Darf man die Aufkleber entfernen?

Moin, ganz dumme Frage.

Ich habe seit vorgestern mein allererstes Motorrad (neu). Und ich habe schon lauter Aufkleber vom Händler entfernt, jedoch gibt es noch informative Aufkleber zwischen der Kette mit irgendwelchen Nummern drunter.

Ich bin mir leider total unsicher, ob man die entfernen darf oder ob ich dadurch vielleicht Garantie oder Bußgelder riskiere.

Ich habe schon im Internet recherchiert, finde aber nichts. Vmtl. weil ich nicht weiß, wie man die Aufkleber nennt.

Aufkleber
62 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Thread im Hochsommer einen anderen Verlauf gehabt hätte.
Das ist hier ist schließlich immer noch ein Internetforum. 😁

Das Moped ist dein Eigentum > wenn nicht Finanziert oder geleast. Dann kannst du damit machen was du möchtest ??

Groß rc 46 fi

@rc 46 fi na ja, ganz so einfach, wie du das darstellst, ist es ja nu auch nicht. Alles, was legal ist, kann man problemlos machen. Bei illegalen Sachen muss man sich der Konsequenzen bewusst sein.

Zitat:

@nichich schrieb am 21. November 2023 um 18:23:57 Uhr:

@rc 46 fi na ja, ganz so einfach, wie du das darstellst, ist es ja nu auch nicht. Alles, was legal ist, kann man problemlos machen. Bei illegalen Sachen muss man sich der Konsequenzen bewusst sein.

Habe ich zu Illegalen Dingen aufgefordert ??

Gruß rc 46 fi ????

Ähnliche Themen

Zitat:

Mimimimimi

Leute, 4 Seiten wegen einem Aufkleber. Wo bappt der genau? Auf dem Kettenschutz, richtig? Darf ich einen anderen Kettenschutz montieren, aus dem Zubehör? Ja, darf ich. Ist da dann ein Aufkleber drauf? Nein, ist nicht.

....

Screenshot_20231012_102419_WhatsApp.jpg

t korrekt.

Zitat:

@rc 46 fi schrieb am 21. November 2023 um 18:38:59 Uhr:

Zitat:

Habe ich zu Illegalen Dingen aufgefordert ??

Gruß rc 46 fi ????

Habe ich gesagt, dass du zu illegalen Dingen aufgefordert hast? Nein. Du hast gesagt, er könne machen, was er will. Und diese Aussage ist so nich

@Rainkra Unnötig

Geil hier, ich hole mir jetzt Popcorn und Bier. Besser als die Muppet Show!

Erst mal nen Kaffee, für Bier isses noch zu früh.
Aufkleberreste entfernt man übrigens prima mit Feuerzeugbenzin. Nutzloses Wissen im Alltag, Lagerfeuer...

Wieso zu früh? Irgendwo ist doch immer 4 Uhr.🙂

Stimmt schon, aber im PLZ-Bereich 6 isses gerade 10h, und das letzte Bier ist noch keine 8h her. Hab gestern zu lange Moppedshow gemacht.

Lustiger Faden hier. Man könnte sich noch die Frage stellen, darf man Aufkleber dran pappen? 😉