Danke....
Hallo Alle, wollte mich nur mal bei Sachsenelch, Pavro, VV70 und natürlich allen Anderen für die vielen Hilfen und Tipps bedanken.
Immer, wenn mein Backstein ein Problem macht, schaue ich erstmal ins Forum und zu 95% ist das Problem bekannt und schon mal gelöst.
Als Hobbyschrauber, konnte ich so schon viele Ömmes an Lohn sparen.
Auffallend für mich ist dabei immer wieder der Sachverstand und die große Erfahrung bestimmter Mitglieder, die auch gerne bereit sind anderen Schwedenblechfans zu helfen.
Also ein Hoch auf euren Altruismus und nochmals Danke!
mfG, Bieber
Beste Antwort im Thema
Hallo Alle, wollte mich nur mal bei Sachsenelch, Pavro, VV70 und natürlich allen Anderen für die vielen Hilfen und Tipps bedanken.
Immer, wenn mein Backstein ein Problem macht, schaue ich erstmal ins Forum und zu 95% ist das Problem bekannt und schon mal gelöst.
Als Hobbyschrauber, konnte ich so schon viele Ömmes an Lohn sparen.
Auffallend für mich ist dabei immer wieder der Sachverstand und die große Erfahrung bestimmter Mitglieder, die auch gerne bereit sind anderen Schwedenblechfans zu helfen.
Also ein Hoch auf euren Altruismus und nochmals Danke!
mfG, Bieber
14 Antworten
keine ahnung, ob ich jemals etwas zur klärung eines problems beitragen konnte, aber ich sage einfach mal "bitte, gern geschehen..." 😁
Bitte bitte, kein Problem, machen wir doch gerne!
Gruß Michael, der auch nicht weiß, ob er dir schon mal geholfen hat😕
Dieses Forum hier, grade mit diesen Usern ist wirklich spitze.
Wenn ich jedesmal in die Werkstatt gefahren wäre hätte mich das ein Vermögen gekostet, hier wurden auch für mich schon einige Probleme gelöst.
Weiter so !
matteffm
Schliesse mich dem uneingeschränkt an!!
Ich war vorher in anderen Bereichen dieses und anderer Foren unterwegs. Dort wurde den Usern auch in vielen Fällen sehr kompetent geholfen. Aber dort blieb es i.d.R. bei jeweils 1-2 Beiträgen, während denen man Kontakt zueinander hatte.
Hier dagegen entstehen, neben dem Versuch, sich gegenseitig zu helfen, auch regelrechte Online-Freunschaften. Es mag nicht immer so "ernsthaft" und "diszipliniert" zugehen, wie manch einer das aus anderen Foren oder Forenbereichen gewohnt sein mag. Gerade das macht aber für mich den Reiz des 850, S70, V70/XC70 / C70 I Forumbereichs aus!! Warum sonst sollte ich mehr als 500Km mit Auto samt Wohnwagen nach Monheim fahren, als nur um einen Teil dieses schrillen Haufens mal persönlich kennenzulernen. Warum sonst sollten viele der anderen Teilnehmer uns bei der Planung dieses Unterfangens so sehr unterstützen, wie wir es in den letzten 2-3 Wochen erlebt haben???
Trotzdem bleibt der Grundzweck - die gegenseitige Hilfestellung - erhalten. Oft ist das Bestreben, dem anderen zu helfen sogar grösser, als ich es bislang kannte.
Falls das ein Moderator liest: bitte lasst uns auch weiterhin unsere Späße, solange die technische Seite dabei nicht zu kurz kommt. Wir tun nix ... wir wollen blos spielen!
D A N K E !
NoGolf
Schließe mich an. Wirklich verwunderlich und bewundernswert, wie groß Hilfsbereitschaft und Kompetenz dieses Forums ist.
Ulllerich
@ Gaston73 und eigen2
Natürlich kann ich hier nur einige Namen, stellvertretend für Alle aufzählen. Aber falls es dich beruhigt Gaston - ein so alter Hase wie du hat schon viele nützliche Beiträge hier veröffentlicht und auch eigen2 erscheint immer wieder und viele Male. Ich denke, dass bestimmt der eine oder andere Tipp von Euch auch bei mir eingeschlagen hat.
