1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Darf ich diese Reifen nutzen?

Darf ich diese Reifen nutzen?

Ich suche gerade Winterreifen für meinen neuen Hyundai i40.
In der Zulassungsbescheinigung steht als Größe 205/60R16. Das ist ja glaub ich die Mindestgröße.
Wollte jetzt über reifen.com Reifen bestellen. Suche ich nur nach Reifen und geb meine Fahrzeugdaten ein werden mir 3 Größen angezeigt:
205/60R16
215/50R17
225/45R18

Gehe ich jetzt über Kompletträder, gebe meine HSN und TSN ein und wähle eine 16 Zoll Felge aus, hab ich anschließend 5 verschiedene 16 Zoll Größen zur Auswahl, unter anderem auch 205/55R16. Diese Größe hätte ich noch von meinem alten Wagen in der Garage liegen, kann ich diesen Reifen dann jetzt auch nutzen oder ist das ein Anzeigefehler auf der reifen.com seite?

15 Antworten

Zitat:

@Eierlein2 schrieb am 25. Oktober 2015 um 19:50:32 Uhr:

Zitat:

Wenn ich das Gutachten dazu richtig lese, ist die Felge nicht für den i40 zugelassen.

Würde auch nicht passen. (Einfach mal probieren) 😁

Du kannst dir aber neue LM-Räder bestellen und die Reifen ummontieren lassen.

Gut, also wenn ich das richtig verstehe kann ich jetzt einfach nur die Felge mit der KBA 49008 bestellen und mir die Reifen da drauf ziehen lassen, ohne weitere Einschränkungen (laut Gutachten)

Wenn man das System einmal verstanden hat, ist es ja doch nicht ganz so kompliziert. Bei den ersten Beiträgen hier, hatte ich erstmal nur Bahnhof verstanden.

Deine Antwort