DAS WARS

MIT DEM MOTORRAD FAHREN:
DIE OLLE NAHM MIR DIE VORFAHRT ICH BREMSTE UND RUTSCHE AUS ZUM GLÜCK KEIN ZUSAMMENPRALL:
RETTUNGSWAGEN AB IN KRANKENHAUS:
ELLEN GELENKKNOCHEN ZUM ZWEITEN MAL NACH 4 JAHREN (FAHRRAD UNFALL) AN DIE SELBEN STELLE GEBROCHEN UND DER RECHTER DAUMEN BRACH SICH AUS:
MIT 18 SCHRAUBEN 12 AM ELLEN GELENK UND 8 AN DIE DAUMEN:
DAS WARST MIT MEIN MOTORRAD LEBEN;AUF ANRATEN DER ÄRZTE SOLLTE ICH DAS UNTERLASSEN:
WEGEN NOCH MEHR BEWEGUNG EINSCHRÄNKUNG MACH DAS KEINEN SINN:
MASCHINE ZUM GLÜCK NICHT VIEL DRAN NUR PAAR KRATZER UND WERDE AN DIE YAMAHA HÄNDLER VERKAUFT:
DER GUTE ALTE FZS 600 FAZER BAUJAHR 2001 ERSTER BESITZ UND 49;900 KILOMETER GELAUFEN:
WOLLTE DEMNÄCHST DIE INSPEKTION MACHEN LEIDER WIRD ES NICHTS:
IN DER LISTE IST DIE RAUS ABER REALISTISCH VB:1900 EURO DENKE ICH SO IN DER REGEL IN ORDNUNG?
SUPERBIKLENKER HAT DER KLEINE AUCH SONST ALLES IN ORIGINAL:

NA JA DAS WARST MIT MEINEM MOTORRAD LEBENS:

Beste Antwort im Thema

Einige von Euch haben doch nicht alle..

Da berichtet der TE völlig lädiert und unter Schwierigkeiten die ganz offensichtlich sind, von seinem Unglück und dem damit verbundenen Verlust seiner zweirädrigen Mobilität und Leidenschschaft auf dauer...

Und ihr habt nix besseres zu tun, als euch über die Schreibweise zu beklagen und ihn belehren zu wollen..

Was macht ihr eigentlich, wenn mal jemand am Stammi live erscheint, mit gebrochenem Kiefer...

?

Grrr

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Erklär mal was du meinst?

Backenbremsen haben Backen, Trommelbremsen logischerweise...

*ähhhhh...

Trommelbremsen haben Trommeln, gegen deren Innenseiten Brems

backen

gepreßt werden. Dadurch kommt die Bremswirkung zustande.

Und was sind dann Backenbremsen wenn nicht die, die einen Bremsbelag mittels seilgezogenen Bremsbacken links und rechts an die Felge drücken?

Das mußt du uns erklären. Ich habe das ja nur als Frage formuliert, nachdem du das Thema Backenbremsen in die Diskussion eingebracht hast.

Zitat:

Und was sind dann Backenbremsen wenn nicht die, die einen Bremsbelag mittels seilgezogenen Bremsbacken links und rechts an die Felge drücken?

Das sind Felgenbremsen.

Gut, dass wir das geklärt haben.
Nur - warum wurden den nun Trommelbremsen verworfen?

Weil Scheibenbremsen bei kostengünstigerer Fertigung mehr Bremsleistung liefern als Trommelbremsen. Außerdem sind sie leichter zu kühlen und daher weniger empfindlich gegen Fading.

Huhu,ich überlege mal gerade 🙄
Was nuss mir ein ABS 😕
Auf nee Glatten grund am Boden weder Glatteis oder Nasse Straße nach meiner Meinung gleich Null oda 😕
Ich bin heilfroh das ich oder wir noch ein schönes Lebens vor mir habe das ist die Hauptsache.

Klar - ist es das was zählt...
ich wünsche seit geraumer Zeit NIEMANDEN mehr ein Langes Leben....
nur noch eine Schöne Zeit.
der Rest- kann Leiden statt Leben sein!

Ja und nicht immer nur "Gesundheit" wünschen, sondern immer auch "Glück", denn die Menschen auf der Titanic waren gesund.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

...den ersten Stein hat die Gurke geworfen. Intelligent gemacht.

Warum streiten wir uns eigentlich nie um Trommelbremsen?

Die sind doch eigentlich viel schlauer weil es ja ein eingekapseltes System im Rad ist?

Ich habe sogar gekapselte Scheibenbremsen, ist das jetzt noch ein gröberer Streitfaktor??😁

Da hat jemand die Überschrift verändert.
Ich fand die andere besser.

ich wünsche dir gute Besserung und vollständige Genesung!

halt dei Ohren steif! 😉

Eric

Hallo

Ich wünsche dir gute Besserung und kann deinen Entschluß absolut nachvollziehen.

Zitat:

Original geschrieben von La Ballena

Huhu,ich überlege mal gerade 🙄
Was nuss mir ein ABS 😕

ABS rettet dir mit hoher Wahrscheinlichkeit deinen Arsch, wenn du eine unkontrollierte Panikbremsung machst.

Du hast 2x Danke für deine Frage bekommen. Erschreckend!

2xDanke?! Ahhh😰 *Schreckbrems...

Deine Antwort