Also nochmal: Mein Dank gilt Allen, die hier schreiben und uns "Unbeholfenen" helfen😁
Bitte also keinen Wettbewerb daraus gestalten, wessen Name jier genannt ist, fühlt euch einfach alle angesprochen.
Mit freundlichen Grüßen ( und bitte die Nachlässigkeit zu entschuldigen 🙄)
Bieber
Hey 26bieber, haste schon was vor an diesem Wochenende?
Ich hätte da so ne Idee!
Michael
keine sorge, bieber, ich habe mich mitnichten übergangen gefühlt... 😁
treffen ist übrigens eine gute idee, könntest du auch kommen, oder ist das zu kurzfristig?
Danke fuer die Blumen.
Pafro mit "f".. 😉
Bin die nächsten beiden Weekends leider auf Montage im Ausland, aber ab 10. Juni wieder da. Mein Heimatlandkreis ist MIL, also ca. 3/4 Std. südlich von FFM im Mainviereck.
Wenn ich rechtzeitig Bescheid weiß und kein berufl. Notfall dazwischen kommt, komm ich gerne auch paar kmchen gefahren.
Werde aber jeden zweiten Tag ins Netz gehen und nach dem Fred schauen.
bis dahin knitterfreie Zeit,
Bieber
Muß jetzt raus hier, in sechs Std. geht´s auf die Gasse nach Süden. Aber nen Grillabend bei vr26 ( der mit dem Schlaftfest) könnte man ja mal ins Auge fassen.
Werde nochmal drauf zurückkommen und euch ansprechen, wenn ich wieder da bin.
Bis dahin - schöne Tage,
Bieber
Zitat:
Original geschrieben von Nogolf
Schliesse mich dem uneingeschränkt an!!Ich war vorher in anderen Bereichen dieses und anderer Foren unterwegs. Dort wurde den Usern auch in vielen Fällen sehr kompetent geholfen. Aber dort blieb es i.d.R. bei jeweils 1-2 Beiträgen, während denen man Kontakt zueinander hatte.
Hier dagegen entstehen, neben dem Versuch, sich gegenseitig zu helfen, auch regelrechte Online-Freunschaften. Es mag nicht immer so "ernsthaft" und "diszipliniert" zugehen, wie manch einer das aus anderen Foren oder Forenbereichen gewohnt sein mag. Gerade das macht aber für mich den Reiz des 850, S70, V70/XC70 / C70 I Forumbereichs aus!! Warum sonst sollte ich mehr als 500Km mit Auto samt Wohnwagen nach Monheim fahren, als nur um einen Teil dieses schrillen Haufens mal persönlich kennenzulernen. Warum sonst sollten viele der anderen Teilnehmer uns bei der Planung dieses Unterfangens so sehr unterstützen, wie wir es in den letzten 2-3 Wochen erlebt haben???
Trotzdem bleibt der Grundzweck - die gegenseitige Hilfestellung - erhalten. Oft ist das Bestreben, dem anderen zu helfen sogar grösser, als ich es bislang kannte.
Falls das ein Moderator liest: bitte lasst uns auch weiterhin unsere Späße, solange die technische Seite dabei nicht zu kurz kommt. Wir tun nix ... wir wollen blos spielen!
D A N K E !
NoGolf
genau!! ich sag auch niemand das ihr mich immer fragt bevor ihr antwortet😁😁
Zitat:
Original geschrieben von hainbachtaler
genau!! ich sag auch niemand das ihr mich immer fragt bevor ihr antwortet😁😁
Jetzt tut er wieder so, als hätte ER einen Plan ...😉😉
NoGolf
Zitat:
Original geschrieben von 26bieber
@ Gaston73 und eigen2Natürlich kann ich hier nur einige Namen, stellvertretend für Alle aufzählen...
...Also nochmal: Mein Dank gilt Allen, die hier schreiben und uns "Unbeholfenen" helfen😁......fühlt euch einfach alle angesprochen.
Mit freundlichen Grüßen (und bitte die Nachlässigkeit zu entschuldigen 🙄)
Bieber
ist ja gut!! ist ja gut...!!
ich fühl mich dann auch mal angesprochen...😎