ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. DAS neue Power Naked Bike 2021? Die neue Triumph Speed Triple RS

DAS neue Power Naked Bike 2021? Die neue Triumph Speed Triple RS

Themenstarteram 27. Januar 2021 um 15:34

Moin!

Na, haben wir da DAS neue Power Naked Bike 2021? Gestern wurde die neue Speed Triple RS vorgestellt:

Triumph - Vorstellung

Erste Vorstellung - MOTORRAD

Mal ein paar der wichtigsten Eckdaten:

Preis: ab 17.500 Euro

Leistung: 180 PS

Drehmoment: 125 Nm

Trockengewicht: 198 kg (fahrfertiges Gewicht)

Zudem baut sie jetzt optisch deutlich schlanker auf.

Auf jeden Fall wohl nicht der schlechteste Wurf. :)

Ähnliche Themen
112 Antworten

Zitat:

@Marodeur schrieb am 30. Januar 2021 um 13:59:52 Uhr:

Mangels Händler wird die eh nicht in Frage kommen. Den nächstgelegenen der auch schon gut 45 Minuten Fahrt weg ist kann ich nicht leiden und dann werdens gleich über eine Stunde Fahrt zu den Nächsten. Mag nicht mehr so weit zum Service fahren, vor allem wenn der KTM Händler eben sogar abholt und wieder bringt. Bissl verwöhnen lassen kann man sich ja mal. ;)

Das ist durchaus ein relevanter Punkt, danke für den Gedankenanstoß. In Sachsen gibt es in den drei großen Städten jeweils einen Händler, das war's. Aber gut, das stört mich nicht weiter, zu meiner KTM-Jahresinspektion fahr ich auch jedes mal 100km zu dem Händler wo ich sie gekauft hab einmal quer durch Sachsen. Ein Punkt wäre da höchstens die "Chemie", welche stimmen sollte - da hatte ich in Chemnitz eig ganz gute Erfahrungen gemacht bei meiner letzten Triumph-Testfahrt, aber wer weiß. Diese Fragen stell ich wenn's relevant wird.

Zitat:

@nebukatonosor schrieb am 30. Januar 2021 um 14:38:04 Uhr:

nöö,.....der Dickste muss es nicht unbedingt sein, aber ordentlich Wumms sollte schon drin stecken :D

Definiere "Dickste" und "Wumms" :D

Für die SDR hab ich mich nämlich ehrlich gesagt nicht wegen der Leistung entschieden, sondern einzig und allein nur wegen dem Hubraum. Die hätte von mir aus auch nur 90PS haben können.

Und wenn mir jetzt jemand mit der BossHoss um die Ecke kommt, ich meinte schon Kategorie Naked Bikes. Daher find ich auch die thematisierte Triumph so interessant. Der Dreizylinder hat mich damals schon begeistert....

Wenn ich schon lese Leistungsjünger... :rolleyes: ...

 

Die Beweggründe warum es dieses oder jenes Motorrad wurde sind vielfältig. Es ist wie den ganzen Käufern der 690/701 SuMo zu sagen das sie ja alles gestörte Hinterradfahrer, oder „Wheelyjünger“ wenn man auf das Religionsding steht, sind. Ich seh da auch wenig Leute sagen die hätte zu wenig Leistung.

Mir war sie beispielsweise zu wenig Tourentauglich und ich hatte immer das Gefühl das sie sich auf normalen Straßen mit „normalen“ Radien einfach langweilt.

 

Was habt ihr eigentlich auch mit den 30 km/h? Hab mal BikeTrip angeworfen das ich hier und da mal mitlaufen lies. Auch in Italien. Selbst da kam ich wirklich selten unter 40 und unter 30 so gut wie nie. Passt auch dazu das ich fast nie den ersten Gang gebraucht hab.

 

Zu Hause wo ich zu 90+ % unterwegs bin hab ich auch meine Hausstrecke mal mitgelogt. Da komm ich nie unter 50. Meine Lieblingskurven sind 60-90km/h Kurven. Wir haben nun einmal keine oder kaum Kehren. Sehe vermutlich daher das Problem auch nicht. ;)

Asset.JPG
am 30. Januar 2021 um 19:42

Ich bin von der FZS 1000 auf die AfricaTwin umgestiegen und habe so runde 50 PS verloren. Anfangs wollte ich die Fazer behalten, dann hat mich aber ein Freund bedrängt, sie haben zu wollen. Also ist sie weg gegangen. Und nun vermisse ich sie. Ich vermisse 50 PS, ich vermisse den 1000er 4-Zylinder und dieses turbinenhafte.

Ich glaub, ich brauche sowas wieder.

@nebukatonosor schrieb am 30. Januar 2021 um 14:38:04 Uhr:

Zitat:

 

nöö,.....der Dickste muss es nicht unbedingt sein, aber ordentlich Wumms sollte schon drin stecken :D

Definiere "Dickste" und "Wumms" :D

Zitat:

 

Für die SDR hab ich mich nämlich ehrlich gesagt nicht wegen der Leistung entschieden, sondern einzig und allein nur wegen dem Hubraum. Die hätte von mir aus auch nur 90PS haben können.

