kommt bei uns kommen immer mehr Muskatgraue Meris....
Gruß
Sunny Melon
Es hieß wohl bereits vor 1-2 Jahren, dass man Tendenzen zu warmen Erdtönen nachgeht (die Mode-´/Möbelbranche legt da ja zumeist vor, s. Kombinationen von Vanille/Brauntöne).
Zuletzt dagegen wurden Äußerungen laut, das Blautöne wieder aufkämen...
Letztlich ist aber auch die jew. Fzg.-Klasse+Art gewissen Eigenarten unterlegen. Ein roter BMW "schmückt" maximal den Kreisbrandinspektor...;o)
Ähnliche Themen
Hier mal was für alle von Euch die eine manuelle Klimaanlage haben,oder sonst auch gern für etwas mehr Frischluft empfänglich sind...😉
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_40?...
und dann noch
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_42?...
wollte kein neues Thema dafür aufmachen,ich denke passt ganz gut auch hier hinein😉
LG
Sunny Melon
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Joh oder bei Tuning, egal.
Mal schaun wer's für "uns" testet !...;o)
Hab lang überlegt aber bevor ich was auf die Mütze bekomme,getreu was versteht "Sunny " unter Tuning hab ich es mal hier eingesetzt.
Bin eh mal gespannt was alles noch so für unseren Meriva B so auf Zeit angeboten wird.
Klar das Auto ist noch zu neu,aber vielleicht kommt ja das ein oder andere was man noch gebrauchen könnte.🙂
Über die Windabweiser hatte ich im Tuning Tread schon ein paar Links hinterlassen.
Hab se auch bei mir drauf. Vorn wie hinten
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
hehe, gleich doppelt (auf die mütze), thema+bauteile schon vorhanden+verbaut...;o)
Genau immer kräftig drauf 🙂😁
Ich habe mich ja bisher nie für Ford interessiert aber ein Bekannter hat sich einen neuen Ford C-MAX bestellt und als ich dessen gewählte Extras gesehen habe konnte ich nicht glauben was Ford alles anbietet gegenüber Opel.
Haben die Maße mal verglichen und der C-MAX ist von der Größe her in der Meriva Klasse.
Für den C-MAX erhältlich:
- Direktschaltgetriebe
- Rückfahrkamera
- Keyless System
- Einpark Assistent
- Aussenspiegel elekt. anklappbar mit Toter Winkel Assitent
- Heckklappe elektr.
- 230V Anschluss Mittelkonsole
- Beheizbare Waschdüsen und Frontscheibe
- Xenon Scheinwerfer!!! mit LED Tagfahrlicht
Da konnte selbst ich als Opel - Liebhaber nicht Antworten - vor allem hätte ich diese Extras alle auch im Meriva bestellt wenn Verfügbar.
Was macht Opel denn nur ? Schlafen ?
Zitat:
Original geschrieben von corsa_fips-pj
Haben die Maße mal verglichen und der C-MAX ist von der Größe her in der Meriva Klasse.
Der C-Max (auch als Petit-Version) ist schon eine Ecke größer als der Meriva, sowohl von der Größe selbst als auch vom Preis. Und das Modell steht auf der Focus-Plattform und wird dementsprechend auch mit dessen Extras bestückt.
Beim Zafira wird man auch Sachen bestellen können, die es für den Meriva nicht gibt: AFL+, FlexRide etc.
Andersrum wird es die ganzen Extras aus dem C-Max auch nicht im B-Max geben.
Naja der c-max ist 8cm länger aber auch 4 cm schmaler.
Deshalb stufe ich beide mal in gleiche Kategorien.
Der Meriva hat doch auch die Plattform von zafira und Astra.
Zitat:
Original geschrieben von corsa_fips-pj
Der Meriva hat doch auch die Plattform von zafira und Astra.
Vom Zafira B hat er wohl einiges, ja. Aber dennoch ist das eine Generation hinten dran.
Kann mich sir_d nur anschließen.
Freilich ist da nicht alles so "glücklich" im vgl. aber letztlich auch jeder hersteller seine eigene philosophie an modellreihen aufstellend.
sonst müßte man als laie auch mal den vw-konzern mit seinen "parallelitäten zerpflücken", letztlich von denen auch ein Hintersinn dazu...(bitte nicht hier !)!
aber zu ford/opel....der meriva-b hat allein außen 24 cm in der länge zugelegt, das macht ihn jetzt optisch tatsächlich an solche wie C-Max und Scenic um so näher heranrückend.
er ist aber u.a. preislich anders positioniert ! und will hier auch noch zu seiner stamm-klientel anschluß halten + vorzüge des heutigen komfort/anspruch erfüllen. ist freilich ein kompromiss.
von den gelisteten optionen beim ford hat opel gewiss ein paar grundsätzlich "verpennt", abgesägt (bekommen), auf eis gelegt wieder belebt....entwicklung noch andauernd (seufz),....
Es fehlt da allg./über meriva hinaus noch vieles an allerlei Ecken !!!