ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. das wird knapp......

das wird knapp......

hallo alle zusammen....

wieder ein neuer.....grins, mein B170 - ausstattung siehe unten, soll am montag,(oh gott.....) dem 18.12. produziert werden, mein freundlicher machte mir mut, das das noch in diesem jahr zum 30.12.2006 (samstag) was wird.....

was meint ihr, hat er mit seiner prognose recht oder darf ich dem staat ab 2007 ca. 900 euronen mehr in den hals werfen?? bin ja mal gespannt...... und schon so aufgeregt....

fuhr bis jetzt 2x einen BMW E30 316 und 320i und dann einen saugeilen chrysler PT cruiser....fuhr diesen PT absolut gern, aber wenns am schönsten ist.....sagt man ja....

macht ihr mir mut mit diesem liefertermin am 30.12.2006??

der torsten ....

19 Antworten

Re: das wird knapp......

 

Zitat:

Original geschrieben von tjBln

...

macht ihr mir mut mit diesem liefertermin am 30.12.2006??

der torsten ....

Hi Torsten,

schönen Wagen hast'e dir da zusammen gestellt :)

Klappt bestimmt mit der rechtzeitigen Auslieferung/ Rechnungsstellung vor dem Jahreswechsel...drücke dir die Daumen!

am 19. November 2006 um 21:06

wenn der 30.12. zugesagt wird, sollte das doch klappen.

Mach Druck!

Ansonsten kannste Dich bei uns auf www.b-klasse-club.de schonmal umsehen und ein Kommen zb. in Bamberg einplanen :-)

Re: Re: das wird knapp......

 

Zitat:

Original geschrieben von Aufstieg2005

Hi Torsten,

schönen Wagen hast'e dir da zusammen gestellt :)

ja dank dir......bin ja auch schon ganz hippelig...

bei der übergabe dann soll man da auf ganz bestimmte sachen achten? habt ihr tips? oder ganz normal ran gehen wie bei jeder neuwagenübergabe?

eine anmerkung wäre da noch, hab bei der bestellung meines erachtens ein wenig zu "wenig" rabatt bekommen, wie ich finde: der PT Cruiser wurde mit 3000€ über wert an die NL abgegeben, dann die Überführungskosten, die weg fallen, ein komplettsatz winterreifen sowie das übliche kleinvieh wie fußmatten, radzierblenden für die stahlfelgen des winterkomplettsatzes und übernahme der einbau/anbaukosten von chromspiegelgehäuse, chromzierblende nebelscheinwerfer, Blinklampensatz chrom und schmutzfängern vorn und hinten sowie die befestigung des ladekantenschutzes, ist das oki? zahl in bar...

wäre ja schön, mal eure meinung dazu zu hören...

der torsten

am 20. November 2006 um 16:24

wieviel Prozent haste den so bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von magejo

wieviel Prozent haste den so bekommen?

also mit den 2900€ über wert für den altwagen hab ich insgesamt knapp 4900€ gut gemacht, was meint ihr - zu wenig?

der torsten

Zitat:

Original geschrieben von tjBln

also mit den 2900€ über wert für den altwagen hab ich insgesamt knapp 4900€ gut gemacht, was meint ihr - zu wenig?

der torsten

zu wenig??? Da kannst'e dich aber schon selber loben, m.E. hast'e deinen freundlichen aber ganz schön in die Knie gezwungen...ist ja schließlich auch kein B200 Turbo!

R E S P E K T! Mehr war sicher nicht d'rin!

Gruß

Wie weit im Voraus kann denn der Termin bestimmt werden? Mein neuer B180 soll Mitte Dezember kommen, aber wann genau weiss keiner, mein Dealer meinte erst ca. 10 Tage vorher wissen sie bescheid....

Grüße

HH

So langsam wird es unheimlich.

Ich habe für meinen B180 CDI auch Mitte Dezember als Liefertermin genannt bekommen. Legen die Rastatter vor Weihnachten ne Extraschicht ein? :-)

Vielleicht treffen wir uns ja.

Zitat:

Original geschrieben von hannoverheizer

Wie weit im Voraus kann denn der Termin bestimmt werden? Mein neuer B180 soll Mitte Dezember kommen, aber wann genau weiss keiner, mein Dealer meinte erst ca. 10 Tage vorher wissen sie bescheid....

Grüße

HH

Hi,

in diesem Jahr zeigte der Compi bei mir den Bautag bzw. den LT erst recht spät an. War sonst oft schon 3-4 Wochen vorher fix, kann aber am Modell liegen. Grundsätzlich stimmt aber die Angabe ca. 10-14 Tage. Der "Bautag" kann auch schon vorher bekannt sein, je nach Händler gibt es dann noch unterschiedliche Transportzeiten. Fällt bei Werksabholung natürlich nicht ins Gewicht.

Gruß

der domai

also wie gesagt, bei meinem händler ( KIB Pankow ) wird seid geraumer zeit der 18.12.2006 (ein montag-bin aber nicht abergläubich....)als produktionstermin angezeigt, angeblich soll der wagen ja in 19 stunden fertig sein......

hab ihn heute noch mal gefragt, der termin 30.12.(sa) steht.....

noch ne andere frage, die ein wenig unter ging: soll man bei der wagenübergabe auf besondere dinge achten?

der torsten...

Ich Denke mal, nach den Ausführungen des Servicemitarbeiters klingeln Dir so die Ohren, dass Du erstmal an gar nix weiteres mehr denkst ;) Wenn Du spezielle Fragen hast, dann würde ich Dir raten, sie Dir aufzuschreiben.

Aufmerken kannst du vielleicht noch, ob die Sonderausstattung, die du bestellt hast, auch verbaut ist. Soll ja schon mall vorgekommen sein, dass was vergessen wurde, ich glaube es war die Lenksäulenlängsverstellung (schreckliches Wort) :)

liebe leute, habt ganz vielen dank für eure antworten auf meine fragen und anregungen....... schön, das es solch forum hier gibt.....

hab zu alledem noch mal was heraus geholt bei meinem freundlichen, jetzt gibs anstatt der winterkomplettstahlräder alukompletträder gratis dazu (werbung in der ADAC-zeitung 11.06), ist doch was feines, oder?

der torsten

hallo liebe leute....

nur zur info, der wagen kam sogar früher, heute - am 22.12. hab ich ihn ab geholt.....termin war eigentlich der 30.12.

schick sieht er aus, bilderchens kommen nächste woche....

...schönes weihnachtsgeschenk hab ich mir damit gemacht, hoffentlich hat man ne menge freude damit....

und am 8.1.2007 kommt die standheizung noch mit dazu für 1250 euronen.....

euch allen noch mal vielen dank für die tips und frohes fest!!!

der torsten

am 24. Dezember 2006 um 1:00

wünsche dir und deinen belch immer eine gute fahrt

das kann man so sagen schönes weihnachten

Deine Antwort