Na, da liegen wir ja ziemlich auf einer Wellenlänge

Ich steh halt auf außergewöhnlichen Motoren oder scharfen Design. Im Idealfall beides zusammen.

Meine MT 01 hat auch "nur" 90 PS, aber dafür 150 Nm bei 3500. Meine gepimmte Vmax ca. 150 PS und meine GSX 1400 halt wieder "nur" 110 PS, aber sattes Drehmoment ab Standgas. Sind halt alles alte Kisten, aber genau mein Fall.

Und jetzt wär halt so ein Leichtfüßiger Drilling mit sattem Drehmoment und ordentlich Power genau das richtige . Aber ich kann mich einfach mit den aktuellen Design nicht anfreunden. Bei mir muss es halt Liebe auf den ersten Blick sein :(

am 30. Januar 2021 um 19:53

....

egal

am 30. Januar 2021 um 20:03

Der Stelvio ist sinnloses Hochgeballere. Nicht gut fürs Material, zum Teil anstrengend und wenn viel los ist auch scheiße. Ich fahr trotzdem immer wieder hin. Bratwurst essen bei Toni, der die Wurst mit dreckigen Fingern anfasst oder eine Leberknödelsuppe im Restaurant.

am 30. Januar 2021 um 20:07

Die Bratwurst wird auch immer teurer, aber nicht besser.

Und hochgeballert bin ich nie, habe mich immer gern überholen lassen ... aus unterschiedlichsten Gründen ;-)

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 30. Januar 2021 um 20:42:44 Uhr:

Ich bin von der FZS 1000 auf die AfricaTwin umgestiegen und habe so runde 50 PS verloren. Anfangs wollte ich die Fazer behalten, dann hat mich aber ein Freund bedrängt, sie haben zu wollen. Also ist sie weg gegangen. Und nun vermisse ich sie. Ich vermisse 50 PS, ich vermisse den 1000er 4-Zylinder und dieses turbinenhafte.

Ich glaub, ich brauche sowas wieder.

Man will immer das, was man gerade nicht hat.

Jo, ich hätt gern 20 Grad und Pandemieende...

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 30. Januar 2021 um 21:03:49 Uhr:

Der Stelvio ist sinnloses Hochgeballere. Nicht gut fürs Material, zum Teil anstrengend und wenn viel los ist auch scheiße. Ich fahr trotzdem immer wieder hin. Bratwurst essen bei Toni, der die Wurst mit dreckigen Fingern anfasst oder eine Leberknödelsuppe im Restaurant.

Du brauchst doch die V4 Multilala. :D

Edit

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 31. Januar 2021 um 20:07:38 Uhr:

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 30. Januar 2021 um 21:03:49 Uhr:

Der Stelvio ist sinnloses Hochgeballere. Nicht gut fürs Material, zum Teil anstrengend und wenn viel los ist auch scheiße. Ich fahr trotzdem immer wieder hin. Bratwurst essen bei Toni, der die Wurst mit dreckigen Fingern anfasst oder eine Leberknödelsuppe im Restaurant.

Du brauchst doch die V4 Multilala. :D

Nee der nimmt die TDM dafür :D

am 31. Januar 2021 um 20:56

Zitat:

@13inch schrieb am 31. Januar 2021 um 20:45:11 Uhr:

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 31. Januar 2021 um 20:07:38 Uhr:

 

Du brauchst doch die V4 Multilala. :D

Nee der nimmt die TDM dafür :D

Kann man immer machen. Auf jeden Fall.

am 31. Januar 2021 um 21:05

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 31. Januar 2021 um 20:07:38 Uhr:

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 30. Januar 2021 um 21:03:49 Uhr:

Der Stelvio ist sinnloses Hochgeballere. Nicht gut fürs Material, zum Teil anstrengend und wenn viel los ist auch scheiße. Ich fahr trotzdem immer wieder hin. Bratwurst essen bei Toni, der die Wurst mit dreckigen Fingern anfasst oder eine Leberknödelsuppe im Restaurant.

Du brauchst doch die V4 Multilala. :D

Treffen wir uns dann wieder im gleichen Forum?

Themenstarteram 1. Februar 2021 um 7:52

Moin!

Ich hatte, aus Eigeninteresse, mal die Drehmomentkurve der neuen Speedy rausgesucht. Die Kritik war natürlich berechtigt. Sie bietet von unten raus über das gesamte Drehzahlband nur (mind.) 100 Nm bis in der Spitze 125 Nm. Also quasi kaum ein Anfahren aus dem Stand oder Rausbeschleunigen aus einer Kehre möglich. ;)

Drehmomentkurve
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. DAS neue Power Naked Bike 2021? Die neue Triumph Speed Triple RS