Danke für die Hilfe?
Hi folks,
ich bin seit Februar Mitglied bei Euch und im Golf3 und Golf4-Forum "unterwegs". Ich habe schon einiges an Hilfe bekommen, aber ich konnte auch anderen schon öfter helfen. - Dabei fällt mir immer wieder auf, daß es vielen im Forum etwas an sozialer Kompetenz fehlt: Nachdem man ihnen geholfen hat (nicht nur ich) hört man nichts mehr von diesen Leuten. Muß man sich hier denn nicht bedanken, nur weil man sich gegenseitig nicht sehen kann??! Grüße von Bardou
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Warto
Es wäre nicht nur höflich, sondern auch technisch sinnvoll zu wissen, ob ein Tipp funktioniert hat.
Ganau, da war doch noch was...? Stimmt was Du sagst, manchmal gibt es ja nur Vermutungen und dann wäre es für alle hilfreich, was aus einem Tip in der Praxis geworden ist. - Guter Hinweis, Danke. Gruß, B.
Als einer, der noch nicht all zu lange in einem Forum aktiv ist, möchte ich mich auch mal äußern. Bevor ich hier Mitglied wurde, habe ich das Forum eine Weile "passiv" verfolgt. Ich wollte einfach die Gepflogenheiten kennen lernen, um mich dem "Mainstream" anpassen zu können und nicht gleich negativ aufzufallen. Mein Eindruck war von Anfang an, dass Feedback oder Dank eher spärlich gesät sind. Somit ist es wohl nicht verwunderlich, dass sich Neulinge entsprechend anpassen. Manchmal ist es aber auch schwierig zu entscheiden, ob jemand überhaupt ein Feedbach wünscht. Eine kleine Aufmunterung wie "Lass doch mal hören, was daraus geworden ist" könnte hier Klarheit schaffen.