ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Deine Meinung ist gefragt: Neumotorrad kostengünstig online kaufen oder doch lieber beim Händler?

Deine Meinung ist gefragt: Neumotorrad kostengünstig online kaufen oder doch lieber beim Händler?

Themenstarteram 15. Juli 2021 um 9:32

Servus Community!

 

Ich bin neu hier deshalb kurz zu mir:

Mein Name ist Thomas, ich bin 26 Jahre alt, Österreicher, begeisterter Motorradfahrer und mich beschäftigt gerade folgende Frage:

Würdet ihr grundsätzlich online ein Neumotorrad kaufen wenn man dieses, je nachdem um welches Model es sich handelt, zwischen 500,- und 1500,- günstiger bekommt als beim stationären Händler?

Zusätzlich gäbe es noch Benefits wie z.B. Kleidung + Zubehörteile -30% vom UVP auf der anderen Seite aber auch ein eingeschränktes Rückgaberecht.

Oder würdet ihr trotzdem beim Händler von nebenan kaufen?

Bitte berücksichtigt bei eurer Antwort auch dass z.B. Garantieleistungen von jedem Vertragshändler, egal ob dieser das Motorrad verkauft hat oder nicht, abgewickelt werden.

 

Ps.

Falls es hier Trolle gibt denen dieses Thema missfällt und die daher kein Konstruktives Kommentar abgeben wollen,bitte ich diese einfach weiter zu scrollen. ??

 

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Gruß

Thomas

Ähnliche Themen
35 Antworten

Moin!

Ich habe dazu im anderen Forum geschrieben. Ergänze aber an der Stelle mal um eine andere persönliche Meinung: Ich halte deine Aktion für ziemlich sch***e! Um das mal zu begründen:

1. Sind Mehrfach-/Quer-Postings gegen die gute Netiquette.

2. Du verfolgst offensichtlich eine andere Intention, als du zunächst darstellst. Wenn es dir um "Meinungsforschung" geht, dann sage das - dann kann sich jeder überlegen, ob er darauf antworten will. Ich hätte es mir dann z.B. gespart. Ich bin gerne dabei, jemandem mit einem ernsthaften Anliegen zu helfen, aber nicht kostenfrei Business-Beratung zu betreiben.

3. Wer sich damit rühmt, irgendwas "fairer" machen zu wollen, sollte sich vielleicht mal vorab überlegen, ob sein Vorgehen auch "fair" gegenüber den Adressaten seiner Mehrfachpostings ist.

Im Ernst: Ich bin gerade nicht nur brastig. Aus meiner Sicht würde ich all deine Beiträge schließen, weil ich dein Vorgehen ziemlich mies finde.

Wenn es mal etwas härter zugeht, sind die Mods gleich zur Stelle, bei diesem Schas, der mit Erfahrungsaustausch nix zu tun hat, dürfte es noch ein wenig dauern.

Ich werde mit der Frage öfter konfrontiert, allerdings im Automobil Bereich.

Online Händler gibt es ohne Ende, manche mehr manche weniger seriös.

Wenn du ein Auto online deutlich günstiger kriegst, ist da eigentlich immer ein Haken dabei.

Viele Vergleichsseiten pushen den Rabatt künstlich, oft gibt es versteckte Kosten oder undurchsichtige Kaufbdingungen.

Es gibt auch tatsächlich gute Angebote, aber die bewegen sich meistens nur knapp unter den Angeboten der örtlichen Händler - logisch, online bekommst du ja auch entsprechend weniger Leistung.

Um zu sehen zu welcher Kategorie deine Angebote gehören (1.500€ klingt schon nach einem seehr guten Preis), wäre es hilfreich wenn du mal einen Link reinstellst.

Ich versuche immer online Preise zu vergleichen, und kaufe dann beim Händler vor Ort.

Lieber zahle ich ein paar Euro mehr, und habe dann einen Ansprechpartner vor Ort, bei dem ich mir die Mopeds auch anschauen und ausprobieren kann.

Gibt es eigentlich für Motorräder auch so Online Vermittler?

