Darf ein Polizist ein zu hohes Bussgeld ausstellen wegen abgelaufenen TÜV ?

Hallo zusammen,

ich bin 23.6.2018 nachmittags von der Polizei kontrolliert wurden.
Es wurde festgestellt das der TÜV abgelaufen war, Plakette zeigte 11/2017 (ist war am 27.11.2015 beim TÜV).
Die beiden Polizisten steigen mit Führerschein u. Fahrzeugpapieren und nach gefühlten 20min. kamen die beiden raus und meinten irgendwas von 25 Euro wenn der TÜV 4 Monate abgelaufen wäre.
Aber bei 7 Monaten müsse ja eine deutliche höhere Strafe verhängt werden. 🙂

Daraufhin verwies ich 2 mal klar verständlich auf den aktuellen Bussgeldkatalog das da erst ab über 8 Monaten ...
Dennoch bestanden die auf ihre Anzeige, 60 Euro und den 1 Punkt in Flensburg.

Schaut hier:
https://www.bussgeldkatalog.org/papiere-hu-technik/

Meine Frage dürfen Polizisten sowas tun (höheres Bussgeld als nötig) ?

Wenn ja, dann könnte man Strafen je nach Nase und Geldbeutel verhängen (der Typ gefällt mir nicht der kriegt jetzt 1000 Euro Strafe weil er 5km zu schnell war)

Gruß MBTester

Beste Antwort im Thema

Bin ich der Einzige, der vom TE eine PN bekommt, die, um es nett zu sagen, nicht sehr freundlich ist?

@TE: Neben dem BMW habe ich noch andere Fahrzeuge, die sind auch in meinem Profil! Was sagen die über den Charakter? Und zur Info: In diversen Filmen fuhr 007 BMW!

UND BITTE KEINE WEITEREN PNs MEHR! DANKE!

Solltest Du mir was zu sagen haben, schreibe es hier öffentlich und versuche mal, dabei sachlich zu bleiben …

Wenn Dir die Antworten hier nicht gefallen, solltest Du Dich vielleicht mal selbst hinterfragen … nur so als Hinweis!

43 weitere Antworten
43 Antworten

ein schwarzer CLK ist doch ein Freifahrtschein dafür 😁

Zitat:

@0 0 7 schrieb am 3. Juli 2018 um 21:02:56 Uhr:

Wegen unangemessenen Worten von mir im Zitat gelöscht.

@0 0 7
Leider nicht richtig.

Der Vandalismusschaden ist von einem jüngeren Herren mit Migrationshintergrund entstanden der mir nach dem Verkauf von Alufelgen die nicht zugelassen sind, mir Drohungen (Körperverletzung, Sachbeschädigung usw. über Dritte Personen) aussprach, er behauptete die Alufelgen wären für einen CLK geeignet und wären mit Gutachten für einen CLK gekauft worden und angeblich bereits an seinem CLK montiert worden.
Die Gutachten gab es nicht, für den CLK des Verkäufers gab es keine Einträge im Fahrzeugschein zu den Alufelgen, die Alufelgen waren mal an einem CL montiert (Zeugenaussagen von Nachbarn) für 2 Alufelgen gibt es gar nichts.
Der Verkäufer wurde von meinem Anwalt angeschrieben nach dem er die Felgen dann immer noch nicht zurücknahm wurde von mir in einem Polizeirevier eine Anzeige erstattet, ich denke ein paar Tage später nach Erhalt der Vorladung.
Ferner hat der Verkäufer in der Öffentlichkeit behauptet mich mit diesen Alufelgen am Auto fahren sehen.
Was nicht stimmt ich bin mit diesen Felgen im Kofferraum herumgefahren.
Es wurde auch versucht meinen Bruder den eigentlichen Vermittler (und Arbeitskollegen) zu erpressen.

Zitat:

@cocker schrieb am 3. Juli 2018 um 22:06:18 Uhr:

ein schwarzer CLK ist doch ein Freifahrtschein dafür 😁

Gut gesagt 🙂

Zitat:

@Tecci6N schrieb am 3. Juli 2018 um 21:31:10 Uhr:

Ich halte die Geschichte ja für ein Märchen. Kein Polizist schreibt wider besseren Wissens absichtlich eine falsche Anzeige. Und wenn er den Sachverhalt weitergibt, wird man spätestens dort den Irrtum erkennen.

Aber werter TE, wann machste denn nun deine HU? Jetzt biste ja im achten Monat der Überziehung...

Diese Woche

Ähnliche Themen

Zitat:

@ceinsler schrieb am 3. Juli 2018 um 21:54:22 Uhr:

Er wird keinen TÜV bekommen, Er hat ja am 27.11.17 keine Plakette bekommen und wird sich denken mit Bußgeld komm ich billiger weg, denn Er ist ja soooo klug.

Wo steht denn, dass er am 27.11.17 bei der HU war? Im Beitrag les ich was vom 27.11.15.

Zitat:

@MBTester schrieb am 3. Juli 2018 um 22:20:50 Uhr:

Zitat:

@0 0 7 schrieb am 3. Juli 2018 um 21:02:56 Uhr:

Wegen unangemessenen Worten von mir im Zitat gelöscht.

