Der Beschleunigungsstreifen und sein mißverstandener Sinn
Als Vielfahrer erlebe ich auf Autobahnen so allerlei.
Mittelspurschleicher, Drängler und sonstige Schnarchnasen.
Ein neues Phänomen ist allerdings folgendes:
Wenn ich von einer Autobahn auf die andere wechsle gebe ich auf dem Beschleunigungsstreifen immer ordentlich Gas um mich dem fließenden Verkehr anzupassen.
Neulich ist es mir passiert, dass ein anderer Verkehrsteilnehmer mir übereifrig Platz gemacht hatte. Ich fuhr also auf die nun frei gewordene Spur und war in etwas so schnell wie der andere Verkehrsteilnehmer. Da mein Auto über ein ordentliches Drehmoment verfügt war ich innerhalb von 1-2 Sekunden an dem anderen Fahrzeug vorbei gezogen. Der andere Verkehrsteilnehmer fuhr ca. 100km/h und ich beschleunigte auf ca. 140km/h. Der andere Verkehrsteilnehmer zog dann direkt hinter mich und machte wie wild Lichthupe.
Ähnliches ist mir schon auf "normalen" Autobahnauffahrten passiert.
Nun würde gerne mal von euch erfahren ob ihr ähnliches erlebt hab.
Und aus welchen Beweggründen die anderen Verkehrsteilnehmer so aggressiv reagieren.
Beste Antwort im Thema
Wenn mich jemand durch "platzmachen" auf die AB lässt schüttle ich schonmal den Kopf. Ich brauche niemanden der mir Platz macht, ich schaffe das auch so. Durch diese Maßnahme glauben nähmlich schon viele das es Pflicht ist "Platz zu machen" und fahren dementsprechend, egal ob nun als Auffahrender oder Durchfahrender.
Kommt aber oft vor, dann sorge ich dafür das sich der "freundliche" VT wieder vor mir einordnen kann und überhole dann, wenn ich denn möchte. Das gebietet mir meine Höflichkeit.
146 Antworten
Meiner ist Länger...!!!
Mein 250 Nm Wagen, 5 Gänge, zieht im höchsten Gang von 80 auf 120 besser, als die Version mit 320 Nm und 6 Gängen.
Und nu´ ....?
Mr. D.
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Driveyanuts
....eigentlich nichts. Ebensowenig wie die Autoren der Postings davor...Mr. D.
...und danach 😁
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
...und danach 😁Zitat:
Original geschrieben von Mr. Driveyanuts
....eigentlich nichts. Ebensowenig wie die Autoren der Postings davor...Mr. D.
Und dazwischen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Elementr!x
was möchtest du den mitteilen?Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
ach, du verstehst es nicht
mein vorherigers Auto hatte mit 250NM den gleichen Durchzugswert von 80-120km/h im höchsten Gang als jetzt der Golf im 5. von 6 Gängen mit 320NM....
dass deine Aussage, "wenn man zügig hochschaltet und genügend Drehmoment hat" zu pauschal ist und auch die Aussage mit den unter 300NM... nix Wert ist
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Und dazwischen!Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
...und danach 😁
Wenn wir noch 2 Seiten so zuspamen ist hier zu 😁
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Ist das nicht alles Spam?
Dosenfleisch ? Ist hier das Fleischerforum ? 😕
Meist wird der Beschleunigungsstreifen nicht genutzt, als solches.....kaum jemand fährt 2/3 den Streifen aus....und beschleunigt auch dabei.....sind alle beschäftigt damit auf die BAB zu kommen...gestern mal wieder....ein Twingo mit Frau am Steuer....nach der Rechtskurve mal ca. 5 Meter auf dem Beschleunigungsstreifen und dann links rüber auf die BAB.....mit ca. 60 km/h.....war sofort Stimmung auf der Bahn....😁
P.S. also ich sehe hier gar niemanden; muss ich mir ernsthafte Sorgen darüber machen, wenn User anfangen Stefan Raab nicht zu sehen.....heißt im Umkehrschluß....aber andere....😁😁
Getoppt wird sie wohl von der Fahrerin eines gewiß nicht untermotorisierten Volvo V70, die ihr Gefährt am Anfang der Beschleunigungsspur zur A5 auf Schrittgeschwindigkeit heruntergebremst hat, weil sie… ja weswegen eigentlich? Die rechte Fahrspur war nicht leer, es war ja morgendlicher Berufsverkehr gen Darmstadt/Frankfurt, aber nicht so voll, dass sie nicht eine Lücke gefunden hätte 🙄
Zitat:
Original geschrieben von bits1011
Getoppt wird sie wohl von der Fahrerin eines gewiß nicht untermotorisierten Volvo V70, die ihr Gefährt am Anfang der Beschleunigungsspur zur A5 auf Schrittgeschwindigkeit heruntergebremst hat, weil sie… ja weswegen eigentlich? Die rechte Fahrspur war nicht leer, es war ja morgendlicher Berufsverkehr gen Darmstadt/Frankfurt, aber nicht so voll, dass sie nicht eine Lücke gefunden hätte 🙄
es hat wohl keine der vier Spuren zugesagt 😁