Das erste Motorrad/Mopped

Moin zusammen,

mich würde mal interssieren womit ihr -nach bestandener Prüfung- das motorrad- oder moppedfahren angefangen habt.
Auf dem Bild seht ihr genau die Maschine mit welcher ich 1974 die ersten Meter auf der Straße motorisiert zurückgelegt habe. Es handelte sich dabei um einen MZ/ES 250 mit um die 20PS.
Die hatte ich von meinem Vater übernommen der die 1962 gekauft hat.
Leider habe ich dieses schöne Motorrad nicht mehr. Das Bild ist aus dem Internet, aber die Maschine die ich fuhr sah genau so aus.

Gruß Kenno

17 Antworten

Ende August 2004 hab ich direkt nachm Auto mit 19 meinen Motorradschein fertig gemacht und mir dann eine XV 525 Virago gegönnt - gedrosselt auf 34 PS natürlich, war soweit ich mich erinnern kann EZ 97 und vorher von einer Frau gefahren, schon von der Vorbesitzerin mit anderem Lenker und Silvertail Auspuffanlage ausgestattet.

War ein reiner Kauf nach Optik, rückblickend würd ich sie mir nicht mehr kaufen.
Hab sie dann im Frühjahr 2011 verkauft und spiel jetzt mit dem Gedanken an ne Supermoto oder Naked Bike.
Kommt meiner Körpergröße von knapp 1,90 wohl auch eher entgegen als die kleine Virago. War trotzdem eine nette und unkomplizierte Zeit mit ihr.

5 3 5

Honda CB 450 S mit 27 PS.

Deine Antwort