DBE 15R?
Hallo zusammen,
zum Einbau einer Dashcam benötige ich geschaltetes Plus aus der DBE.
Habe dort leider nichts auf Anhieb finden können.
Die DBE ist mit Schiebedach und ohne Notruf.
Alternativ könnte auch die Hauptversorgung genommen werden. Weiß einer, wie lange diese geschaltet ist, nachdem der Wagen abgestellt wurde?
Freue mich auf Antworten.
Grüße 🙂
Beste Antwort im Thema
Stecker B Pin 4. Wenn Garagenöffner vorhanden, dann ist der Pin belegt und es muss ein Y Kabel gebaut werden.
Und Masse (Kl. 31) ist am gleichen Stecker an Pin 7 zu finden 😉
18 Antworten
Die selbe Kamera, die du auch hast.
Ich habe das heute auch gemerkt mit dem Bewegungsmelder, der funktioniert nicht so wirklich sauber bei "Umwelteinflüssen" (Leuchtstoffröhren, etc...)
Übrigens: Die DBE schaltet nach ca. 2 Stunden den Saft ab.
Jetzt muss ich meinen Wächter noch so einstellen, dass er beim Motorstart schaltet.
Habe diesen eingebaut Vguard 2.
Denke, dass es dann sowieso überflüssig ist, weitere Leitungen zu ziehen, da einstellbar...
Deiner war auch super, leider fand ich das Kabel etwas unpraktisch und habe mir daher einen abgewinkelten Step Down Wandler geholt Step Down.
Ich habe damals das Kabel auch auf eines mit Winkelstecker geändert.
Das DBE nach 2 Stunden ausgeschaltet wird wusste ich nicht.
Eventuell ist das auch das Problem mit dem schachen Akku der Cam, den ich wieder erneuern werde, denn in letzter Zeit habe ich Probleme mit der Aus-Einschaltung.
Bild
Damaliges Thema
Wenn du die mini0806-s und nicht die Pro hast, dann gibt es da keinen Akku, nur einen Kondensator.
2 Stunden nach Fahrt.
Schließt man das Auto nicht auf, zb wenn man nur kurz die Taste für den Kofferraum drückt, bleibt es 10 Minuten an.
.. ich habe die ältere Pro Version.
Danke für die Hinweise.
Ich habe auch das Panoramadach, da wird doch da oben wo ein geschalteter Plus sein der 200mA zusätzlich aushalten könnte.