1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland
  6. Denon Sound-System

Denon Sound-System

Opel Grandland (X) (Z)

Wollte mal in die Runde fragen, ob das Denon Sound-System zu empfehlen ist? Hört man einen grossen Unterschied zum Standard Audio-System? Aus Mangel an verfügbaren Möglichkeiten kann ich leider selber keine Vergleichshörproben machen.
Ich danke für euren Feedback

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@turbo-res schrieb am 11. Juni 2020 um 11:12:28 Uhr:

Besten Dank den Antwortgebern. Anscheinend gibt es nicht viele Grandland X- Fahrer die Hi-Fi affin sind.

Mir reicht die normale Anlage meines Intelli 4.0: Bässe etwas anheben (+4) und Höhen etwas anheben (+2) und schon habe ich einen mMn ganz guten Sound. Für meine Ohren klang Denon nicht erheblich besser und dafür zahle ich keinen Aufpreis.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Den Dual Coil Sub hatte ich auch auf dem Schirm aber Center? Beim Corsa D war das son Minniding fürs Freisprechen.

Naja, 515W ist jedenfalls mehr als die 4x 35W (?) beim IL5. Wenn's denn stimmt und keine PMPO (Peak Music Power Output oder noch schöner "Pure Mystic Power Output"😉 Angabe ist.

Gruß
Chris

Kann oben nicht mehr editieren. Hab weiter geforscht.
Im Forum nebenan (grandlandx-forum.de) wird berichtet der Peugeot hätte beim Focal System 10 Lautsprecher. Da würde das passen.
Aus dem gleichen Thread habe ich die Info im GLX wäre kein Center verbaut. Das passt dann zu der Aussage 8+1.
Mit der Verkabelung wie oben angegeben (dual coil) wären dann zwei Kanäle frei.
Ob sich da eine Nachrüstung anbietet?

Gruß
Chris

Zitat:

@Alfa.Tiger schrieb am 8. Juni 2020 um 10:27:00 Uhr:

Wenn man die Denon-Soundanlage beim PHEV bestellt, kommt das Denon-Soundsystem nicht von Denon, sondern von einem anderen Hersteller (laut Preisliste).

Weiß einer, von dem das Soundsystem kommt?
Weiß jemand, ob das auch was taugt?
Erhält man trotzdem "Denon"-Logos auf den Lautsprechergittern?

Hintergrund dürfte sein, dass in der Kofferraumwanne kein Platz für den Subwoofer ist, weil dort die Akkus stecken...

Ich habe gerade zwecks Probefahrt einen Hybrid 4, angeblich mit Denon... klingt bescheiden und hat keine Aufschrift "Denon" auf den Lautsprechern. Fühle mich vera.... da ich durchaus audiophil bin.

Deine Antwort