Darf man die Aufkleber entfernen?
Moin, ganz dumme Frage.
Ich habe seit vorgestern mein allererstes Motorrad (neu). Und ich habe schon lauter Aufkleber vom Händler entfernt, jedoch gibt es noch informative Aufkleber zwischen der Kette mit irgendwelchen Nummern drunter.
Ich bin mir leider total unsicher, ob man die entfernen darf oder ob ich dadurch vielleicht Garantie oder Bußgelder riskiere.
Ich habe schon im Internet recherchiert, finde aber nichts. Vmtl. weil ich nicht weiß, wie man die Aufkleber nennt.
62 Antworten
Zitat:
@masterX244 schrieb am 3. November 2023 um 09:21:58 Uhr:
Zitat:
@neverL schrieb am 3. November 2023 um 09:14:42 Uhr:
Ja das stimmt schon, aber habe ja ´nen Bild davon und mein Handy habe ich eh immer dabei. 😁
Murphy freut sich dann wenn dein Handy streikt wenn du die infos einmal brauchst...
Wenn du regelmäßig ernsthaft Motorrad fährst und ein bisschen technisches Verständnis hast, wäre es traurig wenn du den Sticker brauchen würdest.
Solche Aufkleber fehlen oft bei Unfallmaschinen, da niemand sich die Mühe macht, nach einer Reparatur sowas zu besorgen und nachzukleben.
Kann also leicht fehlgedeutet werden.
Bei 20 Jahre alten Moppeds ist das wumpe. Bei fast neuen Maschinen kann man ins Grübeln kommen.
Falsch
Weil?
Ähnliche Themen
Lies oben was ich zu Oldies schrieb
Warum ist die Kernaussage bzgl. möglicher Unfallmaschinen falsch?
Oldies kenne ich selber gut. In der Szene werden sogar alte Wartungsaufkleber nachgefertigt. Habe z.B. bei meiner DS nach der Lackierung des Luftfilters wieder einen Aufkleber mit den Wartungshinweisen angebracht.
Bei einem 20 jahre alten Fahrzeug in der 1000 bis 2000€ Klasse spielt das weniger eine Rolle.
Dein letzter Satz.
Oh man Leute ….
Der TE hat gefragt, ob man die Aufkleber abmachen darf.
Ganz einfache Antwort: JA, darf er!
Alles andere ist doch nur persönliches Befinden.
Zitat:
@adi1204 schrieb am 5. November 2023 um 09:02:49 Uhr:
Oh man Leute ….
Der TE hat gefragt, ob man die Aufkleber abmachen darf.
Ganz einfache Antwort: JA, darf er!Alles andere ist doch nur persönliches Befinden.
So schauts aus!
Trotzdem darf man doch auf Punkte hinweisen, die der TE vielleicht nicht bedacht hat. Oder ist das nicht erlaubt?
Eben, und die eigentliche Frage wurde schon in den ersten Antworten erledigt, somit hätte man ja hier auch gleich zu machen können.
Ich finde auch das diese Hinweise hier schon ihre Berechtigung haben.
Die Diskussion darüber kann man u. U. sich auch schenken.😉
Es sagt auch niemand, dass man das nicht darf.
Es werden nur ein paar Gründe aufgeführt, warum man den Aufkleber doch dran lassen kann.
So ist es, aber wer will das nun zum x male wissen?
Wir sind zu intelligent und sensibel um uns mit einem einfachen JA zu begnügen 😁
*ernsthaft. Wenn man schon einen Anlass zum diskutieren hat, soll man den auch nutzen.
Wir sind ja keine Roboter...
Das Wetter ist eindeutig zu schlecht, alle hocken vor dem Rechner um sich über die einfachsten Theman auszulassen und nach Möglichkeit noch ne Doktorarbeit draus zu machen....