ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Der Amifahrer ansich.

Der Amifahrer ansich.

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 16:58

Der Amifahrer ansich ist ja doch ein recht geselliger Typ.

Man hilft sich mit E-Teilen aus, tauscht Informationen und Know How und hat spaß am gemeinsamen Hobby. :)

 

Gestern bin ich schon mit meiner kleinen über die Landstraße gedübelt als mir eine Cobra entgegenkam.

Was soll ich sagen, der Cobrafahrer war über meinen Anblick genauso erfreut wie ich über seinen und wir grüßten uns in alter Motoradfahermanier.

D.H. wir versuchten es!

Hebt niemals vor Freude die Hand aus einem 130 KM/h fahrenden Cabrio! :D

Mir währe fast der Arm abgebrochen durch den unwerwarteten recht heftigen Fahrtwind, und ihm ging es nicht viel besser.

So schossen also zwei Amifahrer mit Ärmchen die wie Fänchen um Wind baumelten, breit grinsend auf einander zu um auf gleicher höhe sich ein Duell zu liefern, wer seine Mundwinkel am weitesten zu den Ohren ziehen konnte. -Herlich!

Aber das ist oft so, sobald mich eine Corvette erblickt und ich sie, wird lustiger , mir nicht zu erklärender Weise, bei beiden Autos alles an Licht angemacht, aufgeklappt und wie wild gewunken. :)

Wie stehts mit euch?

Grüßt ihr auch wenn ihr andere Amifahrer seht, oder habt auch ihr schon die eine oder andere lustige Geschichte erlebt?

Wenn ja, lasst uns dran teilhaben und postet sie hier.

 

Swinger

Ähnliche Themen
13 Antworten

Das mit dem Grüssen ist ne nette Sache...

Aber auch hier merkt man Unterschiede. Meist waren die Fahrer neuerer Modelle etwas verdutzt darüber, dass sie ein "Fremder" grüsst - ein Zusammenhang mit dem Fahrzeug das sie fahren und dem, das ihnen entgegen kam war scheinbar nicht zu erkennen ;)

...macht aber nichts - irgendwann kapieren die´s auch... :)

Als ich meine Camaro verkaufte und ich in verschiedenen "Deutschen" und Japanern rumgondelte, hab ich mich öfter mal ertappt, daß ich die Amifahrer grüsste, die mir entgegenkamen...

Der ein oder andere fragende Blick war da schon dabei - man kann´s ja keinem verübeln und für mich war´s halt Gewohnheit und eben das bekannte Amifieber im Blut...

Auch jetzt denk ich mir manchmal "ach wenn ich nur grade schon im Coronet fahren würde", wenn ich nen Ami auf der Autobahn sehe, oder so. Die anderen wissen ja nicht, daß der Typ in dem "Japaner" neben Ihnen auch was anders hat - machmal schon blöd...

Aber auch diese Tage werden wieder kommen, an denen ich in einem EINDEUTIGEN Ami unterwegs sein werde und berchtigt grüssen kann ;)

am 22. Juni 2004 um 18:43

....ich würde ja gerne Grüßen, aber wenn mir nie einer entgegen kommt ;)

also Leute fahrt mal alle nach MM das ich wenigstens mal jemanden Grüßen kann :D ;)

Grüßen....

 

... und mit der Lichthupe zwinkern ist nichts neues,

auch wenn ich es von der "Ami-Szene" her nicht beurteilen kann.

Als jahrzehntelangem Mini-Schrauber ist es mir aber ein aus der "Engländer-Szene" lieb gewordenes Ritual.

Ich winke jedoch auch Oldtimer-Fahrern jeder Coleur

oder Mercedes SL-Pagode-Fahrern zu........

Die SL-Pagode ist ein heimlicher Traum von mir......

(oder vielleicht eher "unheimlich")

Neumann *hat vor vielen vielen Jahren bei MB sein Handwerk gelernt*

am 22. Juni 2004 um 19:54

So muß es sein. Mir begenet hin und wieder, seltsamerweise immer auf der gleichen kleinen Straße auf ziemlich genau gleicher höhe(aber zu total unterschiedlichen tages und Nachtzeiten), ein Jeep. wir kennen uns nicht (außer eben von diesen Begegnungen;sonst hab ich das Auto noch nie irgendwo gesehen), aber es gibt jedesmal ein Hup- und Blinkkonzert. (Leider hat mein Blazer keine Lichthupe) Ähnlich ist es immer wenn mir ein Dodge, Blazer oder sonstiger großer Geländewagen oder Pickup entgegenkommt. Mit "normalen" (kleineren) Amis hab ich die Erfahrung noch nicht gemacht. Da gibts immer nur n grinsen oder winken meinerseits und komische Gesichter auf der anderen Seite. Wenn ich winke oder so dann schaun alle immer so verschreckt. Eigentlich komisch. Sind Ex-army Autos etwa Randgruppen unter den Amis?

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 19:56

Ich kenne es eigentlich aus alten Motorad fahr zeiten.

Als ich damals mein Motorad verkauft habe, und auf Ami umgestiegen bin, fehlte mir echt was.

