ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Dauerläufer nach Unfall leider KO

Dauerläufer nach Unfall leider KO

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 22:11

Forum.Link

Ist ein bekannter aus dem Toyota Forum!

Der Corolla hat jetzt sage und schreibe 412.000 KM gelaufen, er hat sich schon so auf seine HALBE Million gefreut, und dann sowas.

Ist aber nix schlimmeres passiert.

Mein Toyota Händler hat einen toyota rav4 erste generation jg. 96 in der kundschaft, aktueller stand 680.000km geschockt bis jetzt: frontscheibe gewechselt (wegen einem steinschlag) kupplung 1 mal gewechselt bei 300.000 und die sonstigen verschleissteile halt ansonsten läuft der noch wie geschmiert noch nie was gehabt.

Sowas ist immer wieder Respekt.

Da ist mein Toyota mit 240.000KM ja erst eingefahren. ;)

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 19. Juni 2007 um 18:22

Deshalb wunderts mich ja schon ein bißchen..

Allerdings - Fahrzeuge, die mit jungen Jahren schon etliche km schrubben, sind immer sehr wenig ausfallgefährdet. Ständig durchgewärmte Abgasanlage, keine Verkokungen in den Brennräumen und verlängerte Verschleißwechselintervalle für Bremsen usw. und sehr oft mit mittelhohen Geschwindigkeiten unterwegs, die den km-Zähler rennen lassen und den Drehzahlmesser (hat der Corolla eigentlich einen? :D) auf gesundem Level halten. Dazu sind die Autobahnen meist gut befahrbar.

Ich fahr mittlerweile auch 30000 km im Jahr - davon vielleicht 1500 auf der Autobahn, wenns hoch kommt 2000.. Da wird der Bock ganz anders beansprucht.

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

...Drehzahlmesser (hat der Corolla eigentlich einen? :D) auf

Nein, auch keine Geschwindigkeitsanzeige, immer schätzen.

Audi ist schon was tolles :D

am 19. Juni 2007 um 19:37

Zitat:

Audi ist schon was tolles

meine rede - mein erster 80er hatte übrigens auch keinen DZM - und auch keinen echten Begrenzer :D

vg Steve

am 20. Juni 2007 um 0:42

Hui,

interessant, wozu man sich im Toyo-Bereich genötigt fühlt, einen Thread zu eröffnen.

Mein 14 Jahre alter Polo hat nun 423.ooo km auf der Uhr, hat nun 14 Winter überlebt, noch die erste Kupplung, auch noch die ersten Dämpfer, auch wenn sie mittlerweile nicht mehr wirklich funktionieren.

Gestern erst Auspuff ab Kat erneuert, Ölwechsel bekommt er nur noch ca. alle 50.ooo bis 60.ooo km.

Hinten kommt bei Regen etwas Wasser rein, aber auch nur, weil die Heckscheibe nach einem Bruch nicht ordnungsgemäß eingebaut wurde.

Ausser Verschleißteile nie was gewesen, dennoch kam ich bis jetzt nicht auf die Idee, einen Thread zu eröffnen.

Ich verstehe schon, hohe Laufleistungen sind bei Toyota eben doch was besonderes. ;)

Gruß, rinti

P.S. diese Laufleistung kam übrigens mit der kleinsten Motorisierung (knapp 1,1ltr-Maschine, 45 PS) zustande.

Aufgrund der alten Überschrift konnte ich den Thread zunächst auch nicht vernünftig einordnen, egal ...

Interessant ist die Laufleistung in der kurzen Zeit schon. Gab es das Sonderabmachungen zum Kundendienst, oder stand der auch alle 15tkm sprich jedes Monat in der Werkstatt zu Ölwechsel etc. ?

Ein Fahrzeug, das nie richtig kalt wird, sollte da eigentlich mit andern Intervallen bedient werden. Wie ist das bei Taxis?

monegasse

am 20. Juni 2007 um 11:49

schade

 

Lass dich nicht verunsichern @ Popey, hier wird oft dummes Zeug geschrieben. :D

KLÜCK;)

.oO( "Sperrfall", wie schräg ist das denn? ) :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Popey

Hi !

Deshalb habe ich ausdrücklich in meinen Posting erwähnt, das nix schlimmes passiert ist.

"Er war total sauer, weil er sich so sehr auf die 500.000 Marke gefreut hat"

Aber manche Leute haben eh nichts zu machen, gehen extra ins Toyota Abteil , um zu gucken wo man seinen scheiß ablassen kann, Hauptsache was negatives.

Wäre natürlich interessant zu wissen, ob und auf wenn die Unfallgegnerin total sauer war, als der Toyota ihr vor die Nase geschleudert ist.

Evtl. hat sie sich auf was wichtigeres gefreut, als auf eine Kilometer Marke.

Mein Mitleid mit dem Fahrer hält sich jedenfalls in Grenzen.

Ohne den Unfall wäre es sicher eine beachtliche Leistung und einen Thread wert.

Gruß

toli

Wei ist das bei so einem Vielfahrer eigentlich mit der Garantie: Asiatische Hersteller geben ja meistens drei Jahre, aber nur 100.000 Km. Das gilt doch dann aber nur für das dritte Jahr, oder?

Das heißt also: Nach zwei Jahren über 100.000 Km - Garantie verfällt, nach drei Jahren unter 100.000 Km - Garantie läuft noch maximal ein Jahr, richtig?

GRuß Eike

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von rinti76

Hui,

Mein 14 Jahre alter Polo hat nun 423.ooo km auf der Uhr, hat nun 14 Winter überlebt, noch die erste Kupplung, auch noch die ersten Dämpfer, auch wenn sie mittlerweile nicht mehr wirklich funktionieren.

 

VW und 423.000KM :D

Dann kommst du ins buch der Rekorde.

Du Träumer.

Mein bester Freund Arbeitet bei VW Zentrum, und weiß was abläuft mit den Super Autos, aber deinen Witz werde ich ihm erzählen ;)

Wenn du so mit deinem Auto zufrieden wärst müsstest du nicht im Toyota Forum Threads suchen, wo du dein Frust ablassen kannst.

@EikeSt

So, wie du sagst, 3 Jahre unter 100TKM 2 Jahre über.

MFG Popey

am 20. Juni 2007 um 15:58

man kanns auf bis zu 200Tkm (oder eben 10 Jahre) erweitern lassen, wobei das wenig Sinn macht.

Ich hab mich letztes Jahr eigentlich auch schon auf die 500Tkm bei dem Auto gefreut. Hoffentlich findet es einen würdigen Nachfolger, wobei es dann halt wieder bei 0 losgeht...

Zitat:

Original geschrieben von Popey

VW und 423.000KM :D

Dann kommst du ins buch der Rekorde.

Du Träumer.

Mein bester Freund Arbeitet bei VW Zentrum, und weiß was abläuft mit den Super Autos, aber deinen Witz werde ich ihm erzählen ;)

Wenn du so mit deinem Auto zufrieden wärst müsstest du nicht im Toyota Forum Threads suchen, wo du dein Frust ablassen kannst.

@EikeSt

So, wie du sagst, 3 Jahre unter 100TKM 2 Jahre über.

MFG Popey

dieses Post sagt alles und signalisiert mir hier ist Zeit für Feierabend machen.....:rolleyes:

freut mich das ein Toyota 420.000km gelaufen ist,was aber nicht ausschliesst das dies mit anderen Fahrzeugen ebenso möglich ist...belassen wir es deshalb dabei;)

mfg Andy

MT-Moderation

***closed***

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Dauerläufer nach Unfall leider KO