Delle ohne Lackschaden
Hallo,
Ich habe seit heute eine Delle (2cm groß) in der hinteren Tür. Es gibt keinen Lackschaden. Die Verformung ist nicht tief (rund und von der Seite aus gesehen etwas länglich). Die Delle stammt wahrscheinlich von einerAutotür.
Meine Frage: Wie groß ist der Aufwand eine solche Delle zu entfernen (respektiv wieviel würde sowas kosten)? Die Türverkleidung muß ja abmontiert werden (und wahrscheinlich auch der Fenstermechanismus). Nimmt der Lack Schaden beim Rausklopfen?
Viele Grüße, Patrick
17 Antworten
Am Mittwoch war mein Auto beim Freundlichen (der einen Smart-Repair Spezialisten bestellt hatte). Man sieht jetzt unter allen Betrachtungswinkeln und Lichtverhältnissen absolut NICHTS mehr. Ich bin sehr zufrieden. Das Ganze hat mich 115 Euro gekostet.
Viele Grüße, Patrick
Hallo zusammen
ich habe seit wenigen Tagen auch ein Andenken eines unachtsamen Nebenparkplatzbenutzers am hinteren rechten Radkasten. Die Delle ist etwas Daumennagelgross und die oberen Lackschickten sind auch weg. 🙁
Die Interessantere ist jedoch eine kleine Delle, Durchmesser ca. 4 Millimeter, Höhe ca. 1 Millimeter die ich seit 2 Tagen habe. Tja, eine sehr kleines Ding denkt ihr ? Klar, aber das Interessante daran ist, dass die Delle ausgestülpt ist, das heisst von innen nach aussen zeigt ! Und dies am vorderen rechten Kotflügel ca. 10 cm hinter dem Scheinwerfer, oben neben der Motorhaube. Da kann man von innen gar keine Delle reinmachen, da innen der Motorraum ist und dieser keinen Durchgang vom Radkasten hat (Steinschlag oder ähnlich).
Hat jemand auch schon mal eine solche "unmöglich" Delle von innen nach aussen gehabt ? Wie kommt so ein Ding zustande ? Als ich das heute meinem Freundlichen gezeigt habe, ist rasch die halbe Werkstattcrew drumrum gestanden und hat sich das Ding angesehen. Der Werkstattchef hat es sich sogar noch fotografiert. 😉
Gruss
David
Guter Dellendoktor in Mannheim ?
hi zusammen 🙂
mein V70 ist leider auch etwas verbeult ( alle 4 türen ) weils nur noch parkplätze für kleinstwagen gibt 🙁
kann mir jemand eine fähigen, preiswerten ( die aus der werbung *GGG* ) dellendrücker im raum mannheim empfehlen ?
oder von einem unbedingt abraten ?
danke im voraus,
gruss LL