ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Das Comeback der Folienkennzeichen

Das Comeback der Folienkennzeichen

Themenstarteram 12. Februar 2021 um 20:49

...nur noch ein kleiner Schritt zu den Auto-Kennzeichen:

"NEUE ROLLER-KENNZEICHEN

Ab März darf geklebt werden"

https://www.bild.de/.../...n-neuen-nummernschildern-75332410.bild.html

24 Antworten

Kann nicht schaden....

Nun, bei den jährlich wechselnden Versicherungskennzeichen kann ich das ja noch verstehen.

Bei Autokennzeichen, die i.d.R. länger auf dem KFZ verbleiben habe ich so meine Zweifel.

Eine Sache, die mir direkt in den Sinn kommt ist: Wie schnell kann man diese Folie abziehen?

Zitat:

@NDLimit schrieb am 12. Februar 2021 um 22:22:54 Uhr:

Eine Sache, die mir direkt in den Sinn kommt ist: Wie schnell kann man diese Folie abziehen?

Sicherlich nicht so schnell, wie man es aus nem Kennzeichenhalter bekommt :D

Aber wie Waschanlagenfest sowas ist würde mich auch interessieren. Denke aber nicht dass das in absehbarer Zeit für PKW kommt und wenn, dann wirds wieder so schlecht umgesetzt wie Wechselkennzeichen.

Und beim Abkratzen alter TÜV-Siegel wird die Folie zerstört.

Ach ja, mein vorderes Kennzeichen ist noch angeschraubt....

Themenstarteram 13. Februar 2021 um 6:14

...dann mache ich mal die Arbeit der Autohersteller...:

Damit ergeben sich neue Möglichkeiten ein Kfz-Kennzeichen eleganter und designorientierter an die Fahrzeugform zu integrieren und das Fahrzeug von charmelosen Kennzeichenhaltern zu befreien.

Bei all diesem ganzen negativen "geht nicht weil" Geschreibsel kann man mal sagen, ihr müsst ja nicht.

Ich fänds gut wenn die erlaubt wären, oder es gar wie in einigen Staaten der USA wäre, und man vorne gar keins bräuchte.

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 13. Februar 2021 um 07:26:12 Uhr:

Bei all diesem ganzen negativen "geht nicht weil" Geschreibsel kann man mal sagen, ihr müsst ja nicht.

Ich fänds gut wenn die erlaubt wären, oder es gar wie in einigen Staaten der USA wäre, und man vorne gar keins bräuchte.

Wäre gut für die Raser.

Wird auch nur für die Versicherungskennzeichen kommen.

Für alle Anderen Fahrzeugklassen ist das nicht vorgesehen.

Ist dann wesentlich kürzer geworden der Thread

Moorteufelchen

am 13. Februar 2021 um 19:52

Wo gibt es einen Halter dafür? Über Link wäre ich dankbar (wer Angst hat, dass ein Link werbung sein könnte, bitte per PM). Ich brauche so'n Ding.

Oder einfach auf das alte Kennzeichen kleben - mit zwei Beulen an der Stelle der Schrauben?

Meinst den Halter für's Moped

am 13. Februar 2021 um 20:27

Ja, den Halter. Also an meinem Roller sieht es in etwa so aus (Foto == Zufallsfund, Internet).

Da schraube ich dann das Kennzeichen drauf (mit zwei Schrauben und einem oder zwei gebrochenen Finger danach).

Das Folienkennzeichen kann ich nun auf das Kennzeichen kleben, wobei die zwei Schrauben, die schon da sind, beulen - oder etwas Glattes anschrauben, was dann sauber beklebbar ist.

Dieses "etwas Glattes" suche ich.

...einfach ein Alu-Blech oder eine Kunststoffplatte passend zuschneiden?

So ne Alu-Platte hab ich auch unter meinem Motorradkennzeichen um die Schrauben flexibel nach dem Blech-Kennzeichen bzw. der Beschriftung ausrichten zu können und mich nicht nach dem Kennzeichenhalter von BMW richten zu müssen.

am 13. Februar 2021 um 20:49

Die Schraubenköpfe gucken dann aber raus. Das Platte muss doch eine glatte Oberfläche haben. Sie muss zwei vertiefte Löcher haben, wo die Schraubenköpfe reinkommen. Sie wird dann festgesschraubt, und dann noch zwei Stopfen rein, um die Schrauben glatt zu bedecken.

Alles Andere ist Gefrickel (bezogen auf Foleinkennzeichen).

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Das Comeback der Folienkennzeichen