DC DC 5V oder Wechselrichter
Hallo,
hab mal durch das www geguckt und scheint so, dass es keine vernünftige Lösung gibt von 13, V auf 5 V runterzuregeln. Andersherum, von 13, V auf 220V gibts schon viel mehr...
da gäbe es dann noch 12V Buchsen und einfach nen ollen Adapter, oder?
will aber eigentlich nur 2 A Usb Buchsen, nicht mehr
hat da einer eine vernünftige Lösung???
Saludos
Beste Antwort im Thema
Schau mal bei Aldi:
http://www.aldi-nord.de/..._usb_autoladeadapter_48_925_1453_24366.html
Wenn da die Spezifikation nicht passt, ist ein portofreier Umtausch kein Problem.
Wenn du im Bereich von Aldi Süd wohnst: Meist erscheinen die Technikangebote in beiden Regionen, manchmal mit leichtem Zeitversatz.
Bernhard
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hallo,
schau mal hier:
2 x 2.000mA USB Adapter
Zitat:
Original geschrieben von herrhausk
Hallo,
schau mal hier:
2 x 2.000mA USB Adapter
wollte das aber direkt an die Batterie anschließen, sprich ohne über eine Zigarettenanzünderbuchse zu gehen, trotzdem danke.
sowas in der Art, aber ist da mein Laptop auch geschützt????
Dann versuchs doch mal da mit:
Da gibt´s noch hunderte andere Varianten im Netz........
was willst du denn damit machen?
Wie gut bei dem ganzen Chinakram die Filterung/Glättung ausgelegt ist, dass wieß vorm Kauf kein Mensch.
Zitat:
Original geschrieben von sarangdonga
und die peaks? ist da eine Art Filter drin?
Brauchst Du Laborstrom im Auto ?
"Echtes Laptop" mit 5V Betriebsspannung???
Wohl eher nicht.
Wenn du den Adapter, wie auch immer, möglichst direkt an die Batterie anschließt, wird es keine ernsthaften "Peaks" geben und selbst sehr günstige Ladeadapter haben oftmals 12 - 24V Eingangsspannung.
Wenn du ein echtes Laptop hast, braucht dies gewöhnlich mehr als 12 oder 13V DC. Auch dafür gibt es 12V-Adapter.
Gib einfach mal bei einer beliebigen Suchmaschine "spannungswandler 12V 5V" ein, da prasselt es los.
So was braucht man öfters, etwa um im Fahrzeug Geräte mit USB-Spannungsversorgung zu laden oder um einen DVB-T-Antennenverstärker zu versorgen.
Beispiel:
Spannungswandler 12V 5V
http://www.kuhnshop.de/.../USB-Aufbaudose-12-5V-1A::18538.html
echtes Laptop--naja, ist so eine Definierungssache. hab ein Tab mit fester Tastatur dran und trotzdem windows 8....und 10 h
hab nicht so viele sachen gefunden, besonders da ich das so in einer Woche brauche, ebay...china...wird nix...mal gucken ob ich was bei Conrad finde, online irgendtwie nix, naja, für eine wollte ich ich nicht 15€...egal
danke
Zitat:
Original geschrieben von sarangdonga
ebay...china...wird nix...mal gucken ob ich was bei Conrad finde,
danke
Was denkst Du wo das Conrad Zeugs herkommt ??
Aus dem LKW.......
Eine Batterie gibt sowieso gleichmässigen Strom ab, da gibt es keine Spannungsspitzen und wenn der Motor läuft, die Lima schwankt schonmal 1/- 1V, aber das gleichen auch billige Adapter aus.
@sarangdonga:
Du schreibst nicht, ob Wohnwagen oder Wohnmobil.
Wie Mankra schon schrieb: im Stand gibt es weder beim Wohnmobil, noch beim Wohnwagen mit integrierter Batterie irgendwelche nennenswerten zu berücksichtigenden Spannungsspitzen. Das währe beim WoMo zum Laden während der Fahrt dann ggf. allerdings schon etwas anderes. Da gibt es schon mal Spannungsspitzen bis 15V.
Wie schon einige hier angemerkt haben, kenne auch ich bislang KEIN einziges Note- oder Netbook, welches nur 5V benötigt. Bist Du mit der 5V-Spannung wirklich sicher?? Obwohl 5V an Ihren USB-Steckdosen anliegen, werden Notebooks dennoch mit z.B. 12V, z.T. aber auch mit völlig "ungeraden" Spannungen wir z.B. 9V, 18V oder 19V betrieben (Ausgangsspannung des Notebook-Netzteils). Wobei das Netzteil selbst eine Eingangsspannung von 230V (115V) hat.
Spannungswandler von 12V auf niedrigere Spannungen gibt es im Netz unzählige ... ob 12V->3V oder 12V->5V usw.
Sieh mal bei Reichelt, ELV oder Conrad. Bei 5V wirst Du allerdings wohl häufiger die Zigarettenanünder bzw. USB-Steckdosen-Versionen finden.
Ich selbst setze z.B. SO EINEN HIER seit 3 Jahren (allerdings in der Version 12V->3V) für den Betrieb der Toilettenfüllstands-LED ein. Mit 2x USB-Dosen gäbe es dann aber auch SO ETWAS.
Gruß
NoGolf