Bei PKW gibt es ja so Seiten, die einem den "besten" Rabatt ermitteln und einen dann an einen Händler weiter vermitteln.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 16. Juli 2021 um 20:57:02 Uhr:

Viel wesentlicher scheinen aber die Preisunterschiede Nord-/Süd und Ost-/West Deutschland zu sein. München und Stuttgart sind teurer als Oldenburg und Magdeburg.

Lustigerweise auch alles händlerabhängig. Den günstigsten Vorführer fand ich z.B. in München, da kam niemand ansatzweise ran.

Hi,

ich denke mal das soll eine verkappte Werbung für Online Handel sein, und der Verfasser ist selbst der größte Troll. Die persönlichen Angaben sind wahrscheinlich frei erfunden.

Zitat:

@Wuff1 schrieb am 17. Juli 2021 um 09:41:13 Uhr:

Wenn es mal etwas härter zugeht, sind die Mods gleich zur Stelle, bei diesem Schas, der mit Erfahrungsaustausch nix zu tun hat, dürfte es noch ein wenig dauern.

Ich empfehle Dir dringendst, Deine Sticheleien gegen die Moderation zu unterlassen - es könnte sonst heftig AUA machen.

Zeige mir bitte die Passage im Beitrag des TE, die irgendwo Werbung für ein Produkt macht. Zeige mir irgendeinen Link, der zu irgendeinem Produkt oder Anbieter führt. Findest Du einen entsprechenden Kiesel des Anstoßes, werde ich natürlich gern moderativ tätig. Findest Du keinen, dann halte einfach die Finger still und wuffe unter irgendeinem Stein weiter.

am 17. Juli 2021 um 17:46

Zitat:

@Marodeur schrieb am 17. Juli 2021 um 13:31:05 Uhr:

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 16. Juli 2021 um 20:57:02 Uhr:

Viel wesentlicher scheinen aber die Preisunterschiede Nord-/Süd und Ost-/West Deutschland zu sein. München und Stuttgart sind teurer als Oldenburg und Magdeburg.

Lustigerweise auch alles händlerabhängig. Den günstigsten Vorführer fand ich z.B. in München, da kam niemand ansatzweise ran.

Meine AT war in Hamburg 500 Euro günstiger als in Berlin. Ich habe trotzdem in Berlin gekauft.

Wenn ich noch erwähnen darf, GEWÄHRLEISTUNG hat man nur, und absolut nur beim Verkäufer. Auch Garantieabwicklung muss kein anderer Händler übernehmen.

Grüße Kurti,

Der solche Kunden auch regelmäßig abblitzen lässt.

Zitat:

@Kurthi schrieb am 17. Juli 2021 um 21:19:53 Uhr:

Wenn ich noch erwähnen darf, GEWÄHRLEISTUNG hat man nur, und absolut nur beim Verkäufer. Auch Garantieabwicklung muss kein anderer Händler übernehmen.

Grüße Kurti,

Der solche Kunden auch regelmäßig abblitzen lässt.

Wenn du ein Neufahrzeug kaufst, erhältst du in der Regel eine Herstellergarantie.

Innerhalb dieses Garantiezeitraums kannst du bei einem Defekt eine kostenlose Reparatur bei jedem Vertragshändler verlangen. Zumindest in Europa. Aber das dürfte wohl auf die meisten Forumsteilnehmer hier zutreffen.

Und bei einer gebrauchten schließt der Händler eine Garantieversicherung ab.

Und entscheidet was im Fall des Falles gemacht wird.

 

Und zwar Hersteller und Händler unabhängig.

 

 

Also egal wo du kaufst

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 17. Juli 2021 um 19:46:47 Uhr:

Zitat:

@Marodeur schrieb am 17. Juli 2021 um 13:31:05 Uhr:

 

Lustigerweise auch alles händlerabhängig. Den günstigsten Vorführer fand ich z.B. in München, da kam niemand ansatzweise ran.

Meine AT war in Hamburg 500 Euro günstiger als in Berlin. Ich habe trotzdem in Berlin gekauft.

Bei mir warens eher 2000, da war die Entscheidung auch klar. Außerdem war zu diesem Zeitpunkt eh vor Ort noch kein Händler, von daher war eher die Frage nur 80 km fahren oder 220. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Deine Meinung ist gefragt: Neumotorrad kostengünstig online kaufen oder doch lieber beim Händler?