ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Das ist kein Witz

Das ist kein Witz

Opel
Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 15:49

Sollte zum Nikolaus einen neuen TC-Schalter, von meiner Frau geschenkt bekommen.

(bei mir sind die Steckverbindungen abgebrochen)

Leider hat OPEL die Produktion eingestellt.

Kein FOH in Hamburg hat diesen Schalter mehr.

Wat nu?

34 Antworten

Hi,

Sch..sch...schon zu spät . :D

Habs verschluckt , beim tippen . :D:p

Hallo

MOPF = Modellpflege ----- kein Brötchen !!!! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Heinseni ( Grins )

Hallöchen,

ich möchte auch mal was unwitziges beitragen :)

Da ich im moment meinen Omi am zerlegen bin, zwecks ERHALT, habe ich gesehen, das bei mir schon ein Kabelbaum liegt, bei dem die Sitzheizung mit eingeschlossen ist.

Selbst für hinten, Kabel um Zigarettenanzünder liegen und unter der Rückbank war neben dem Kabel für die Niveauregulierung (ist mit dem neuen Fahrwerk rausgeflogen) auch der Anschluss für die Heizmatte.

Schön das es Ebay gibt, da habe ich mir schonmal die Schaltereinheit inkl. 2 Schalter für die Rückbank ersteigert...15 €;)

Ich hatte noch in Erinnerung, das mein Vater sich vor Ewigkeiten für seinen MV6 einen Klimaschalter gekauft hatte, da die Beleuchtung ausgefallen war, hat damals ein paar Mark/Euro ? gekostet. Bei Opel neu.

Ich habe schon gedacht, die Händler bei Ebay "spi...." 2 Sitzheizungsschalter zwischen 30 und 40 Euro anzubieten...gibt es doch bei Opel viel günstiger *g*

Also wollte ich mir gestern die beiden Schalter für vorne bei Opel bestellen.

Ab Modell 98 wurden die Schalter mit Softlack verbaut, ich weiß also nicht ob die Preisentwicklung bei den alten Schaltern die gleiche ist.

Lange rede, kurzer Sinn.

Sitzheizungschalter Omega B ab Modell 98: 32 Euro ........... Das STÜCK

So gesehen ist für mich die Produktion also auch eingestellt :)

Ich werde mal die Augen nach vernünftigen Sachen bei Ebay offen halten, irgendwo muss ja eh noch die Austattung mit 4x Sitzheizung herkommen :)

Grüße

Alex

Hi Alex, ich möchte deinem Tatendrang ja keinen Einhalt gebieten, aber denke bitte daran, der Stecker X19 liegt zwar hinten, nur brauchst du da noch den Splitting-Kabelsatz, mit den beiden Steuer-/Timerrelais der zur Sitzflächen geht.

Kabelsatz ca.70€ und pro Relais dann nochmal ca.70€

 

Sitzheizung Vorfacelift

Hi,

ach,so wild ist das nicht.

Ich hab Zeit und wenn ich mir mein Autochen so anschaue ist der vorhandene Rost...Kinderkram, also hat mein Autochen auch noch Zeit. Die Nachrüstung der Sitzheizung war ja nicht für morgen geplant. Wichtig ist eh erstmal, dass die Karosse so bleibt wie sie ist. Alles was irgendwann an Sonderausstattung nachgerüstet wird, ist nur das letzte Leckerlie. Und so eine Sitzheizung hinten ist nun doch ein recht seltenes Auststattungsmerkmal beim Omega.

Die Schaltereinheit bei Ebay hat sich nur schon so verlockend angeboten, was ich hab, hab ich schonmal.

Und wo Omegas geschlachtet werden, fallen auch immer mal Teile ab :)

Wenn also Sitzheizungsschalter und Austattungen mit 4x Sitzheizung angeboten werden, müssen auch irgendwo Kabel und Relais vorhanden sein :)

Die größere Herrausvorderung wird sein: Sportausstattung, am Besten noch Leder, ab 98 (Seitenairbags, geschlossene Kopfstützen), mit 4x vorhandener Sitzheizung

In den nächsten Jahren wird sich schon was ergeben.

Trotzdem vielen Dank für die zusätzliche Info!. Ich muss nämlich so ehrlich sein und sagen: Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass, wenn ich mir vielleicht irgendwann so eine Austattung erstehe, die Teile, die ich brauche, schon dabei sind

 

Grüße

Alex

 

 

Deine Antwort