Danke verdi :(
verdi gegen volvo 🙁
Gestern Stuttgarter Innenstadt:
beim Einparken in eine der wenigen Parklücken ist es passiert: sssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss....
Der hintere rechte Reifen hatte eine Handflächengroße Scherbe abbekommen. nun gut... Herzlichen Glückwunsch zur ersten Reifenpanne. Aufgebockt, Reifen gewechselt. Dachte an zirka 50 Euro Kosten... ärgerlich aber annehmbar. So heute die Überraschung, dieses Michellin Modell führt Volvo für den S40 gar nicht mehr. Lösung: neue Winterreifen für 400 Euro. Mist! Habe da angerufen und ihnen den Sachverhalt erklärt, und daß ich von ihnen mein Geld wieder haben möchte. Das Gespräch dauerte 30 Minuten, hatte aber keinen Erfolg!
Auch wenn ich mir durchaus bewußt bin daß ich Null Chancen auf eine Erstattung habe werde ich erstmal weitermachen und verdi weiternerven. Vielleicht den Rechtsschutz einschalten?
Ich habe grad eine Riesenwut!
Paßt beim Einparken im Südwesten gut auf! 😁
Gruß
20 Antworten
hey,
ich bräuchte die Michelin Alpin 205/55 R16 91T.
Leider habe ich bis jetzt nur die Alpin A2 gefunden.
Gruß
bei
www.reifendirekt.de
habe ich ihn noch gefunden: Michelin Alpin 205/55 R16 91T
einfach die dimensionen eingeben, geschwindigkeitsindes T, Winterreifen wählen und dann Reifen finden..
nun noch nach marke sortieren und voila.. auf seite 3 ganz unten..
..131.60 Euro.. pro stück..
gruss
Lars
Zitat:
Original geschrieben von s60r
da dann andere reibungswerte walten..
die walten aber auch schon, wenn Du z.B. auf der Antriebsachse deine Reifen um vielleicht 1mm mehr abgefahren hast (O.K., Du hast Allrad 😉 )
@d5er
die kleine Kofferraumöffnung beim S80 ist bestimmt unpraktisch für dich.....
hey,
vielen dank für die mühe. ich hatte aus purer bequemlichkeit nur bei volvo und ebay nachgeschaut 😁
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
die walten aber auch schon, wenn Du z.B. auf der Antriebsachse deine Reifen um vielleicht 1mm mehr abgefahren hast
hallo eric
wieso denn das?? der reibungswert der gummimischung muss der gleiche sein und der wiederstand des profils auch noch.. ausser du bis wirklich fast bei slicks angekommen 😉
gruss
lars
@sci70: gerngeschehen.... rechnung folgt 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von s60r
@sci70: gerngeschehen.... rechnung folgt 😉 😁
Super Thread, schade, dass auf die Haftung von den "bösen" Gewerkschaftern nicht näher eingegangen wurde…nee, ist schon Recht, der Gedanke, ver.di für eine Glasscherbe auf der Straße und die daruas resultierenden Folgen (z.B. Wirbelsturm in Costa Rica, Vogelgrippe auf Mauritius oder so) haftbar zu machen…*gg*