Das erste mal Opel gefahren
Hallo zusammen,
wie bereits in einem anderen thread erwähnt habe ich gestern einen Sixt Opel Meriva 1,6i übernommen.
Da ich das erste mal Opel fahre, hab ich noch ein paar Fragen dazu:
-Die FB lässt sich nicht synchronisieren, in der Anleitung steht, man solle den Wagen aufsperren, die Tür öffnen, und dann den Schlüssel ins Zündschloss stecken, was ich eig die ganze Mache, nur verweigert die FB immer noch ihren Dienst.
-Am Audiobedienelement ist eine BC Taste, was wohl Bordcomputer bedeuten soll. Drückt man die Taste erscheint im Display "no function". Ist das eine Atrappe?
-Der Wagen hat keine Gurtpipser, seit Euro-NCAP verbaut die doch jeder Hersteller, warum Opel nicht?
-Welchen Sinn macht ein Kühlmitteltemeraturanzeige mit 80...100?
-Gibt es keine Möglichkeit das Fahrzeug von innen zu verriegeln, ausser diese hässlichen Stäbchen in der Tür? Hat den ihn auf diese Weiße verriegelt, lässt er sich durch ziehen an den
Türinnengriffen nicht mehr entriegeln, man muss erst wieder an diesem Stab, den Opel in genau dieser Form wohl seit 100 Jahren schon verbaut, ziehen.
-Der Motor, viel Lärm um nichts. Das Teil dröhnt wie blöd, und gibt kaum Leistung ab, was vielleicht damit zusammenhängt, das er noch relativ neu ist, aber nach 3000km sollte er doch schon langsam eingefahren sein.
-Der Benzinverbrauch. OMG Kann es sein, das ich nach 200 km nur noch einen halben Tank voll habe. Wie viel Liter sind denn da drin?
-Der Rückwärtsgang hackelt, was aber vielleicht noch mit dem km Stand zusammen hängt.
-Warum muss man 2000 mal auf die plus oder minus Taste am Lenkrad drücken, um eine Veränderung der Lautstärke wahrnehmen zu können.
-Gut gefallen haben mir eigentlich die großen Außenspiegel, bis ich gestern nacht damit auf der Autobahn war. Die Teile blenden nicht ab. Man wird dann also geblendet wie die Sau.
- Obwohl der Meriva meiner Meinung nach der schönste Opel ist, ist das Design doch irgendwie langweilig.
Wie alt ist eigentlich der durchschnittliche opel Fahrer?
Lg
22 Antworten
@ Alfisti
Was haben allein 100Ps mit den Fahrleistungen zu tun? Der Motor ist relativ klein und hat auch wenig Drehmoment. Und guck mal in die Papiere was der Meriva wiegt. Der ist auch kaum leichter als ein Zafira! Mit "frei" werden hat das sicher nichts zu tun. Außerdem solltest Du mal versuchen den Motor über 3000 zu drehen, das ist doch kein Diesel!! Da kann ich mir gut vorstellen dass er nicht aus den Strümpfen kommt.
Und bevor Du noch länger über einen Verbrauch von 15L spekulierst (was es sicher NICHT sein wird) tanke mal nach und rechne aus. Idealerweise Tank jedes Mal bis Oberkante Unterlippe vollmachen, dann hast Du den geringsten Messfehler.
Was Du da über die Tankanzeige sagst, ist bei vielen Hersteller so und hat wenig mit Opel selbst zu tun.
Und @-=TbMoD=-
was soll das dauernd interessiert DICH beim Mietwagen nicht?🙄 Er sagt doch dass er nur Autos mietet oder carsharing macht, und wenn man den Vergleich hat und noch dazu technisches Interesse, würde ich mir solche Fragen auch stellen. Und vielleicht überzeugt ihn ja doch einer der Wagen so, dass er ihn mal kaufen würde.
....warum gehen wir eigentlich alle auf so einen unqualifizierten Blödsinn ein?
....mit so einen Thread kann ich mich bei jeder Marke bis ins unendliche befassen!!!!
....dafür sollte uns unsere Zeit eigentlich zu schade sein
1. der TE hat eine etwas saloppe Art zu schreiben und hat wie er selbst zugibt Vorurteile gegen Opel, aber ich habe schon weitaus blödsinnigeres bei MT gelesen. Schlimmer finde ich z.B. die "Beratungsresistenten", die nur das hören wollen, was sie hören wollen. Für die ist mir dann auch meine Zeit zu schade.
2. es wird niemand gezwungen was zu schreiben. Und wer das trotzdem tut, dem ist seine Zeit in dem Moment offensichtlich nicht zu schade.
Zitat:
Original geschrieben von e19w126
1. der TE hat eine etwas saloppe Art zu schreiben und hat wie er selbst zugibt Vorurteile gegen Opel, aber ich habe schon weitaus blödsinnigeres bei MT gelesen. Schlimmer finde ich z.B. die "Beratungsresistenten", die nur das hören wollen, was sie hören wollen. Für die ist mir dann auch meine Zeit zu schade.
2. es wird niemand gezwungen was zu schreiben. Und wer das trotzdem tut, dem ist seine Zeit in dem Moment offensichtlich nicht zu schade.
e19w126
ich schätze Deine Beiträge sehr, darum wirst Du auch wissen wie ich es gemeint habe.