@0 0 7
Leider nicht richtig.

Der Vandalismusschaden ist von einem jüngeren Herren mit Migrationshintergrund entstanden der mir nach dem Verkauf von Alufelgen die nicht zugelassen sind, mir Drohungen (Körperverletzung, Sachbeschädigung usw. über Dritte Personen) aussprach, er behauptete die Alufelgen wären für einen CLK geeignet und wären mit Gutachten für einen CLK gekauft worden und angeblich bereits an seinem CLK montiert worden.
Die Gutachten gab es nicht, für den CLK des Verkäufers gab es keine Einträge im Fahrzeugschein zu den Alufelgen, die Alufelgen waren mal an einem CL montiert (Zeugenaussagen von Nachbarn) für 2 Alufelgen gibt es gar nichts.
Der Verkäufer wurde von meinem Anwalt angeschrieben nach dem er die Felgen dann immer noch nicht zurücknahm wurde von mir in einem Polizeirevier eine Anzeige erstattet, ich denke ein paar Tage später nach Erhalt der Vorladung.
Ferner hat der Verkäufer in der Öffentlichkeit behauptet mich mit diesen Alufelgen am Auto fahren sehen.
Es wurde auch versucht meinen Bruder den eigentlichen Vermittler (und Arbeitskollegen) zu erpressen.

Äh? Fehlt nur mir grad der Zusammenhang?

Zitat:

@PeterBH schrieb am 3. Juli 2018 um 22:26:33 Uhr:

Zitat:

@ceinsler schrieb am 3. Juli 2018 um 21:54:22 Uhr:

Er wird keinen TÜV bekommen, Er hat ja am 27.11.17 keine Plakette bekommen und wird sich denken mit Bußgeld komm ich billiger weg, denn Er ist ja soooo klug.

Wo steht denn, dass er am 27.11.17 bei der HU war? Im Beitrag les ich was vom 27.11.15.

Sorry, lesefehler von mir, Asche auf mein Haupt.

Zitat:

@0 0 7 schrieb am 3. Juli 2018 um 21:40:32 Uhr:

Bin ich der Einzige, der vom TE eine PN bekommt, die, um es nett zu sagen, nicht sehr freundlich ist?

@TE: Neben dem BMW habe ich noch andere Fahrzeuge, die sind auch in meinem Profil! Was sagen die über den Charakter? Und zur Info: In diversen Filmen fuhr 007 BMW!

UND BITTE KEINE WEITEREN PNs MEHR! DANKE!

Solltest Du mir was zu sagen haben, schreibe es hier öffentlich und versuche mal, dabei sachlich zu bleiben …

Wenn Dir die Antworten hier nicht gefallen, solltest Du Dich vielleicht mal selbst hinterfragen … nur so als Hinweis!

Wo ist ihre

Sachlichkeit

in ihren Antworten ?

Warum soll ich mich hinterfragen, wenn Sie es nicht tun (siehe ihre Antworten) ?

Haben jetzt die Alufelgen was mit der fehlenden HU zu tun? Muss man hier noch durchblicken? Kann man als TE nicht klare Saetze schreiben wie z.b. Ich hab seit .... keine HU mehr wegen ...... Aus diesem Grunde ...... Jetzt wurde in einer Kontrolle mir die Tat ....... vorgeworfen. Wie gehts weiter?
So einfach kann das leben sein. Da aber hier nur um den heissen Brei gelaberr wird fangen alle an zu vermuten. Und bitte lieber TE, schreib mir nicht wieder PN. Ich loesche meine Beitraege nicht Nachtraeglich.

Habe fertig!

Zitat:

@NDLimit schrieb am 3. Juli 2018 um 22:26:56 Uhr:

Zitat:

@MBTester schrieb am 3. Juli 2018 um 22:20:50 Uhr:

@0 0 7
Leider nicht richtig.

Äh? Fehlt nur mir grad der Zusammenhang?

steht da ->
https://www.motor-talk.de/.../...n-abgelaufenen-tuev-t6386344.html?...

kein Text, da sinnlos

Ich versuche mal das zusammen zu fassen:

Der TE hat scheinbar in diversen Situationen ein Problem mit der Rennleitung, welches er hier im Forum lösen möchte. Eine Lösung wird es nur in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Behörden geben. Hier können sich schon Probleme aufgrund einer zusammengebastelten alten Kiste ergeben. Indiz ist der zusammenhanglose Beitrag ominöser Felgen und auch sonst ist die Wortwahl und Satzstellung nicht iimmer eindeutig. Zudem werden scheinbar Forenmitglieder über private Nachrichten belästigt. Hier drängt sich der Gedanke einer gewissen Ungeeignetheit auf. Das Stichwort MPU ist ja bereits im Vorfeld erwähnt worden.

Da stand nix von irgendwelchen Felgen....

Irgendwie führt das hier zu nix. Es wurde ja beschrieben, wie es weitergeht, diese Antworten muss der TE rausziehen. Daher mache ich an dieser Stelle mal zu.

Gruß Tecci
MT-Moderation