Das wars jetzt endgültig ... nie wieder DTH
So...
..nachdem ich ja letzte Woche um überhaupt heim zu kommen den Partikelfilter hab wechseln lassen ( teuer )
bin ich gestern wieder liegen geblieben. Wieder irgendwas im Abgasstrang.
Für mich ist hier jetzt Ende ich werde den Signum keinen Meter mehr bewegen ( evtl. noch in die Tiefgarage )
wenn er hier ankommt. Weil ich mittlerweile einfach schiss habe wieder an den unmöglichsten Stellen liegen zu bleiben.
( gestern grad noch aus dem Elbtunnel raus gekommen und runter von der A7)
Ich habe in den letzten 12 - 14 Monaten ca. 4500€ außerplanmäßig ( keine Inspektion oder Reifen etc. ) in das Auto inverstieren müssen
das reicht. Ich bin noch nicht sicher was ich mit dem Auto machen werde fahren werd ich ihn auf keinen Fall.
Trotzdem finde ich der Signum ist ein tolles Auto, leider habe ich wohl den falschen Motor gewählt.
Ersatz hab ich mir schon über die Firma besorgt ( ziemlicher Abstieg aber egal ).
L.G. Basty
P.S. Musste jetzt mal sein der Thread. Is aber durchaus ernst gemeint. Das verbrannte Geld seh ich eh nicht wieder.
Beste Antwort im Thema
So...
..nachdem ich ja letzte Woche um überhaupt heim zu kommen den Partikelfilter hab wechseln lassen ( teuer )
bin ich gestern wieder liegen geblieben. Wieder irgendwas im Abgasstrang.
Für mich ist hier jetzt Ende ich werde den Signum keinen Meter mehr bewegen ( evtl. noch in die Tiefgarage )
wenn er hier ankommt. Weil ich mittlerweile einfach schiss habe wieder an den unmöglichsten Stellen liegen zu bleiben.
( gestern grad noch aus dem Elbtunnel raus gekommen und runter von der A7)
Ich habe in den letzten 12 - 14 Monaten ca. 4500€ außerplanmäßig ( keine Inspektion oder Reifen etc. ) in das Auto inverstieren müssen
das reicht. Ich bin noch nicht sicher was ich mit dem Auto machen werde fahren werd ich ihn auf keinen Fall.
Trotzdem finde ich der Signum ist ein tolles Auto, leider habe ich wohl den falschen Motor gewählt.
Ersatz hab ich mir schon über die Firma besorgt ( ziemlicher Abstieg aber egal ).
L.G. Basty
P.S. Musste jetzt mal sein der Thread. Is aber durchaus ernst gemeint. Das verbrannte Geld seh ich eh nicht wieder.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von monza3cdti
Dein Weg zum Schanzenviertel ist ja nicht weit... 😉
Wieso? Ist bald wieder "Schanzenfest"?? 😁😁😁
Dann einfach dort parken und ein paar Stunden später zusehen wie er brennt...... 😁😁😁
Also , wenn ich dann noch bedenke , das evtl. das Getriebe auch noch kommen kann , dann haste ja schon das Geld für nen niegelnagelneuen.....!
Frag doch mal die Autodoktoren von VOX!
Solche Geschichten lieben die doch.......😁😁
Mein Mitleid haste auf jeden Fall!😎
Zitat:
Original geschrieben von v94
3 x bin ich damit bereits auf der Autobahn liegen geblieben und musste abgeschleppt werden . Dazu kam ein neuer Turbolader , gleich zwei defekte Lichtmasschinen , der Drallklappenschaden und noch viele andere ärgerliche defekte wie ein abgerissenes Scheibenwischergestänge oder ein defektes REC Modul was die Rückleuchten ausfallen ließ und der Kofferraum nicht mehr zu öffnen war .
Die 3 mal kann ich über bei mir warens 6 od. 7 mal das was war allerdings musste ich ihn "nur" 2x abschleppen lassen und dann
jeweils warten bis er mir nach Hause ( Heimwerkstatt ) gebracht wurde.
Turbolader & Drallklappen hatte ich noch gar nicht, kann also noch kommen. Lichtmaschine is jetzt 20TKm alt ( kann also auch bald wieder kommen ).
Der nächste wird ein Toyota wenn ich Glück habe sogar ein Hybrid, weil ich ja die langen Strecken dann mit einem Firmenwagen fahren kann.
Ich wüsste nicht was ich machen soll wenn ich den nicht hätte.
Gruß Basty
Ich glaube fast mich basty anzuschließen ......
Drallklappen, AGR-Ventil, Krümmer, Domlager,
Und vermutlich nur auf verdacht gewechselt: 2-Massen-Schwungrad, Kupplung
Es gibt beim fahren über unebenheiten Schläge rechts und links (stoßdämpfer ???)
Jetzt seit drei Tagen pfeift es vorne im Motorraum, drehzahl und Temperaturabhängig, manchmal direkt beim beschleunigen, manchmal erst ab 2000 bis 3000 umdrehungen.
Hat das schonmal jemand gehabt ?
Werd das nochmal separat posten......
Gruß Björn