ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Danke verdi :(

Danke verdi :(

Themenstarteram 6. März 2006 um 13:56

verdi gegen volvo :(

 

Gestern Stuttgarter Innenstadt:

beim Einparken in eine der wenigen Parklücken ist es passiert: sssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss....

Der hintere rechte Reifen hatte eine Handflächengroße Scherbe abbekommen. nun gut... Herzlichen Glückwunsch zur ersten Reifenpanne. Aufgebockt, Reifen gewechselt. Dachte an zirka 50 Euro Kosten... ärgerlich aber annehmbar. So heute die Überraschung, dieses Michellin Modell führt Volvo für den S40 gar nicht mehr. Lösung: neue Winterreifen für 400 Euro. Mist! Habe da angerufen und ihnen den Sachverhalt erklärt, und daß ich von ihnen mein Geld wieder haben möchte. Das Gespräch dauerte 30 Minuten, hatte aber keinen Erfolg!

Auch wenn ich mir durchaus bewußt bin daß ich Null Chancen auf eine Erstattung habe werde ich erstmal weitermachen und verdi weiternerven. Vielleicht den Rechtsschutz einschalten?

Ich habe grad eine Riesenwut!

Paßt beim Einparken im Südwesten gut auf! :D

Gruß

20 Antworten

Und was hat das Ganze jetzt mit verdi zu tun???

Gruß, Holger

ich glaube er moechte auf den Streik im oeffentlichen Dienst hinaus. Es ist kein Muell abgeholt worden und keine Strasse gereinigt worden.

Stimmts oder habe ich recht ?

mfg

Flo

Re: verdi gegen volvo :(

 

Zitat:

Original geschrieben von sci70

dieses Michellin Modell führt Volvo für den S40 gar nicht mehr.

hast Du es mal bei einem freien Reifenhändler probiert?? Such doch mal im Internet bei diversen Reifenhändlern.

Achja, das wichtigste: Du darfst lt. Gesetzt unterschiedliche Reifenprofile pro Achse fahren. Es muss nur die gleiche Größe sein und es muss der gleiche Reifentyp sein (Radialreifen)

Es heißt zwar immer, es sollen pro Achse gleiche Reifenprofile drauf aber ich denke mal soooo wichtig ist das nun auch wieder nicht.

Ciao,

Eric

Welch erheiternder Gedanke, sich den Schaden von ver.di bezahlen zu lassen. Und ich mach' dann einen Teil meiner Abzüge vom Gehalt beim Arbeitgeberverband geltend, weil dessen Mitglieder so viele Arbeitnehmer auf die Straße gesetzt haben, dass die, die noch Arbeit haben richtig tief in die Tasche greifen müssen.

Stelle Antrag auf Schluss der Debatte.

Gruß

DeWeDo

na das mit Verdi müssen wir ja hier auch nicht diskutieren. Ich hab da auch meine Meinung dazu aber ich will da nix lostreten. ;)

Ciao,

Eric

Los tritt mal...;)

ich glaube er hat nen betrunkenen Streikposten mit einer Flasche Bier, überfahren. ;)

Pruuust

und nun zum ernst der Lage.

es ist ja leider so das in Werstätten keine Reifen mehr repariert werden....

Aber.

ich hatte bereits 2 mal einen Platten.

1. Schraube eingefahren war gerade in Kroatien zum Vulkanizer Reifen ab Gummi von innen drauf Gebügelt. 1 Jahr mit 240 kein Problem.

Kosten 16 Euro

2. Nagel eingefahren freier Reifenhandel in Linz Österreich. Gummi aufgebügelt hält immer noch

Preis 35 Euro.

Ich würds wieder machen.

 

PS:

Ich finde die Streikposten sollten Pappbecher nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Pruuust

Vorsicht! Bier spritzt! :D

@ carintia

ich habe auch schon gute Erfahrungen gemacht, war mal eine Schraube in einem fast neuen Winterreifen

aber sci70 schreibt was von "handtellergroße Glasscherbe", da wird wohl nichts mehr mit flicken werden...

@ d5er

wo warst Du solange? Haste auch gestreikt? bekommste jetzt nen XC90 V8 vom Scheff?? :D

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

@ carintia

ich habe auch schon gute Erfahrungen gemacht, war mal eine wo warst Du solange? Haste auch gestreikt? bekommste jetzt nen XC90 V8 vom Scheff?? :D

DerChef hat ihn doch gar nicht mehr;):D

habe ja noch 3 Monate zeit zum entscheiden....S80,V70D5AWD,oder einen A6 Avant 2,7TDI ohne Quattro:( aber oich brauche eigentlich einen XC90 D5;)

Gruß Martin

Themenstarteram 6. März 2006 um 16:14

Ja, ich rege mich über verdi auf. egal... ich kenne diese diskussionen, die kann man bis zum sankt nimmerleinstag führen...

habe jetzt ein bisschen rumtelefoniert und die günstigste alternative ist bis jetzt: 2 Condor Reifen von ebay für insgesamt 120 Euro + Montage! Ich rechne mal mit knapp 200 Euro Gesamtaufwand.

gruß

p.s. ne leider habe ich keinen streikposten erwischt :(

am 6. März 2006 um 16:40

moin

so.. ich komme jetzt noch mit dem sicherheitsgedanken :D

man sollte immer 4 gleiche reifen haben.. vorne andere wie hinten oder umgekehrt kann auch gefährlich sein.. da dann andere reibungswerte walten.. vor allem bei den jetztigen strassenverhältnissen nicht witzig...

bekommt man den reifen den nirgends im freien handel?? kann ich fast nicht glauben...

gruss

Lars

ps: welchen reifen in welchen dimensionen brauchst du???

Deine Antwort