Der 800 Euro Elch: es geht los!
Liebe Fangemeinde,
Ich habe für 800 euro nen Mini-Elch (V40 1.8, 10-2007, 230.000 K) gekauft.....Ihr denkt wahrscheinlich: der ist bescheuert. Könnte sein, aber ich wollte das Risiko eingehen. Tüv hat er nicht, wohl ne funktionierende Klimaanlage! Das Auto wurde von einem Volvo-Händler untersucht (vor dem Kauf😁). was kam dabei heraus: ein Bremschlauch ist hin (rissig beim verbiegen), Reifen hinten sind am Ende (die Originalreifen!!!!), Reifen vorne alt, aber noch soweit ok....Beim Motor sind 2 Motorlager verschlissen (Gummi ist angerissen, sollte aber noch ne lange Zeit halten), erhöhtes spiel am Spurgelenk vorne rechts, Leuchtweitenregulierung ohne funktion, ein Scheibenwischer der SWA funktioniert nicht. Zahnriemen muss bei 240.000 gemacht werden....Bremsscheiben hinten ziemlich dünn.....Wischergummis schlecht....Naja das ist so das schlimmste, ansonsten nur ein paar Birnchen (Sonnenblende rechts, Blinker). Motor und Getriebe waren i.O, Abgasuntersuchung ergab nicht, Fehlerspeicher auch nichts....
Ob er Öl verbraucht kann ich jetzt noch nicht sagen......
Tja mal gucken, wie sich der Elch so entwickelt......Ich werde das Auto natürlich nicht bei Volvo reparieren lassen🙄
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von orlando318
weiß jemand wie man fernbedienungen umprogrammiert? Muss man zum Freundlichen?
Ja, das muss der 🙂 ran
Bei einer gebrauchten könnte der 🙂 behaupten es geht nicht. Nach einer weile den 🙂 nerven, sollte es auf einmal doch gehen.
So hab das Auto endlich bezahlt und abgeholt. hab am Ende 770 euro bezahlt und habe festgestellt dass noch 40 Liter Sprit drin waren :-)
Jetzt steht der Superbilligminielch beim Volvohändler, wo er neue Bremschläuche vorne und neue Bremsflüssigkeit bekommt. Macht dann insgesamt schon 225 euro😰 Desweiteren bekommt er neue Nokian 195/55 r15 Reifen aus der Bucht (4 Stück für 253 euro), zzgl 60 euro Einbau. Die Nokians waren Testsieger..... Oder weiß jemand wo ich diese reifen billiger bekomme? Und so überspringe ich schon locker die 1000 euro Marke.....
Hat noch jemand eine schwarze Abdeckung vorne Rechts, für die Dachreling. Bei Volvo muss man gleich nen ganzen Satz bestellen🙁
Veilleicht hat das mal jemand gemacht, und hat noch eine Übrig für mich?