ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Defender Sondermodell V8 1998

Defender Sondermodell V8 1998

Themenstarteram 9. April 2009 um 5:38

Ich bin auf der Suche nach einem Defender, mit dem ich als Bauleiter meine Baustellen abfahren kann.

z.Zt fahre ich einen Cayenne turbo und möchte auch im Defender einen Benziner mit Automatik haben.

Geht das gut?. Ich habe außer einer Probefahrt im aktuellen Modell keinerlei Erfahrung und bitte dringend um Kaufberatung

Danke Euer Bauloewe

Beste Antwort im Thema

Defender mit Automatik - is klar... :D

Der V8 ist so selten, den muss man erstmal finden. Ansonsten gehts nur per Umbau - schau mal HIER . Die Jungs haben Erfahrung damit, am Besten mal anklingeln.

Grüße

Björn

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Defender mit Automatik - is klar... :D

Der V8 ist so selten, den muss man erstmal finden. Ansonsten gehts nur per Umbau - schau mal HIER . Die Jungs haben Erfahrung damit, am Besten mal anklingeln.

Grüße

Björn

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Defender mit Automatik - is klar... :D

Der V8 ist so selten, den muss man erstmal finden. Ansonsten gehts nur per Umbau - schau mal HIER . Die Jungs haben Erfahrung damit, am Besten mal anklingeln.

Grüße

Björn

Die Fa.Matzker in Köln hat doch welche soweit ich das weiss !?

Einfach mal anrufen ;)

LG, harald-hans

Wie wär's denn mit nem G500? V8 und Automatik ;)

Im G500 sehe ich für den angestrebten Einsatzzweck auch die sinnvollere Lösung.

Warum?!

Ein Cayenne ist vorhanden und zum Herumfahren auf Baustellen reicht der Defender doch vollkommen. :confused:

Was spricht dagegen, mit dem Cayenne auf die Baustelle zu fahren?

...außer dem Neid der restlichen Leute auf´m Bau :rolleyes:

 

Gruß

Martin

In der Gebrauchtwagensparte der OFF ROAD hab ich letztens eine Lister diverser Gebrauchter und Vorführer von LR gesehen, war auch ein Defender V8 mit dabei.

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

...war auch ein Defender V8 mit dabei.

Mit Automatik?

Weiß ich grad nicht. Kann ich morgen mal nachschauen, hab die Zeitung grad nicht vorliegen.

Die V8 Special Edition (50th anniversary) hat immer ein Automatikgetriebe.

Schau mal HIER .

Wäre doch was... :cool:

Hab grad nochmal geschaut, harald-hans hat Recht, Matzker hat einen. Defender 90 V8i Automatik 50th Anniversary, 58tkm für 26.500,- €

Desweiteren noch zwei 110er ohne Automatik, auch EZ '88 für 9.900,- und 12.900,-€.

Den V8 50th Anniv. gab es nur als 90er, oder!?

Gab es das LaraCroft-Mobil nicht auch als V8???

 

Gruß

Martin

@Martin

Ja und ja. ;)

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Den V8 50th Anniv. gab es nur als 90er, oder!?

Richtig, und hierzulande maximal in einer zweistelligen Anzahl. Mobile.de hat aktuell 3 Stück im Angebot...

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Gab es das LaraCroft-Mobil nicht auch als V8???

Meines Wissens nach nur für den Film, aber nicht über den Händler in Deutschland zu beziehen. Ein 88'er Defender mit V8 (der übrigens auch nie offiziell beim hiesigen Händler stand) hat noch den gaaanz alten Buick-Motor, im 50th Anniversary steckt der gleiche Motor wie im Discovery V8 - der aber auch noch auf die Buick-Konstruktion zurück geht, nur mittlerweile wurde der Hubraum aufgestockt. Allen gemein ist der geradezu verschwenderisch großzügige Umgang mit dem Tankinhalt.

Wenn es lediglich um die Kombination aus V8, Automatik und eine dem Cayenne mindestens ebenbürtige Geländetauglichkeit geht wäre der Disco V8 an sich die bessere Wahl, da deutlich preiswerter und häufiger zu bekommen. Ist halt nur optisch unspektakulärer, sollte aber für die Baustelle dicke ausreichen... ;)

Gruß,

Derk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Defender Sondermodell V8 1998