Ich ertappe mich immer noch dabei, das wenn ich im Auto sitze und mir Motorräder entgegen kommen, dass ich hin und wieder grüße.

Das hört sich vieleicht komisch an, aber es fehlt mir echt, da es immer so ein "Wirgefühl" mit sich brachte.

Als dann die ersten C5 meine C3 grüßten (Mit Licht und allem), freute ich mich, als Corvettenfahrer erkannt geworden zu sein.

Von daher war ich positiv überrascht und seit dem grüße ich auch.

Es kommen mir leider nicht soviele Amis entgegen, aber wenn, dann wird gegrüßt!

Bei Oldtimern jeglicher Coleur ist es mitlerweile auch zum Standart geworden das man sich begrüßt oder an der nächsten Ampel ein Pläuschchen hält.

Erst heute kam mir ein Borgwart und ein alter Porsche entgegen.

Ein kurzes "Hallo", und jeder fühlt sich in seinem Hobby versanden und bestätigt. :)

 

Swinger

 

P.S. Währe schön noch weitere Meinungen zu hören.

P.P.S. Wer ne Geschichte zu erzählen hat, ist herzlich eingeladen sie zum besten zu geben.

am 23. Juni 2004 um 6:52

HI, ich fahre zwar keinen Amy (noch nicht), aber dennoch ein seltenes Auto.

Ich grüße auch immer alle Old- Joungtimer wenn ich mit meinem Manta B unterwegs binn.

Und meistens werde ich auch zurückgegrüßt.

Noch einen kleine geschichte.

Zur Zeit habe ich echt Pech mit meinen Autos.

1.) meinen Opel Omega MV6 in den Straßengraben gesetzt (zwar nur mit ca.70km/h) ---> Totalschaden

Aber nicht so arg, ich hab ja noch meinen Manta!!!

2.) mit meinem Manta von den Uniformierten angehalten worden. (Reifenquerschnitt nicht eingetragen) ---> Vorfahren und ne Strafe

Das ganze Auto getue, ging mir so richtig auf die Nerven.

Doch dann passierte folgendes:

Mir kommen ein Manta B und gleich dahinter ein BMW 2002 (die gehöhrten wohl zusammen) entgegen. und beide Lichthupe, Arm aus dem Fenster und freundlich gegrüßt.

Da wusste ich wieder warum ich so viel Ärger mit meinem Manta (und seltene Autos überhaupt) auf mich nehme.

Grüße

___________________________

jetzt ein Omega A 3000 24V

am 23. Juni 2004 um 7:08

jo... find ich auch fetzig wenn gegrüßt wird...

hatte meinen caprice erst eine woche als mir nen älterer firebird entgegenkam und wir uns beide gegrüßt ham.

fand ich nett ;)

wie swinger schon sagte weckt das so ein wir-gefühl.

am 23. Juni 2004 um 13:21

Bei uns wird eigentlich jeder Oldtimer gegrüsst, egal welches Fabrikat finde ich Persöhnlich am besten...

am 23. Juni 2004 um 16:42

Freundlichkeit ist das mindeste, das man von einem Menschen verlangen kann.

Natürlich, früher bin ich auch Motorrad gefahren, da war das normal. Jetzt cruise ich mit meinem Malibu durch die Lande und wenn mir mal ein anderes erhaltungswürdiges Fahrzeug entgegenkommt, dann grüße ich selbstverständlich. Da freuen sich beide. Ein kleiner Burner an der Kreuzung vielleicht noch.... aber da wo ich wohne gibt es nur ein paar wenige Amifahrer, und die lassen sich doch recht selten blicken!!! Ich will da keine Namen nennen....

am 23. Juni 2004 um 17:38

@ Faxe

Was soll ich machen?! Mein control-arm knackst noch immer, und ohne Bühne kann ich eben nix machen! Organisier endlich mal so ein Teil ... bin auch schon beim fragen ...

Sobald die Gummilager wieder fit sind, wird er dann öfters bewegt!

PS: Du wirst es nicht glauben, aber heute ist die 8 Jahre alte (!!!) Batterie meines Rovers verreckt! Ich dachte schon, die geht nie mehr hin!

es grüßt,

Jürgen

am 24. Juni 2004 um 8:01

Hi,

ich fahre ne Astro Van und wenn mir ne Safari, Astro oder G20 entgegenkommt wird gegrüst. Andere Fahrzeuge nicht so. Aber ganz witzig war es schon als ich bei der BSR war um meinen Müll zu endsorgen und da stand dann neben mir ne G20. Sah schon witzig aus wie da die beiden Amis standen und ausräumten. Ne kurzer small Talk und dann sind wa beide wieder los. zufählig auch noch so run 10 - 15 minuten in die selber richtung. War schon ganz witzig. Hin und wieder mal ne kleines Mucken wenn man nebenein steht an der roten Ampel.

So macht Autofahren spaß

MFG Tuvix

am 24. Juni 2004 um 8:40

ich grinse immer breit und der andere dann auch :)

man teilt ja eine sehr schoene leidenschaft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Der Amifahrer ansich.