Der erste Schnee...

Hallo zusammen!

Der erste Schnee ist nun endlich angekommen...
Wenn man in vielen Regionen überhaupt davon reden kann.
Früher hieß es mal Winter, heute Winterchaos!

Es ist unglaublich, wieviele Unfälle auf Grund dieser ersten paar Flocken entstehen, desweiteren wie der Verkehr damit überfordert ist. Ich schreibe hier aus Bayern, wo wir sonst eigentlich Schnee gewohnt sind.
Für mich ist es immer wieder unfassbar wie schlimm dies jedes Jahr aufs Neue ist (oder von Jahr zu Jahr schlimmer wird).

Morgens ist dazu Nebel auch keine Seltenheit.

- Viele Menschen schleichen ohne Grund auf Landstraßen, wobei hingegen sie an Gefahrenstellen viel zu schnell unterwegs sind.
- Etwa jeder 10te fährt ohne Licht.
- viel zu viele mit zu geringem Abstand
- ein hoher Anteil der Verkehrsteilnehmer hat noch nicht mal Winterreifen

ich könnte hier noch unzählige weitere Beispiele aufzählen, die mich täglich kopf schütteln lassen...

Gibt es denn keine Möglichkeit Menschen dazu zu bewegen, dass sie ihr "Hirn" einschalten???
Habt Ihr da Vorschläge oder Hilfen für den Alltag?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen!

Der erste Schnee ist nun endlich angekommen...
Wenn man in vielen Regionen überhaupt davon reden kann.
Früher hieß es mal Winter, heute Winterchaos!

Es ist unglaublich, wieviele Unfälle auf Grund dieser ersten paar Flocken entstehen, desweiteren wie der Verkehr damit überfordert ist. Ich schreibe hier aus Bayern, wo wir sonst eigentlich Schnee gewohnt sind.
Für mich ist es immer wieder unfassbar wie schlimm dies jedes Jahr aufs Neue ist (oder von Jahr zu Jahr schlimmer wird).

Morgens ist dazu Nebel auch keine Seltenheit.

- Viele Menschen schleichen ohne Grund auf Landstraßen, wobei hingegen sie an Gefahrenstellen viel zu schnell unterwegs sind.
- Etwa jeder 10te fährt ohne Licht.
- viel zu viele mit zu geringem Abstand
- ein hoher Anteil der Verkehrsteilnehmer hat noch nicht mal Winterreifen

ich könnte hier noch unzählige weitere Beispiele aufzählen, die mich täglich kopf schütteln lassen...

Gibt es denn keine Möglichkeit Menschen dazu zu bewegen, dass sie ihr "Hirn" einschalten???
Habt Ihr da Vorschläge oder Hilfen für den Alltag?

185 weitere Antworten
185 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Wenn man permanent Ganzjahresreifen drauf hat, rosten die nach spätestens einem Jahr so derbe fest.

Absolut richtig.

Wer hat Dir Kupferpaste oder Änliches verboten ?

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Wenn man permanent Ganzjahresreifen drauf hat, rosten die nach spätestens einem Jahr so derbe fest. Da tue ich mir lieber 2 Sätze an. Sommerreifen auf Schnee ist Mist und Winterreifen auf trockenem Asphalt im Sommer auch. Also muß man wohl doch irgendwann mal Reifen wechseln.

Wenn man die Stellen vorhin vernünftig säubert und Kupferpaste einsprüht, dann gammelt auch nichts fest. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Wenn man die Stellen vorhin vernünftig säubert und Kupferpaste einsprüht, dann gammelt auch nichts fest. 😉

Besteht nicht die Gefahr, dass durch die "geschmierten" Bolzen/Schrauben das vorgegebene Drehmoment nicht eingehalten wird.

Mein Gedankengang bezieht sich auf die verminderte Reibung.