ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Das Feifen!

Das Feifen!

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 15:25

hallo,ich wird fersuchen mich ferschtendlich wie nuer möglich zur oiesern.

habe vor zwei monate ne anlage eingebaut in mein 206er(VDO-MP3,CANTON CS 16.ergent was,Magnat endstufe clasic 360,und seit kurzen habe ich eine geschlosene bass kiste eingeschlosen fragt mich aber nicht welche,ist nicht meine)

das problem ist seit zwei tage ist es angefangen zur feifen,bedingt duersch die licht maschine denke ich,aber warum erst jezt vorher ist alles rund gelaufen kein feifen oder zischern war alles in ornung auch wo ich die bass kiste ersmall angeschlosen habe vor zwei wochen ging alles super und jezt aus heiteren himel das feifen,ich habe aber nix geendert, habe auch keine neue lichtmachine eingebaut,vileicht kan mier jemand sagen wo soll ich nach dem feler suchen.

DANKE!

17 Antworten

Ist es Drehzahlabhängig? Also nur bei Motor an hörbar?

am 16. Juni 2004 um 18:24

pisa lässt grüßen

OMG!

am 16. Juni 2004 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von captainsepp

pisa lässt grüßen

OMG!

Ich tippe net auf "Pisa" eher auf Eifelturm - hört sich teilweise nach einem Franzosen an, der doch sehr gut deutsch kann :)

am 16. Juni 2004 um 20:33

@oenderX:

Es könnte sein dass Du einfach nur ein Masseproblem hast.

Vielleicht ist irgendwo ein Stecker locker geworden?

Überprüfe mal alle Stecker, vielleicht hilft das was.

Wenn das nix hilft, dann überprüfe ALLE Kabel, und zwar immer das ganze Kabel, nicht nur dort wo es angemacht ist. Vielleicht hat sich irgendwo was bei einem Kabel durchgescheuert oder ein Kabel wurde eingezwickt, und hat jetzt Kontakt mit einem anderen Kabel oder mit der Karosserie.

Bis dann,

mfg.

--hustbaer

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 20:41

Danke wierd mall cheken was los ist,das feifen komt nuer beim angelasenen motor und erhöt sich beim gas geben.

Hast Chinch und Strom getrennt verlegt?

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 22:52

jep,die trefen sich nuer im koferraum hinten denke das das kein problem ist,kan es sein das vileicht meine battery zur schwach ist das die bas kiste zur viel srom weg zihet und das wegen auch das feifen?

ich schlise ab die bass kiste dan mall sehen was pasiert wierd aber das erst morgen nachmitag machen.

Vielen Dank!

Themenstarteram 19. Juni 2004 um 6:24

hi,hab so weit alles duerschgechekt,nix gefunden zum mindest was man sehen könte ist alles wie imer schon gewesen.bin echt ratlos.

wie sieht es aus mit enschtörungs filtern bringen die was und wen welcher sollte ich in erwegung zihen?

Themenstarteram 19. Juni 2004 um 6:26

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

Ich tippe net auf "Pisa" eher auf Eifelturm - hört sich teilweise nach einem Franzosen an, der doch sehr gut deutsch kann :)

voll daneben!

Themenstarteram 19. Juni 2004 um 6:28

Zitat:

Original geschrieben von captainsepp

pisa lässt grüßen

OMG!

knap daneben!

Ne Batterie glaub ich nicht. Hast noch ein Chinchkabel dann legs mal Freiluft weit weg von allen Stromkabeln.

hallo zusammen

dieses pfeifen hab ich auch, wenn ich die chichkabel verwende. mit dem high-level input ist das pfeifen weg.

da ich die batterie im kofferraum habe, liegen die stromkabel absolut getrennt. das chinch verläuft natürlich vom radio im kabelkanal bis in den kofferaum.den gleichen weg nimmt auch das high-level kabel.

das remote-kabel ist im chinch integriert, aber das dürfte doch kein problem sein.

das ist doch ein uraltes problem, wofür es sicher eine lösung gibt.

ist sicher ein abschirmungsproblem!

mfg

tassi

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 0:01

hi,wider ich disess mall mit neuen kentnisen,habe heute mein radio ausgebaut wehrend ich rum machte ist das pfeifen plözlich weg gegangen,danach habe ich in wider eingebaut und das pfeifen war wider da,dan wider die selbe prozedur aber das pfeifen bleibt trozdem,ich habe ferdacht das es am antenen AMP kabel ligen könte oder remote kabel,ich wurde alle kabeln probiren zur isoliren aber weiss net ob normalle isolierband reischt,gibt es da ergentwas besseres,ich habe in der sahen wirklich wenig efarung das wegen ist mier jeder tip wihtig!

DANKE!

am 20. Juni 2004 um 7:29

Mit Isolierband gehts. Vieleicht liegt es auch drann wenn das Radio den Metallrahmen im Schacht berüht das es dann ein Masseproblem geht. Da wäre die Möglichkeit Masse vom Radio in den Kofferaum auf den Amp Anschluss legen.

Deine Antwort