1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Defender Sondermodell V8 1998

Defender Sondermodell V8 1998

Ich bin auf der Suche nach einem Defender, mit dem ich als Bauleiter meine Baustellen abfahren kann.
z.Zt fahre ich einen Cayenne turbo und möchte auch im Defender einen Benziner mit Automatik haben.
Geht das gut?. Ich habe außer einer Probefahrt im aktuellen Modell keinerlei Erfahrung und bitte dringend um Kaufberatung

Danke Euer Bauloewe

Beste Antwort im Thema

Defender mit Automatik - is klar... 😁
Der V8 ist so selten, den muss man erstmal finden. Ansonsten gehts nur per Umbau - schau mal HIER . Die Jungs haben Erfahrung damit, am Besten mal anklingeln.

Grüße

Björn

22 weitere Antworten
22 Antworten

Ende der 90er gab es aber auch noch ein Sondermodell "LTD Edition" oder so. Den muss es auch als V8 mit Automatik gegeben haben!?

Edith: das war wohl der 50th Anniv., sorry.

Habe gerade den hier gefunden. Könnte mir auch gefallen 😁

Gruß

Martin

Den Stage One (Mischung aus Serie III und Defender) gabs auch mal mit V8 Benzin.
Irgendwie so ganz irrer 3.5l Motor mit knapp ueber 90 PS...

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Ende der 90er gab es aber auch noch ein Sondermodell "LTD Edition" oder so. Den muss es auch als V8 mit Automatik gegeben haben!?

Gruß

Martin

Genau den hab ich auch im Auge, aber ist der Preis auch gerechtfertigt?

Zum Thema Spritfresser denke ich werde ich mich wohl kaum verschlechtern können. 2Liter pro 10km nimmt der Cayenne auch.

Jetzt noch eine Nacht drüber schlafen, und ich denke dann geht der Spaß für mich los. Cayenne fahren wird auf die Dauer langweilig. Defender fahren hoffentlich nie.

Gruß, und Danke für die vielen Beiträge

Euer Bauloewe

Zitat:

Original geschrieben von bauloewe

Das habe ich mich auch gefragt. Aber da es ein limitiertes Sondermodell ist, muss das wohl jeder für sich entscheiden.

Wenn der Wagen in Topzustand ist, würde ich es bezahlen.

Gruß

Martin

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Gruß

Martin

Zum Thema Spritfresser denke ich werde ich mich wohl kaum verschlechtern können. 2Liter pro 10km nimmt der Cayenne auch.
Jetzt noch eine Nacht drüber schlafen, und ich denke dann geht der Spaß für mich los. Cayenne fahren wird auf die Dauer langweilig. Defender fahren hoffentlich nie.
Gruß, und Danke für die vielen Beiträge
Euer Bauloewe

Ich hoffe, du hast den Defender schonmal LÄNGER gefahren.

Ich kann in der Kiste nicht mal richtig sitzen - dauerhaft ist das sicher ziemlich hart.

20 Liter mit dem Cayenne Turbo? Habe den in zwei Jahren NIE unter 20 gefahren (war einer mit WLS, trotzdem ein niedriger Wert).

Der Preis scheint gerechtfertigt, wesentlich günstiger wirst du Keinen finden.

Soll denn der Cayenne tatsächlich gegen den Defender eingetauscht werden? Für mich klang es eher so, als würdest du den Briten als Ergänzung wollen, nur für die Baustellen (wobei da auch ein Cayenne reicht).

Grüße

Björn

Zitat:

Cayenne fahren wird auf die Dauer langweilig. Defender fahren hoffentlich nie.

Defender fahren wird nie langweilig!

Noch nie bin ick so gerne gefahren (egal wie lange/ egal wie weit, auch nicht nach 1650km am Stueck (ausser Tankpausen)), wie mit dem Landy. Vorher 15 Jahre alle moeglichen franzoesischen Langeweiler, waren nun ueberhaupt kein Vergleich dazu...

Oder du steigst ein, findest es zum kotzen und steigst nie wieder in so eine Kiste ein.

Dazwischen gibts eigentlich nichts, bei dem Auto.

Aber auf beiden Seiten kannst du eigentlich froh sein. 😉

Ick bins, weil ick ihn fahre, andere sind es, weil sie ihn nicht fahren muessen...

Hallo Ihr Lieben,
es macht spaß Eure Beiträge zu lesen, und hilfreich sind sie zudem.
Der Cayenne wird verkauft und wird dem neuen Porsche 4-Türer Panamera weichen. Dann wäre ersteinmal Schluss mit Gelände bw. Offroad.
Daher meine Idee mit dem Defender. Der Cayenne ist schon eine super Karre, der Defender offensichtlich auch, eben jeder auf seine Art.
Ich denke, das ich Euch in der nächsten Woche als stolzer Besitzer eines geilen Defenders begrüßen werde.
Bis denn
euer
Bauloewe

Zitat:

Ich denke, das ich Euch in der nächsten Woche als stolzer Besitzer eines geilen Defenders begrüßen werde.

Wir sind gespannt (besonders ich, ob es der aus der Anzeige wird, schicket Ding).

Gruß

Martin

Deine Antwort