1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Das Feifen!

Das Feifen!

hallo,ich wird fersuchen mich ferschtendlich wie nuer möglich zur oiesern.
habe vor zwei monate ne anlage eingebaut in mein 206er(VDO-MP3,CANTON CS 16.ergent was,Magnat endstufe clasic 360,und seit kurzen habe ich eine geschlosene bass kiste eingeschlosen fragt mich aber nicht welche,ist nicht meine)
das problem ist seit zwei tage ist es angefangen zur feifen,bedingt duersch die licht maschine denke ich,aber warum erst jezt vorher ist alles rund gelaufen kein feifen oder zischern war alles in ornung auch wo ich die bass kiste ersmall angeschlosen habe vor zwei wochen ging alles super und jezt aus heiteren himel das feifen,ich habe aber nix geendert, habe auch keine neue lichtmachine eingebaut,vileicht kan mier jemand sagen wo soll ich nach dem feler suchen.
DANKE!

17 Antworten

Hatte bei nem Kumpel im Schüttler das gleiche Problem..

Haben auch alles versuch, und nix hat geholfen: Masseschleife, Kabel vom Cab zum Amp gekürzt, dickeres + , dünneres + ... Aber die Lösung war voll simpel:

Das Chinch Kabel lag "unter" den Schanieren der Rücksitzbank, anfangs war alles gut - wie bei dir. durch häufiges umklappen der Rücksitzbank scheuerte das Schanier allerdings die Isolierung durch, und wir hatten einen Kontakt zur Masse - Drehzahl pfeifen, und pfeifen beim Gebläse-Motor waren die Folgen.

Neues Chinchkabel - anders Verlegt - und gut!

gruss

jep es war auch meine erste gedanke,aber das pfeifen ging weiter wehrend ich in der henden hilt auserdem sind metall teille der karosse weit ihnen also kan er sie nicht beruren.
ich wierd probiren mit isoband die chinch kabeln zur isoliren vileischt ist der chinch adapter fuer VDO DAYTON radio nicht ausreischent isoliert.das werd ich morgen machen ist mein freier tag endlich kan ich mich dem zeug witmen,werd aber schreiben wie es ausgegangen ist vileischt wurde interesiren die nutzer von VDO.

troz VIELEN DANK fuer die anregungen!

habs chinch kabeln duergechekt die sind in ornung der ruksitzbank komt nicht ran an die weill ich sie ferlegt habe von radio uber beifahrer seite dan unter dem tepich vor den hiteren sitzen auf fahrer seite komen die dan in koferaum zum endstufe.nee das ist ausgeschlosen die sind nirgent durschgescheuert.
DANKE!

Deine Antwort